Century Jets - USAF Frontline Fighters....

Diskutiere Century Jets - USAF Frontline Fighters.... im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; ...of the cold war Diese Neuerscheinung aus dem Hause Airtime Publishing ist nach längerer Wartezeit und einigen Terminverschiebungen gerade...

Moderatoren: Maverick66
  1. Hog

Hog Astronaut

Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    ...of the cold war

Diese Neuerscheinung aus dem Hause Airtime Publishing ist nach längerer Wartezeit und einigen Terminverschiebungen gerade hier aufgeschlagen.
    Behandelt werden in dem Buch wie der Titel vermuten lässt die Jets der "Century"-Serie die auch tatsächlich flogen und in nennenswerten Stückzahlen produziert wurden -
    • F-100 Super Sabre (mit einem kurzen Artikel zur F-107
    • F-101 Voodoo
    • F-102 Delta Dagger
    • F-104 Starfighter
    • F-105 Thunderchief
    • F-106 Delta Dart

Das Buch hat 288 Seiten, die mit zahlreichen S/W und Farbfotos und einer ziemlichen Menge informativem, Englischen Text gefüllt sind.

Die ISBN-Nummer lautet 1-880588-68-4, der Preis beträgt ca. $34,95.

Anhänge:

• titel.jpg
      Dateigröße:
      98,9 KB
      Aufrufe:
      91
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hog

Hog Astronaut

Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    zu jedem der vorgestellten Flugzeugtypen gibt es eine Risszeichnung und Farbprofile zu Tarnschemen bzw. Geschwadermarkierungen.

Anhänge:

• riss.jpg
      Dateigröße:
      63,1 KB
      Aufrufe:
      92
  4. Hog

Hog Astronaut

Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Hier die Farbprofile am Beispiel der F-104 :TOP:

Anhänge:

5. #4 Hog, 24.07.2004
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2004
    Hog

Hog Astronaut

Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Die einzelnen Kapitel sind, typisch für die meisten Airtime-Bücher, so gegliedert dass der Leser zunächst eine Übersicht zur Entstehung des jeweiligen Typs erhält, danach werden die verschiedenen Versionen des Fliegers mit ihren speziellen Merkmalen beschrieben und auf die Einsatzländer /-Staffeln eingegangen (Nutzungszeitraum usw.). Das ganze wird immer mal von irgendwelchen Rissen, Detailzeichnungen oder weiteren, großformatigen (teilweise über eine komplette Seite) Farbprofilen aufgelockert.

Mein Fazit: Ein Klasse Buch über eine ganz spezielle Generation von Flugzeugen! :TOP: :TOP:

Nachtrag auf Nachfrage ;) : Man sollte hier weder tonnenweise Detailfotos ala Lock-On oder Detail&Scale noch seitenlange Verlustlisten und sonstige Sammlungen von Seriennummern erwarten - das Buch ist meiner Meinung nach eine gelungene Zusammenfassung über diesen Abschnitt der Luftfahrtgeschichte die von allem etwas bietet - nicht mehr, aber auch nicht weniger.

6. René

René Astronaut

Was mich wundert ist die Tatsache das das Buch bei der "Blowout Bonanza" von AIRtime Publishing dabei ist?! Neu und schon zu reduziertem Preis (29,95 US-Dollar bzw. 30€) zu haben?

7. #6 Starfighter, 25.07.2004
    Starfighter

Starfighter Alien

Beruf:
    Produkt-Designer
    das ganze sieht mal wieder stark nach zusammengefassten artikeln aus aircraft oder so aus - kann das jemand bestätigen?

8. Ronny

Ronny Flieger-Ass

Zumindest stammen die o.a. Seiten zum Starfighter aus der Wings Of Fame Reihe (Band 1 oder 2). In dieser Reihe wurden auch die anderen Typen der Century-Reihe behandelt, gut möglich also, dass dieses Material in Teilen oder ganz für das neue Buch verwendet wurden.

Gruß Ronny

9. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Hog

Hog Astronaut

Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Kann durchaus sein, es sind auch nicht alle Daten 100% aktuell bzw. einige Textstellen weissen auf älteres Material (teilweise vor 98) hin!

11. Hog

Hog Astronaut

Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Kann ich nicht sagen, auf der Homepage von denen wurde es als bisher als "coming soon" gelistet und Amazon hat es auch jetzt erst ausgeliefert. (Vorbestellung im Mai oder so)

Moderatoren: Maverick66
Thema:

Century Jets - USAF Frontline Fighters....

Die Seite wird geladen...

Century Jets - USAF Frontline Fighters.... - Ähnliche Themen

1. Bf 109 H V54 1:32 Umbau aus 21st Century

Bf 109 H V54 1:32 Umbau aus 21st Century: Ein Erfogreiches Neues Jahr zusammen. Mein Ausflug ins Schwermetall liegt mir noch im Magen, darum fang ich das neue Jahr mit leichterer Kost an....
  2. 1/18 Supermarine Spitfire Mk.I – 21st Century Toys

1/18 Supermarine Spitfire Mk.I – 21st Century Toys: Ein Fertigmodell unter "Bausätze vorgestellt"? Was soll das denn? Tja, eigentlich habe ich mit Fertigmodellen auch nix am Hut, aber als im...
  3. Fifth of the Centuryseries

Fifth of the Centuryseries: 1994, zum 40. Jubiläum der Erstfluges der F-104 habe ich die CCV-Mühle aus dem Hasegawa Bausatz umgebaut. Die Wartungsklappen sind von...
  4. Second of the Centuryseries

Second of the Centuryseries: Nachdem Arne die Serie der 100er Modelle eröffnet hat, hier nun meine F-101 von Revell. Gebaut bereits 1992. Die Wartungsklappen, sowie...
  5. Last of the Centuryseries - NA F-107A Trumpeter 1/72

Last of the Centuryseries - NA F-107A Trumpeter 1/72: Ihre erste Bezeichnung lautete F-100B - und von der F-100 erbte sie auch ihr Tragwerk. Der Erstflug der F-107A "Ultra sSabre" fand am...