Bilderthread Modellbautage OSH 20123

Diskutiere Bilderthread Modellbautage OSH 20123 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; 5.th generation in 1/72....
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.667
Zustimmungen
20.071
Ort
BaWü
Weiter oben wurde schon das Oberwiesenfeld-Diorama eingeführt, das Teil der Modellbau-Ausstellung (und keineswegs ein Teil des permanenten Museums-Displays) war. Es wurde vom „Verein zur Erhaltung der historischen Flugwerft“, dem PMC Erding und den „Bayrischen Flugzeughistorikern“ in 1:72 gebaut und stellt den alten Münchner Flughafen auf dem Oberwiesenfeld dar.

Es wird von einer riesigen, lichtdurchfluteten Halle an seinem südlichen Ende dominiert wird. Das Diorama wurde nach der Ausstellung wieder abgebaut, da das Museum keinen Platz dafür hat.:FFCry:
 
Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.667
Zustimmungen
20.071
Ort
BaWü
Einen Blick vom Flughafengebäude über das Vorfeld hat Friedarr in Post #71 schon gezeigt.

Hier daher von der anderen Seite mit Blick auf Hallenvorfeld und Grasfläche.:TD:
 
Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.667
Zustimmungen
20.071
Ort
BaWü
Auf dem Grasfeld gab es Sportflieger und Flugzeuge der Lufthansa, sowie Gastmaschinen, wie diese Fokker F VII aus dem „nahen“ Italien.
 
Anhang anzeigen
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
... sondern auch für die anderen von ihm gezeigten Miniaturen (alles in 1:72), oder für den gezeigten Blick in seine CADfish-Zauberküche.:TOP:
...das mit der Sbach gefällt mir natürlich besonders:TOP::congratulatory:

Gruß
Hans-Jürgen
 
Thema:

Bilderthread Modellbautage OSH 20123

Bilderthread Modellbautage OSH 20123 - Ähnliche Themen

  • Airpower ´22 (Bilderthread)

    Airpower ´22 (Bilderthread): Dann mach ich mal den Anfang.Sicherlich eines der Highlights heuer, wenn auch nur im Static: Xian Y-20 Kunpeng der PLAAF (People's Liberation Army...
  • ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread

    ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread: Dann fange ich mal an mit der Italian Air Force F-35
  • Danish Air Show 19.Juni 2022 (Bilderthread)

    Danish Air Show 19.Juni 2022 (Bilderthread): Wollte hier schon mal anfangen mit der guten alten Saab Draken, als Gate Guard vor der Karup Flyvestation! Also alles rein hier, was es zu sehen...
  • Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019

    Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019: Dieses Jahr hat es viel Wind der Piloten und Fotografen alles abfordert. Passt gut auf, insbesondere an exponierten Lagen und an Abgründen. 2m...
  • Airpower 2019 (Bilderthread)

    Airpower 2019 (Bilderthread): Die 4er Formation Saab 105
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Oberwiesenfeld

    Oben