Canon EOS R7 und EOS R10

Diskutiere Canon EOS R7 und EOS R10 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Den rolling shutter hat Canons Konkurrenz besser im Griff, es ist also heute durchaus schon möglich. Nur die in den Canons eingebauten Sensoren...
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.449
Ort
BY
Den rolling shutter hat Canons Konkurrenz besser im Griff, es ist also heute durchaus schon möglich. Nur die in den Canons eingebauten Sensoren geben das noch nicht her.
Und für mich liegen die Vorteile der Spiegellosen nicht in der (nicht mehr vorhandenen) Lautstärke, nicht im Verschleiß, sondern in den Möglichkeiten, die sich für den Autofokus über den Bildsensor ergeben.
Einzig den 'natürlichen' Live View durch den optischen Sucher vermisse ich...

F_W
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.449
Ort
BY
Wer jetzt eine relativ junge DSLR besitzt, kann die noch Jahre benutzen... Und es gibt ja auch immer noch Dia-Fotografen. Die hat auch noch niemand gezwungen.

Man kann umsteigen, wenn ein Neukauf ansteht, aber momentan schadet es auch nicht, die Kameras noch etwas reifen zu lassen.
Bei den DSLRs ist mMn Innovationsstop, aber schlecht geworden sind sie dadurch nicht.
 
Marniko

Marniko

Space Cadet
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.323
Zustimmungen
14.261
Ort
der Nähe von Koblenz
Und für mich liegen die Vorteile der Spiegellosen nicht in der (nicht mehr vorhandenen) Lautstärke, nicht im Verschleiß, sondern in den Möglichkeiten, die sich für den Autofokus über den Bildsensor ergeben.

F_W

Der Vorteil des Autofokus bei den spiegellosen liegt nicht nur in den vielen Funktionen, die eine Spiegelreflexkamera nicht bieten kann, auch ist der Autofokus bei den spiegellosen Systemkameras lichtempfindlicher, er funktioniert also auch bei weniger Licht noch.
Wenn ich am Siegma 150-600mm mit 2-fach Telekonverter arbeite, hab ich eine Anfangsblende von f11. Damit funktioniert an keiner Spiegelreflexkamera der Autofokus. An der R7 kann ich diese Kombination normal nutzen, der AF ist nur etwas langsamer, sitzt aber und auch Augenfokus funktioniert. Gerade in der Tierfotografie kann die Reichweite im Vergleich zur Spiegelreflexkamera dadurch enorm vergrößert werden.

Hier ein Foto eines jungen Grünspechts, 1200mm, funktionierender Augenfokus, ca. 60 m entfernt.
 
Anhang anzeigen
Marniko

Marniko

Space Cadet
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.323
Zustimmungen
14.261
Ort
der Nähe von Koblenz
Scharf ist der Specht nicht. OK, ist kein RF100-500 und eine R6 mit 2.0 Extender :squint:
Naja, ein Bild von der R6 hätte ich aufgrund der mangelnden Bildpunkt sicher nicht so stark komprimieren müssen wie das der R7, was sich bildlich doch bemerkbar macht, das Originalbild ist deutlich schärfer.
Einen Unterschied gibt es aber tatsächlich beim Objektiv. Natürlich ist das Sigma 150-600mm C nicht so scharf wie das RF 100-500.
 
Thema:

Canon EOS R7 und EOS R10

Canon EOS R7 und EOS R10 - Ähnliche Themen

  • Canon EOS 90 D und EOS M6 Mark II

    Canon EOS 90 D und EOS M6 Mark II: Diese Woche wurden die neuen Kameras von Canon vorgestellt ,das könnte man ja auch mal hier im FF erwähnen. Tempo, Qualität und Flexibilität...
  • Canon EOS RP / mit EF-Adapter: wer hat sowas?

    Canon EOS RP / mit EF-Adapter: wer hat sowas?: Hallo! hat einer der Fotografen im Forum bereits diese Kamera im Einsatz? CANON EOS RP Canon EOS RP – Kameras - Canon Deutschland Mich würden...
  • Merkwürdige vertikale Streifen/Schatten mit Canon Eos 7DMkII

    Merkwürdige vertikale Streifen/Schatten mit Canon Eos 7DMkII: Hab heut meine neue Eos7D Mk II ausprobiert und dabei hatte ich bei mehreren Fotos diese merkwürdige Schatten. Bei Reihenaufnahmen ist mal ein...
  • Canon EOS 1100 D

    Canon EOS 1100 D: Hallo Leute bin ein kompletter Neueinsteiger was das fotographieren mit einer Spiegelreflexcamera betrifft ! Da ich eher im Modellbausektor und...
  • Alternative zu Canon EOS300D und EOS350D?

    Alternative zu Canon EOS300D und EOS350D?: Da ich mir in nächster Zeit eine neue Kamera kaufen möchte stellt sich natrülich langsam die Frage was für eine für mich in Frage kommt. Ich habe...
  • Ähnliche Themen

    • Canon EOS 90 D und EOS M6 Mark II

      Canon EOS 90 D und EOS M6 Mark II: Diese Woche wurden die neuen Kameras von Canon vorgestellt ,das könnte man ja auch mal hier im FF erwähnen. Tempo, Qualität und Flexibilität...
    • Canon EOS RP / mit EF-Adapter: wer hat sowas?

      Canon EOS RP / mit EF-Adapter: wer hat sowas?: Hallo! hat einer der Fotografen im Forum bereits diese Kamera im Einsatz? CANON EOS RP Canon EOS RP – Kameras - Canon Deutschland Mich würden...
    • Merkwürdige vertikale Streifen/Schatten mit Canon Eos 7DMkII

      Merkwürdige vertikale Streifen/Schatten mit Canon Eos 7DMkII: Hab heut meine neue Eos7D Mk II ausprobiert und dabei hatte ich bei mehreren Fotos diese merkwürdige Schatten. Bei Reihenaufnahmen ist mal ein...
    • Canon EOS 1100 D

      Canon EOS 1100 D: Hallo Leute bin ein kompletter Neueinsteiger was das fotographieren mit einer Spiegelreflexcamera betrifft ! Da ich eher im Modellbausektor und...
    • Alternative zu Canon EOS300D und EOS350D?

      Alternative zu Canon EOS300D und EOS350D?: Da ich mir in nächster Zeit eine neue Kamera kaufen möchte stellt sich natrülich langsam die Frage was für eine für mich in Frage kommt. Ich habe...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/canon-eos-r7-und-eos-r10.100076/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/canon-eos-r7-und-eos-r10.100076/page-2

    Oben