Canon EOS 1000 /10

Diskutiere Canon EOS 1000 /10 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hey@all! Also ich bin nicht der wirkliche Camera-Experte, aber ich wollte mal eure Meinung hören: Ich hätte die Möglichkeit, von meinem Onkel ne...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 pa200_tornado, 17.06.2003
    pa200_tornado

pa200_tornado Berufspilot

Beruf:
    Schüler!
    Hey@all!
    Also ich bin nicht der wirkliche Camera-Experte, aber ich wollte mal eure Meinung hören:
    Ich hätte die Möglichkeit, von meinem Onkel ne Canon EOS 1000 oder ne EOS 10(nicht die neue D) zu kaufen! Beide jedoch ohne Objektiv! Die Cams sind beide ca. 5 Jahre alt!
    Ich frage, weil ich jetzt mit dem Fotografieren von Flugzeugen anfangen möchte, und noch keine Ausrüstung hab!
    Wäre eine dieser Cams ne gute Anfängerlösung, und welche Objektive wären sinnvoll, falls ich einer dieser Cams kaufen würde?

Gruß Daniel

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jo020

jo020 Space Cadet

Normal kannst du mit einer Canon nichts verkehrt machen. Denk aber dran das die Anschaffubg der Objektive zu einem teuren Spass werden kann. Für Static Display brauchst du nur ein Standart Objectiv 20 - 80 mm. Für fliegende Machinen würd ich sagen : Je größer desto besser (aber auch teurer)

4. Jens

Jens Berufspilot

Hallo,

wenn Du Dir eine der kameras aussuchen darfst, nimm die EOS 10. Die ist leistungsstärker als das frühere Einstiegsmodell EOS 1000. An Objektiven empfehle ich ein 28-80 und für Flugaufnahmen mindestens ein Telezoom bis 300mm. Oder Du nimmst das kompakte Sigma Zoom 28-300 mm. Dann ersparst Du Dir den Objektivwechsel. Neu würde ich mir kein Objektiv kaufen, da es alle gängigen Objektive günstiger bei ebay gibt.

Gruß

Jens

5. #4 Kenneth, 02.07.2003
    Kenneth

Kenneth Space Cadet

Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Bloß nicht! Ich habe eine Tamron 28-300 mm und muß feststellen, daß diese Wundertüten nur bis ca. 150 mm gute Ergebnisse bringen. Insofern erspart man sich kein Objektivwechsel weil man später ein neues kauft....:FFTeufel:

6. #5 Hind 444, 02.07.2003
    Hind 444

Hind 444 Fluglehrer

Beruf:
    Hubschraubermechaniker
    @ Kenneth

stimmt "wer billig kauft - kauft zwei Mal !!!"

die Optik (Physik) läßt sich nicht bescheißen >>> auch nicht für einen guten Preis.
    Es gibt ja auch keine A-Klasse die 7,5 t Zuladung mit 250 km/h transportiert !!!
    Je spezieller was konstruiert ist desto besser - aber auch desto teurer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

7. #6 Büttner, 02.07.2003
    Büttner

Büttner inaktiv

Und immer schön Originalobjektive benutzen!!!

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Canon EOS 1000 /10

Die Seite wird geladen...

Canon EOS 1000 /10 - Ähnliche Themen

1. Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?

Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?: Ja Leute, ich weiß, sowas nervt, aber ich muss es doch nochmal hier im FF versuchen. Ich hab es ja auch schon in Fotografie- und...
  2. Merkwürdige vertikale Streifen/Schatten mit Canon Eos 7DMkII

Merkwürdige vertikale Streifen/Schatten mit Canon Eos 7DMkII: Hab heut meine neue Eos7D Mk II ausprobiert und dabei hatte ich bei mehreren Fotos diese merkwürdige Schatten. Bei Reihenaufnahmen ist mal ein...
  3. Vorteile Canon 7d (alt) gegenüber Canon 50d bei der Flugzeugfotografie

Vorteile Canon 7d (alt) gegenüber Canon 50d bei der Flugzeugfotografie: Hallo, ich liebäugle z.Zt. mit der Anschaffung der (alten) 7d. Allerdings frage ich mich dabei, ob mir dies SPÜRBARE Verbesserungen bei meinen...
  4. Wer mehr will: Canon 5Ds und 5Ds R

Wer mehr will: Canon 5Ds und 5Ds R: Das Rennen um Mehr an Auflösung geht weiter - und Canon setzt da neue Akzente mit 50MP Bildsensor - die 5D in zwei neuen Ausführungen : 5Ds...
  5. Canon EF 100-400 f/4.5-5.6L IS II

Canon EF 100-400 f/4.5-5.6L IS II: Das alte 100-400 hat nach vielen Jahren einen Nachfolger bekommen. Die Naheinstellgrenze wurde verbessert, Drehzoom, besserer IS......