Catalina Diorama 1:72

Diskutiere Catalina Diorama 1:72 im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier mein Diorama mit einer PBY-5: Es zeigt eine PBY-5 die bei einer Übung im Pazifik eine behelfsmässige Basis nutzt. Marines sichern die Übung...

Moderatoren: AE
  1. #1 sharksteve, 14.11.2008
    sharksteve

    sharksteve Kunstflieger

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Österreich
    Hier mein Diorama mit einer PBY-5:
    Es zeigt eine PBY-5 die bei einer Übung im Pazifik eine behelfsmässige Basis nutzt. Marines sichern die Übung gegen den imaginären Feind ab.
    Im Massstab 1:72, Academy PBY-5 OOB.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sharksteve, 14.11.2008
    sharksteve

    sharksteve Kunstflieger

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Österreich
    weiteres bild
     

    Anhänge:

  4. #3 sharksteve, 14.11.2008
    sharksteve

    sharksteve Kunstflieger

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Österreich
    noch ein bild
     

    Anhänge:

    AG52-P gefällt das.
  5. #4 sharksteve, 14.11.2008
    sharksteve

    sharksteve Kunstflieger

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Österreich
    weiteres foto
     

    Anhänge:

  6. #5 sharksteve, 14.11.2008
    sharksteve

    sharksteve Kunstflieger

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Österreich
    und noch ein foto
     

    Anhänge:

  7. #6 sharksteve, 14.11.2008
    sharksteve

    sharksteve Kunstflieger

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Österreich
    andere perspektive
     

    Anhänge:

  8. #7 sharksteve, 14.11.2008
    sharksteve

    sharksteve Kunstflieger

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Österreich
    und eines noch
     

    Anhänge:

  9. tarner

    tarner inaktiv

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    .
    Hallo sharksteve

    Mir gefällt deine Szene. Vor allem das Wasser finde ich Spitze! :TOP::TOP::TOP: Was mir nicht so gefällt ist der Verschleiss der Catalina an den Flügeln. Solche Abnützungsspuren sind mir an diesen Maschinen im Pazifik unbekannt (es sei denn du hast ein Referenzfoto, welches das Gegenteil beweist).

    Aber dennoch: Die gesamte Szene gefällt mir ausgesprochen gut. Kann ich mir immer wieder ansehen! :HOT:
     
  10. #9 flankerfan, 14.11.2008
    flankerfan

    flankerfan Space Cadet

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    Inschenör
    Ort:
    Leipzig in Sachsen - wo die guten Modellbauer wach
    Jawohl, sehr schön, so muss man ein Flugboot darstellen! Solches Wasser will ich auch haben! Da ich Deinen anderen Rollout auch schon gelesen habe, habe ich mir mal probeweise so eine Packung Wasser-Resin bestellt (und bekommen), ich hoffe, ich krieg das auch so gut hin.
     
  11. #10 modelldoc, 14.11.2008
    modelldoc

    modelldoc Space Cadet

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    1.778
    Ort:
    daheim
    Knackpunkt

    Gute Idee,
    Knackpunkt ist allerdings der M20.
    Die Farbgebung entspricht nicht dem Original.
    Mattfarben (oliv - drab) wären hier gefragt.

    Auch ist nicht klar, ob es sich nicht um ein USN Fahrzeug, also lichtblau, handeln müsste.

    Wenn es das Wespe Modell im Maßstab 1:72 ist, gut, sonst leben wir hier ja mit 1:76 von Matchbox / Revell

    modelldoc
     

    Anhänge:

    AG52-P gefällt das.
  12. #11 sharksteve, 15.11.2008
    sharksteve

    sharksteve Kunstflieger

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Österreich

    Der Truck ist mit Tamiya XF-62 ("Olive Drab") lackiert. Dann glänzend, dann decals, dann seidenmatt usw. Schaut im Bild glänzender aus als es in natura wirkt, aber ich glaube ich werde es noch matter machen. Danke.
     
    1 Person gefällt das.
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Friedarrr, 15.11.2008
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    1.685
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Auf den ersten Blick klasse Dio, der Rahmen ist nicht zu dominat, das Schild ist richtig kasse, wie auch das Wasser. Die Abnutzung am Flieger wirkt "natürlich".
    Nur das Arrangement wirkt auf mich etwas Inszeniert.
    Die Verteidigung wirkt fehl am Platz, würde wirklich ganz von am Strand verteidigt werden??
    Und der Tieflader wirkt auch fehl am Platz und stört die Wirkung des LKW...

    Es ist immer müssig über Scenen zu reden, nichts ist unmöglich, aber wir erstellen ja unsere Dios nicht nur nach der Wirklichkeit, sondern auch auf die Wirkung beim Betrachten.
     
  15. Dani

    Dani Space Cadet

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    1.002
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dresden
    Mir gefällt dein Diorama sehr gut! Ich habe die Catalina auch mal gebaut, (mit 11 Jahren oder so) allerdings 1:48 von Revell...ist damals total in die Hose gegangen! :p
    Aber deine Catalina sieht sehr gut aus....und "Schauplatz: Pazifik" Dioramen find ich immer sehr ansprechend....da wöllt man am liebsten seine Handtuch ausrollen und sich ans Meer legen! :D
     
Moderatoren: AE
Thema:

Catalina Diorama 1:72

Die Seite wird geladen...

Catalina Diorama 1:72 - Ähnliche Themen

  1. Notlandung Catalina PH-PBY auf Vliegveld Lelystad (EHLE) 15-08-2017

    Notlandung Catalina PH-PBY auf Vliegveld Lelystad (EHLE) 15-08-2017: Historisch vliegtuig maakt noodlanding in Lelystad Historische Flugzeug macht Notlandung in Lelystad (EHLE) 15-08-2017 Von RTL Nieuws/ ANP
  2. Eine Catalina weniger-Niemand verletzt

    Eine Catalina weniger-Niemand verletzt: Die PBY Catalina N85U lief im Golf von Mexico bei Dreharbeiten zu einem Spielfilm auf eine Sandbank unmittelbar am Strand und nahm Wasser auf. Der...
  3. Catalina flying boat Virtual Tour

    Catalina flying boat Virtual Tour: Die Catalina ist ein recht ungewöhnliches Wasserflugzeug. Vor allem die beiden großen Plexiglas-Kuppeln am Heck sind charakteristisch: Im 2....
  4. OLDEST FLYING CONSOLIDATED PBY-5A CATALINA IN THE WORLD!

    OLDEST FLYING CONSOLIDATED PBY-5A CATALINA IN THE WORLD!: Currently the oldest still flying, Consolidated PBY-5A Catalina in the world! http://www.youtube.com/watch?v=jPD2qJ6F5Z4
  5. Revell Catalina

    Revell Catalina: Frohes Neues zusammen! Hier meine Catalina von Revell-Monogram in 1:48. Hab ich schon vor ein paar Jahren gebaut.