Chinesische Flanker - Su-27, Su-30MKK & J-11 und J-16

Diskutiere Chinesische Flanker - Su-27, Su-30MKK & J-11 und J-16 im China Forum im Bereich Speziell; Chinesische Flanker - Su-27, Su-30MKK & J-11 Dürfte passen ...
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.037
Zustimmungen
9.461
Ort
Mainz
Chinesische Flanker - Su-27, Su-30MKK & J-11

Meiner Meinung nach wohl höchstwahrscheinlich "nur" irgendeine Flanker-Version ... aber irgendwo in China war dieser seltsame Transport unterwegs.
Dürfte passen ...
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.037
Zustimmungen
9.461
Ort
Mainz
Chinesische Flanker - Su-27, Su-30MKK & J-11

Deino ist vom Urlaub zurück ... somit kleines "vorläufiges" Update nach einer ersten Kurzdurchsicht der News:

Neue Fotos von Serien-J-16 mit (leider nicht erkennbarer) Seriennummer
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Chinesische Flanker - Su-27, Su-30MKK & J-11

Man man man, so oft in China gewesen und nie die Dinger von nahem seh'n können. Die Chinesen könnten sich wirklich mal auf eine europäische Airshow verirren. Was mir auffällt; man scheint immernoch die alten Pylonen zu nutzen?!

Aus diesem Winkel sind die chinesischen Triebwerke mal gut zu erkennen. Mich würden da wirklich mal die Leistungsunterschiede zu den russischen Teilen interessieren.
 
fightingirish

fightingirish

Testpilot
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
783
Zustimmungen
639
Ort
Über Deutschland
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.037
Zustimmungen
9.461
Ort
Mainz
Chinesische Flanker - Su-27, Su-30MKK & J-11

DANKE ... und ein kleiner Zusatz: Auch wenn das 1. Regiment der 1. Fighter Division "immer" noch die J-11B Block 01 mit AL-31F einsetzt, hat dieses Regiment inzwischen einige zusätzliche J-11BS mit WS-10A erhalten.

Interessant auch, dass diese Maschine "beide" Versionen - einmal mit normalem "silbernen" und einmal mit neuerem "schwarzen" Ring vor dem Nachbrenner fliegt.

Deino
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Chinesische Flanker - Su-27, Su-30MKK & J-11

Man, die würde ich liebend gern mal in echt sehen wollen!:congratulatory:
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Chinesische Flanker - Su-27, Su-30MKK & J-11

Ok, ich hab China zwar mittlerweile arg satt, aber sobald das Teil mal irgendwo auf der Displayliste in Zhuhai auftauchen sollte, muss ich meinen Chefs mal wieder einen "Businesstrip" da rüber einreden.:congratulatory:

Danke für's Zeigen.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.037
Zustimmungen
9.461
Ort
Mainz
Chinesische Flanker - Su-27, Su-30MKK & J-11

Ein weiteres auf den ersten Blick unspektakuläres Foto, aber mit evtl. weitreichenden Schlussfolgerungfen ... eine Su-30MK2 mit PL-12 bewaffnet.

Das besondere daran ist, dass diese in Russland hergestellte Su eigentlich nur russische Waffen - in der Regel als AAM die R-77 und R-73 - tragen kann ... allerdings gibt es seit einiger Zeit Gerüchte, wonach es SAC gelungen sei, den Quellcode des Radars zu knacken und nun eigene Waffemn zu integrieren ... nach dem KG600 ECM-Pod der zweite Hinweis darauf, dass dies zu stimmen scheint.

Deino

PS/Edit: habe ein älteres Fot derselben Nr. 21 in klassischer Auslegung gefunden.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Chinesische Flanker - Su-27, Su-30MKK & J-11

Na das nenn ich mal starke News. Passt aber zu den Chinesen.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.855
Zustimmungen
9.774
Ort
near ETSH/BER
Chinesische Flanker - Su-27, Su-30MKK & J-11

Das wird den Russen nicht gerade gefallen...
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.037
Zustimmungen
9.461
Ort
Mainz
Chinesische Flanker - Su-27, Su-30MKK & J-11

News zur J-16 .. erstmals mit KD-88, PL-10 und - zumindest meiner Meinung nach - einem Targeting-Pod (evtl. Sapsan-E ??):
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Chinesische Flanker - Su-27, Su-30MKK & J-11

Irgendwo hab ich die Tage eine Kopie der Su-34 an Chinas Himmel gesehen... Oder bilde ich mir das nur ein? Die solln mal lieber die F-14 kopieren :FFTeufel:
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.037
Zustimmungen
9.461
Ort
Mainz
Chinesische Flanker - Su-27, Su-30MKK & J-11

Naja, diese Kopie ist zumindest meinen Informationen nach ein FAKE ... aber die Idee mit einer J-14 fänd' ich prima ! :TD:
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.587
Zustimmungen
1.348
Ort
Niederrhein
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Chinesische Flanker - Su-27, Su-30MKK & J-11

News zur J-16 .. erstmals mit KD-88, PL-10 und - zumindest meiner Meinung nach - einem Targeting-Pod (evtl. Sapsan-E ??):
Hmmmm, also ich hab mal versucht, die Zeichen neben diesem Pod mithilfe meiner arg eingerosteten Chinesischkenntnisse und dem Wörterbuch zu entziffern, aber wirklich aufschlussreicher ist das leider auch nicht.

Da steht "Dianzi Diaocang", was so viel heißen mag wie "Elektronischer Aufhängebehälter" - könnte also durchaus eine Art Targeting Pod sein?!
 
Thema:

Chinesische Flanker - Su-27, Su-30MKK & J-11 und J-16

Chinesische Flanker - Su-27, Su-30MKK & J-11 und J-16 - Ähnliche Themen

  • USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen

    USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen: Department of Defense Releases Declassified Images, Videos of Coercive and Risky PLA Operational Behavior Oct. 17, 2023 The Department of...
  • Chinesische Marineluftwaffe strukturiert massiv um - Transfer der PLAN NA an die PLAAF

    Chinesische Marineluftwaffe strukturiert massiv um - Transfer der PLAN NA an die PLAAF: Schon seit einiger Zeit mehren sich ja die Hinweise, dass die PLAN NA whl eine "fast" reine Blue-Navy Force werden will, also man behällt nur...
  • Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber

    Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber: Erstflug des neuen chinesischen 4t Hubschraubers. Designmässig eine Mischung aus Bell und Airbus. China's AC332 multirole, plateau-operable...
  • Xian Y-20A der chinesischen Luftwaffe landet am 20.02.2023 in Innsbruck

    Xian Y-20A der chinesischen Luftwaffe landet am 20.02.2023 in Innsbruck: https://www.austrianwings.info/2023/02/xian-y-20a-der-chinesischen-luftwaffe-landet-in-innsbruck/
  • Skylander SK 105 geht an chinesische Investoren

    Skylander SK 105 geht an chinesische Investoren: Das Projekt des 19-sitzigen Turboprop-Flugzeugs "Skylander SK 105" geht an chinesische Investoren, nachdem Geci Aviation mit Sitz in der Nähe von...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    j-11

    ,

    J-16

    ,

    su-27 flugplatz

    ,
    chinesische su-27 flanker
    Oben