Corsair´s Teamspeak Server

Diskutiere Corsair´s Teamspeak Server im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Klar es sind genug Kapazitäten vorhanden. Ich kann dir auch dann ein extra Channel einrichten :) Warst du das gerade eben der auf dem Server...
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Klar es sind genug Kapazitäten vorhanden. Ich kann dir auch dann ein extra Channel einrichten :)

Warst du das gerade eben der auf dem Server war? 53rd-WOLF?
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
AirStation.de schrieb:
Wie kann man deine IP etc. speichern, habe bis jetzt nur mit Quick Connect joinen können und beim nächten Connect zu einer anderen TS2 Station ist der Eintrag dann weg!
Erst klickste auf Connect. Dann erscheint ein Fenster. Mit der rechten Maustaste kannst du einen neuen Eintrag erstellen. Dort musst du die Daten des jeweiligen Server (Nickname, IP, PW etc.) eingeben.
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Einige Leute schauen ja schon regelmäßig auf dem TS Server vorbei, aber vielleicht ist es sinnvoller feste Zeiten auszumachen. Wäre schön wenn sich noch ein paar Leute auf dem Server blicken lassen würden.

Hier der aktuelle Channelaufbau. Er kann jederzeit geändert werden! Wer also noch Änderungs oder Verbesserungsvorschläge hat kann sie gerne Poste!
 
Anhang anzeigen
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.332
Ort
Schleswig-Holstein
würde auch gern einsteigen, aber dazu brauch ich noch son headset. gibt es da ernstzunehmende qualitative Unterschiede, oder kann ich da einfach eins aus der Schule nehmen?( :FFTeufel: )
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
kosmodian schrieb:
würde auch gern einsteigen, aber dazu brauch ich noch son headset. gibt es da ernstzunehmende qualitative Unterschiede, oder kann ich da einfach eins aus der Schule nehmen?( :FFTeufel: )
Ich kann jetzt nicht beurteilen um welches Headset es sich handelt. Kannst es ja einfach mal ausprobieren :)
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Zurzeit ist der Server Offline. Ich hoffe das er bis heute Abend wieder Online ist. Also nicht wundern wenn euer TS2 eine Fehlermeldung bringt ;)
 
schleckie

schleckie

Testpilot
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
996
Zustimmungen
160
Ort
Rheine
Hmm, das lese ich ja erst jetzt. Werde es gleich heute abend mal antesten. Klasse Idee !! :TD:
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Wie ich gerade von einem Kollegen erfahren habe ist der Server doch noch ein wenig länger down. Eine genaue Zeit wann er wieder online ist kann ich zurzeit nicht sagen. Ich hoffe das er das noch heute hinbekommt :rolleyes:

@schleckie Schön das du es mal testen willst!
 
AirStation.de

AirStation.de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
429
Zustimmungen
22
Ort
Preußen
Is das ein normaler PC der als Server bei dir zu Hause fungiert?
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
AirStation.de schrieb:
Is das ein normaler PC der als Server bei dir zu Hause fungiert?
Nein. Der Server oder besser gesagt das Programm läuft auf einem Root Server. Auf dem Root Server wiederum ein Gameserver. Da gestern der Rootserver ordentlich abgestürzt ist, ist auch der TS Server down. Der kann allerdings erst wieder gestartet werden wenn die Ressorcen Verteilung wieder hergestellt ist.
Es ist natürlich klar das der Gameserver die meisten Ressorcen braucht (so ca. 90%). Und um den Gameserver nicht unnötig zu belasten ist der TS Server noch down, bis die Resorcen Verteilung richtig eingestellt ist. Da aber Linux drauf ist und ich sowieso keinen Zugriff habe, kann ich das nicht einstellen. Der jenige der das kann, ist zurzeit nicht da :rolleyes: Wie das halt so ist.

Tja wäre natürlich schön wenn man zu Hause selber einen solchen Server einrichten könnte. Es ist zwar möglich aber dann würde sich alle 24h die IP Adresse ändern (Telekom sei dank). Tja und wer hat schon lust jeden Tag sich die Aktuelle IP Adresse rauszusuchen :confused: In diesem Fall wäre eine Feste IP Adresse (natürlich nur gegen zuzahlung) hilfreich.
 
AirStation.de

AirStation.de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
429
Zustimmungen
22
Ort
Preußen
mann kann sich auch eine automatische Umleitung schalten lassen und dies dann mit einer dynamischen IP verbinden. So braucht man sich nur um die Anmeldung beim Anbieter (z.B. DynDNS.org) kümmer und dies kann auch automatisch erfolgen. Allerding ist meines Wissens nach diese statische IP dann in alphabetischer und nicht mehr numerischer Form.
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
AirStation.de schrieb:
mann kann sich auch eine automatische Umleitung schalten lassen und dies dann mit einer dynamischen IP verbinden. So braucht man sich nur um die Anmeldung beim Anbieter (z.B. DynDNS.org) kümmer und dies kann auch automatisch erfolgen. Allerding ist meines Wissens nach diese statische IP dann in alphabetischer und nicht mehr numerischer Form.
Ist mir viel zu kompliziert. Dann müsste ich ja meinen Rechner den ganzen Tag laufen lassen. Würde dann ziemlich hohe Stromkosten verursachen.
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Server wieder Online!

Endlich läuft der Server wieder :) Es kann also wieder los geredet werden :TOP:
 
AirStation.de

AirStation.de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
429
Zustimmungen
22
Ort
Preußen
Corsair schrieb:
Tja wäre natürlich schön wenn man zu Hause selber einen solchen Server einrichten könnte. Es ist zwar möglich aber dann würde sich alle 24h die IP Adresse ändern (Telekom sei dank). Tja und wer hat schon lust jeden Tag sich die Aktuelle IP Adresse rauszusuchen :confused: In diesem Fall wäre eine Feste IP Adresse (natürlich nur gegen zuzahlung) hilfreich.
Das hört sich hier aber anders an und ausserdem wollte ich nur die Sache mit der dynamischen IP erklären.
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
AirStation.de schrieb:
Das hört sich hier aber anders an und ausserdem wollte ich nur die Sache mit der dynamischen IP erklären.
Kannste ja gerne machen, aber für mich persönlich macht es keinen Sinn zu Hause einen solchen Server laufen zu lassen. Da fehlen mir einfach die richtigen Mittel zu ;) Abgesehen davon weiss ich auch gar nicht wie ich das alles einrichten müsste (also die TS Software). Hat alles ein Kollege für mich gemacht :TOP:
 
schleckie

schleckie

Testpilot
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
996
Zustimmungen
160
Ort
Rheine
Irgendwie funzt das bei mir nicht. :FFCry:
 
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Hi@all:

Der Crosairs Teamspeckserver füllt sich so langsam. Allerdings haben wir nix gegen neu zugänge. Also wer möchte anleitung steht am anfang.


LG: Bugsbunny
 
Anhang anzeigen
Thema:

Corsair´s Teamspeak Server

Oben