Copper State Models

Diskutiere Copper State Models im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Nachdem das Thema vor einiger Zeit im Wingnut Wings Thread kurz angerissen wurde, denke ich, dass CSM einen eigenen Auftritt verdient hat. Noch...

Moderatoren: AE
  1. #1 141, 18.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2018
    141

    141 Berufspilot

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Koesterbeck
    Nachdem das Thema vor einiger Zeit im Wingnut Wings Thread kurz angerissen wurde, denke ich, dass CSM einen eigenen Auftritt verdient hat.

    Noch für dieses Jahr sind Bausätze für die Nieuport 17 im Maßstab 1:32 angekündigt. Es wird eine frühe und eine späte Version erscheinen, ein dritter Bausatz mit Nieuports 17 des RFC ist ebenfalls in Vorbereitung.

    Die bisher veröffentlichten Bilder lassen auf qualitativ hochwertig Bausätze schließen - dass die neuen Eigentümer es ebenfalls draufhaben, zeigten sie schon mit den seit längeren erhältlichen Figuren und Zubehör sowie Bausätzen von WK I Fliegern im Maßstab 1:48.

    Alle folgenden Bilder sind vom CSM Facebook-Auftritt, ich hoffe, das Zeigen geht so in Ordnung:

    Anhänge:



    Anhänge:



    Anhänge:



    Anhänge:



    Anhänge:



    Und die passenden Figuren sind auch in Vorbereitung:

    Anhänge:



    Es gibt mindestens zwei Händler für CSM-Bausätze in Deutschland, ich habe bisher immer direkt bei CSM bestellt. Der Versand aus Riga verlief schnell und problemlos.

    Auf dem Internetauftritt vom CSM gibt es leider kaum Infos zu den neuen Bausätzen, aber die Mitarbeiter der Firma sind auf Facebook recht aktiv.

    Viele Grüße
    141
     
    Albatros D.Va, Augsburg Eagle und Umlaufmotor gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Copper State Models. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Umlaufmotor, 18.09.2018
    Umlaufmotor

    Umlaufmotor Astronaut

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    3.848
    Ort:
    Nähe Landsberg/Lech
    Sehr gut, ausgezeichnete Idee von Dir.
    Auf die Nieuport 17 bin ich gespannt wie ein Regenschirm. Wenn dann der Bausatz auch noch den Bildern entspricht, dann muss man( n) da unbedingt zugreifen.
    Danke für's posten!

    Servus
    Bertl
     
    Albatros D.Va gefällt das.
  4. #3 Knight o. t. Sky, 21.09.2018
    Knight o. t. Sky

    Knight o. t. Sky Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    GF
    Sehe ich genauso...der erste Eindruck ist super!
    Wenn es dann bei CSM weiter in Richtung 1:32er Doppeldecker aus französischer Fertigung geht, würde ich mich in Zukunft über eine schöne neue SPAD XIII freuen. :wink2:
     
  5. #4 141, 28.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2018
    141

    141 Berufspilot

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Koesterbeck
    Die beiden Bausätze sollen im November lieferbar sein und können vorbestellt werden:

    1/32 Kits - CopperStateModels

    Ich glaube, ich kenne jemanden, der über den Preis Beifall klatschen wird .

    Viele Grüße
    Dirk
     
    Umlaufmotor gefällt das.
  6. #5 Umlaufmotor, 29.09.2018
    Umlaufmotor

    Umlaufmotor Astronaut

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    3.848
    Ort:
    Nähe Landsberg/Lech
    Das hab ich jetzt doch glatt mal gemacht - eine der in silbergrau lackierten "späten" Vögel soll's werden.
    Wir warten auf November......... bin schon gespannt ob die Bauteile-Spritzlinge am Rahmen mit den in den verschiedenen Foren vorgestellten Vorab-Modellen mithalten können.

    Servus
    Bertl
     
  7. 141

    141 Berufspilot

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Koesterbeck
    CSM bringt die Handley-Page 0/400 im Maßstab 1:48 raus:
    Quelle: Facebookseite von CSM

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:



    Erste Vorbestellungen sollen in Telford möglich sein.

    Viele Grüße
    Dirk
     
    Umlaufmotor gefällt das.
  8. #7 Knight o. t. Sky, 02.11.2018
    Knight o. t. Sky

    Knight o. t. Sky Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    GF
    Wow! Na, das wird ein Trümmer...
     
  9. 141

    141 Berufspilot

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Koesterbeck
    Es gibt Neuigkeiten von Copperstate Models. Die Nieuport-Reihe wird erwartungsgemäß weiter geführt:

    Nieuport 11

    Anhänge:



    Anhänge:



    Nieuport 23

    Anhänge:



    Anhänge:



    und Nieuport 23 im RFC

    Anhänge:



    Anhänge:



    Schade, wenn ich auf die Nummerierung der Bausätze schaue, scheint die Nieuport 17 im RFC weggefallen zu sein.

    Für die Nieuport 17 gibt es auch schon seit einiger Zeit einen Abziehbildersatz mit italienischen Hoheitszeichen und fünf Sätze mit individuellen italienischen Markierungen - Francesco Baracca und Fulco Ruffo di Calabria sind natürlich mit dabei:

    1/32 Decal - CopperStateModels

    Viele Grüße
    Dirk
     
    Umlaufmotor und Albatros D.Va gefällt das.
  10. 141

    141 Berufspilot

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Koesterbeck
    Und eine neue Figur in 1:32 gibt es auch:

    Anhänge:



    Viele Grüße
    Dirk
     
    ASA, Umlaufmotor, Firebee und 3 anderen gefällt das.
  11. #10 Firebee, 28.08.2019
    Firebee

    Firebee Space Cadet

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    1.115
    Ort:
    Paraguay
    Ich kann mich eigentlich nicht mit WWI Fliegern begeistern, aber allein durch diese wunderschöne, in Szene gesetzte Figur, würde ich mir einen WWI Flieger zulegen. Ein Traum :011:
     
    Swordfish gefällt das.
  12. 141

    141 Berufspilot

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Koesterbeck
    Im Moment scheint sich einiges im Bereich Flugzeugmodellbau 1. Weltkrieg in 1:32 zu überschlagen - nach den WnW-Neuigkeiten (Fokker F.1, Fokker Dr.1 und Modell mit Austro-Daimler 6 Triebwerk) und den o.g. CSM Nieuport-Neuigkeiten gibt auf dem Copperstate Models Facebook-Auftritt ein neues Foto:

    Anhänge:



    Eine Hansa-Brandenburg D.I in Entwicklung!
    Vielleicht auch ein Zeichen von CSM an WnW - denn die Hansa-Brandenburg D.I ist mit dem 185 PS Austro-Daimler 6 Triebwerk bestückt.

    Viele Grüße
    Dirk
     
  13. #12 Mercur, 28.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2019
    Mercur

    Mercur Fluglehrer

    Dabei seit:
    23.03.2019
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    144
    Arrrrghh... Verrat!

    Nur wegen des Fehlens eines geeigneten Modells für Österreich-Ungarn von 1915-18
    habe ich mich ja damals dazu entschlossen, die max. bis zu 25 Slots in der nagelneuen
    Vitrine mit 1:32er Flugzeugen nur aus Deutschland zu füllen!
    Jetzt (habe ja schon 24) ist es leider zu spät zum Wechseln denn sicher braucht keiner
    18 verschiedene 1:32er von deutschen Jagdflugzeugen damit ich jetzt mal eben so auf
    internationale Kisten umsteige (so 6x Deutschland, 5x Frankreich, 5x Großbritannien, je
    2x Italien, Österreich-Ungarn und Russland sowie je 1x USA, Belgien und Türkei. Denn
    bei diesen Aussichten kann man ja sicher auch mit einer Oeffag D.III und Hanriot HD-1
    rechnen.^^
    :81:

    Ach ja... flogen die ersten Oeffags D.III und Aviatik-Bergs D.I nicht auch einen Motor
    von Austro-Daimler mit 185PS?
     
  14. 141

    141 Berufspilot

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Koesterbeck
    Es gibt zwei neue Fotos der Hansa-Brandenburg D.1:

    Anhänge:

    Anhänge:



    Sieht nicht schlecht aus, es wird an die Qualität der Nieuport 17 angeknüpft.

    Mal sehen, was WnW macht, noch kann ich auf der sich scheibchenweise erweiternden Zeichnung nicht erkennen, ob in Neuseeland nicht auch an einer Hansa-Brandenburg D.1 gearbeitet wird.

    Viele Grüße
    Dirk
     
    Umlaufmotor und Swordfish gefällt das.
  15. #14 Knight o. t. Sky, 30.08.2019
    Knight o. t. Sky

    Knight o. t. Sky Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    GF
    Cool! :thumbsup:
     
  16. #15 Umlaufmotor, 30.08.2019
    Umlaufmotor

    Umlaufmotor Astronaut

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    3.848
    Ort:
    Nähe Landsberg/Lech
    Hm....... ich meine, die Fahrwerkstreben sehen sich doch schon sehr sehr ähnlich - sieht aus, als basteln da zwei Hersteller nahezu zeitgleich am gleichen Modell.

    Anhänge:

     
  17. Anzeige

  18. #16 Firebee, 04.09.2019
    Firebee

    Firebee Space Cadet

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    1.115
    Ort:
    Paraguay
    Hallo, weiss jemand wen diese Figur darstellt?
     
  19. 141

    141 Berufspilot

    Dabei seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Koesterbeck
    Ich glaube nicht, dass die Figur einen bestimmten Piloten darstellt. Es wird einer von den jetzt vielen Unbekannten aus der Epoche sein.
    Andre´ Bleskin, der diese Figur schuf, hat sich sicherlich von zeitgenössischen Fotografien inspirieren lassen und einem namenlosen Piloten ein kleines Denkmal geschaffen.

    Viele Grüße
    Dirk
     
    Umlaufmotor, Firebee und Swordfish gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

Copper State Models

Die Seite wird geladen...

Copper State Models - Ähnliche Themen

  1. Struktur&Organisation "United States Air Force 1989"

    Struktur&Organisation "United States Air Force 1989": Falls es im Subforum "Bücher u. Fachzeitschriften" besser aufgehoben ist, bitte verschieben! --- Da ich hier im Forum noch keinen Hinweis...
  2. United States Marine Corps (USMC)

    United States Marine Corps (USMC): Da es bisher kein allgemeines US Marines-Thema gibt, mache ich einfach eines auf ... Aufgrund der "wachsenden Berdohungspotentiale" Russlands...
  3. Unfall bei der New York State Airshow - Heck bricht von Giles G-202 ab

    Unfall bei der New York State Airshow - Heck bricht von Giles G-202 ab: Bei der New York Airshow ist wohl ein Giles G-202 abgestürzt (N18FJ). Bilder Zeigen das Flugzeug mit abgebrochenem Heck. Der Pilot soll nicht...
  4. Abgestellte Mil Mi-2's in Polen und andere ostliche Staten

    Abgestellte Mil Mi-2's in Polen und andere ostliche Staten: Um ein kleiner Anfang der Aufarbeitung dieses Thema zu machen Polen Mi2 seit 2013 in Szprotawa. Dieser Monat dort fotografiert....
  5. United States Ship Alabama Battleship Commission

    United States Ship Alabama Battleship Commission: In Mobile,AL liegt am Battleship Parkway das Kriegsschiff USS Alabama im United States Ship Alabama Battleship Comission Museum. Hier die Homepage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden