Bildreport: Steirische Modellbautage (STEMOT), 14.-15.April 2023

Diskutiere Bildreport: Steirische Modellbautage (STEMOT), 14.-15.April 2023 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Die historischen Räumlichkeiten der alten Tramway-Remise in Graz beherbergten am vergangenen Wochenende erstmals die Austellung der "Steirischen...
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.424
Ort
Niederösterreich
Die historischen Räumlichkeiten der alten Tramway-Remise in Graz beherbergten am vergangenen Wochenende erstmals die Austellung der "Steirischen Modellbautage" (STEMOT).



Bastler aus Polen, Tschechien, Ungarn, Deutschland und Österreich präsentierten ihre Werke aus Plastik und Papier.
Leider war das Wetter recht feucht und kühl, und die Halle ungeheizt.
Die Veranstaltung war sehr gut organisiert, der Besucherandrang blieb allerdings überschaubar.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.286
Zustimmungen
6.655
Ort
Near PTK
Die Mirage ist mit Aluminium Klappen gebaut worden. Sehr realistischer Anblick !
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.424
Ort
Niederösterreich
Ich bin mit einem Bastelfreund aus Niederösterreich angereist, unsere Exponate füllten Kofferaum und Rückbank meines VW Polo.



FF-Kollege Cherrylock mit seiner großen Kollektion aus 1/48 Flugzeugen, 1/35 Militärfahrzeugen und 1/24 Autos.



Die Fraktion Papier-Modellbau war in Graz sehr prominent vertreten und bot eine große Vielfalt an Themen, wie dieser Tisch beweist.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.166
Ort
Rheine
Danke für die ersten Eindrücke! Ich fröstel schon beim Anschauen der Fotos und fühle mit Euch! Ein weiteres Problem vieler Ausstellungsorte ist auch die Beleuchtung, die an den Tischen an den Wänden eher dürftig gewesen zu sein scheint. Aber man darf sich den Spaß nicht verderben lassen!
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.424
Ort
Niederösterreich
Danke für dein Interesse, Norboo!
Die Beleuchtung war ausreichend, aber nicht optimal. Entlang der Aussenwände waren Spots montiert, die sich drehen liessen, um die Tische zu bestrahlen.
Beim nächten Besuch würde ich eigene Leuchtkörper mitnehmen.
 
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.340
Zustimmungen
4.429
Ort
Lkr. PAF
Danke für die Bilder - die Ausstellung hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Danke für die Bilder. Ich konnte leider nicht. Aber nächstes Mal wieder. Aber dafür war ja Cherrylock dabei und hat unsere Fahne hochgehalten. Die Ausstellung war doch wenn ich nicht irre das erste mal in Graz. Zuvor in Wettmannstetten. Die Halle schaut schön aus. :thumbup:
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.424
Ort
Niederösterreich
Danke für die Bilder. Ich konnte leider nicht. Aber nächstes Mal wieder. Aber dafür war ja Cherrylock dabei und hat unsere Fahne hochgehalten. Die Ausstellung war doch wenn ich nicht irre das erste mal in Graz. Zuvor in Wettmannstetten. Die Halle schaut schön aus. :thumbup:
Schade dass wir uns dort nicht getroffen haben, Heinz.

1/48 bruchgelandete Fouga Magister der IDF


1/48 F-84/F-94 Double (Danke @Zivilist für die Korrektur!)


1/144 Zvezda Airbus 321


1/72 Kroatische MIG-21
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
In der Tat schade.
 
Thema:

Bildreport: Steirische Modellbautage (STEMOT), 14.-15.April 2023

Bildreport: Steirische Modellbautage (STEMOT), 14.-15.April 2023 - Ähnliche Themen

  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎

    Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎: Hallo, liebe Modellbaukumpels und Kumpelinen! Dieses Wochenende ging es auf den Modelltagen im fränkischen Stammheim im wahrsten Sinne des Wortes...
  • Bildreport 8. Ausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim am 27.05.2023

    Bildreport 8. Ausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim am 27.05.2023: Ich starte mal diesem Thread mit einer Übersichtsaufnahme. Es war eine tolle Ausstellung in einem kaum zu übertreffenden Ambiente auf dem...
  • Bildreport: Moson Model Show, 22.-23. April 2023

    Bildreport: Moson Model Show, 22.-23. April 2023: Liebe Bastelkollegen, die größte Plastikmodellbaumesse Mitteleuropas, die Moson Model Show in Ungarn, war von 22. bis 23. April wieder mal Bühne...
  • Ausstellung in Zeiskam 18./19.03.23......Bildreport

    Ausstellung in Zeiskam 18./19.03.23......Bildreport: Hallo Freunde, Sorry, ist leider etwas untergegangen. Aber jetzt hier zur Info. Modellbau Ausstellung 2023 Am Samstag, den 18. März von 11:00 -...
  • Ähnliche Themen

    Oben