innwolf
Space Cadet
- Dabei seit
- 13.05.2016
- Beiträge
- 1.883
- Zustimmungen
- 468
Heute in den Zeitungen, Mitteilung daß der Absturz durch eine Industriefehler verursacht wäre, die efahrdenden Piloten chancenlos waren.
Frage: Kommen Hubschrauber nach Industriewartung oder Modifikation unmittelbar in Mali zu einem taktischen Einsatz, ganz ohne Werkstattflug im Geschwader, Vorflugkontrolle und nach Transport per Luftfracht vorort nochmals keine intensiver Kontrolle und Werkstattflug?
Genannt im Artikel waren "Fehrler in der Flugsteuerung"!
Sind Montagefehler denkbar die bei Vorflugkontrolle und nach dem Abheben im Werkstattflug im bodennahen Check nicht bemerkbar sind oder gibt es dynamische Probleme die erst sich bei sehr hoher Last, viel g und hohen Geschwindigkeiten nicht beherrschbar äussern?
Frage: Kommen Hubschrauber nach Industriewartung oder Modifikation unmittelbar in Mali zu einem taktischen Einsatz, ganz ohne Werkstattflug im Geschwader, Vorflugkontrolle und nach Transport per Luftfracht vorort nochmals keine intensiver Kontrolle und Werkstattflug?
Genannt im Artikel waren "Fehrler in der Flugsteuerung"!
Sind Montagefehler denkbar die bei Vorflugkontrolle und nach dem Abheben im Werkstattflug im bodennahen Check nicht bemerkbar sind oder gibt es dynamische Probleme die erst sich bei sehr hoher Last, viel g und hohen Geschwindigkeiten nicht beherrschbar äussern?