Catalina flying boat Virtual Tour

Diskutiere Catalina flying boat Virtual Tour im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die Catalina ist ein recht ungewöhnliches Wasserflugzeug. Vor allem die beiden großen Plexiglas-Kuppeln am Heck sind charakteristisch: Im 2...

HaraldJoergens

Flugschüler
Dabei seit
15.02.2015
Beiträge
6
Zustimmungen
42
Ort
Surrey, UK
Die Catalina ist ein recht ungewöhnliches Wasserflugzeug. Vor allem die beiden großen Plexiglas-Kuppeln am Heck sind charakteristisch: Im 2. Weltkrieg wurden Catalinas gegen deutsche U-Boote, und zur Rettung von Flugzeugbesatzungen eingesetzt, die beiden Kuppeln gaben Beobachtern ein enorm großes Sichtfeld.

Die Catalina hier, G-PBYA, ist eine der Attraktionen der englischen Air Show-Szene. Das Flugzeug wurde 1943 gebaut, mehr zur Geschichte gibt es hier.

Die Catalina gehört der Catalina Society auf dem Gelände des Imperial War Museum Duxford, wo die Panoramen fotografiert wurden.

Im Flight Deck Panorama wird (fast) jede Einzelheit im Cockpit erklärt, wenn der Cursor über ein Objekt bewegt wird.



Das Blister-Panorama vermittelt einen Eindruck, wie weit das Blickfeld eines Beobachters ist - die Kamera war tatsächlich innerhalb des Flugzeugs!

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.317
Zustimmungen
2.475
Ort
Hamm
Mit der PH-PBY kann man von Lelystad aus Rundflüge machen, mit Zwischenlandungen auf dem Wasser !

http://www.catalina-pby.nl/
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
7.002
Zustimmungen
8.405
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Suuuper! :TOP:
Da werden Erinnerungen wach.

Bitte mehr davon!
 
Thema:

Catalina flying boat Virtual Tour

Catalina flying boat Virtual Tour - Ähnliche Themen

  • WB2020BB: Consolidated PBY-5A Catalina Brasilian Service

    WB2020BB: Consolidated PBY-5A Catalina Brasilian Service: Hallo, ich eröffne hier noch ein Baubericht. Der ist Entstanden durch ein Missverständnis in meinem anderem WB2020BB . Von mir ausgewählte...
  • Catalina PBY in Hamburg ?

    Catalina PBY in Hamburg ?: Hallo, ich habe in einer Fliegerzeitung vor ca 1.5-2 Jahren mal gelesen das eine Catalina PBY nach Oldenburg, oder Umgebung, gekauft worde wäre...
  • Canadian Vickers A-10A Catalina in 1:48 von Revell

    Canadian Vickers A-10A Catalina in 1:48 von Revell: Also, ich habe auch bereits schon mal angefangen und will rasch zusammenfassen, was bereits geschehen ist. Ich habe den Revell 04507 erworben...
  • WB2020RO Consolidated PBY-5A Catalina Revell 1:72

    WB2020RO Consolidated PBY-5A Catalina Revell 1:72: Hallo zusammen! Ich möchte euch heute meine fertiggestellte PBY-5A Catalina in 1:72 präsentieren. Zum Bausatz: Der Revell Bausatz basiert auf dem...
  • OLDEST FLYING CONSOLIDATED PBY-5A CATALINA IN THE WORLD!

    OLDEST FLYING CONSOLIDATED PBY-5A CATALINA IN THE WORLD!: Currently the oldest still flying, Consolidated PBY-5A Catalina in the world! http://www.youtube.com/watch?v=jPD2qJ6F5Z4
  • Ähnliche Themen

    Oben