Crash : Divi Divi Air BN.2

Diskutiere Crash : Divi Divi Air BN.2 im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Am 22.10.09 hat eine Divi Divi Air BN.2A Islander auf dem Flug von Curacao nach Bonaire Notwassern müßen. Das Flugzeug besetzt mit 9 Passagieren...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 TF-104G, 26.10.2009
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.203
    Zustimmungen:
    19.726
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Am 22.10.09 hat eine Divi Divi Air BN.2A Islander auf dem Flug von Curacao nach Bonaire Notwassern müßen. Das Flugzeug besetzt mit 9 Passagieren und einem Piloten ist vor der Küste Bonaire nach einem Motorausfall auf dem Meer notgelandet, dabei schlug der Pilot mit dem Kopf gegen die Scheibe und wurde Ohnmächtig. Den Passagieren gelang es nicht den Sicherheitsgurt des Piloten zu öffnen und haben das sinkende Flugzeug auf ein Schiff verlassen das schnell an der Unglücksstelle war. Der Islander versank samt Piloten der dabei ums leben kam.
    War der Islander PJ-SUN.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rona, 08.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2010
    rona

    rona Sportflieger

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baunatal
    Die Bergung der Maschine ist am 18.Dez. 2009 mit Hilfe des norwegischen Spezialschiffes „Scandi Carla“erfolgt. Die PJ-SUN lag in ca. 180m Tiefe und es herrschte dort eine starke Meeresströmung. Die sterblichen Überreste des Piloten Robert Mannsell (32) befanden sich noch in dem Wrack.
    Die beigefügten Fotos wurden am 19.Dez. 2009 im Antilliaans Dagblad veröffentlicht.
     

    Anhänge:

  4. rona

    rona Sportflieger

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baunatal
    Foto 2
     

    Anhänge:

  5. mike2

    mike2 Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    West und Sued Europa
    Islander

    Gibt es schon den Grund für den Ausfall ?
     
  6. rona

    rona Sportflieger

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baunatal
    Die Untersuchung ist noch nicht abgeschlossen. Werde dann versuchen an das Ergebnis zu kommen. mfg rona
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. rona

    rona Sportflieger

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baunatal
    Hallo,
    habe heute die Info erhalten, dass die Untersuchung voraussichtlich im Juni in den USA abgeschlossen sein wird. Bleibe aber dran.
    mfg rona
     
  9. mike2

    mike2 Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    West und Sued Europa
    Danke

    War lange Zeit Beruflich verbunden mit BN 2 A und auch B daher mein Interesse.
    Der Vogel ist Grundsolide und verzeiht sehr viel (etwas Tricky bei Heavy crosswind)

    Cia

    mike2
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Crash : Divi Divi Air BN.2

Die Seite wird geladen...

Crash : Divi Divi Air BN.2 - Ähnliche Themen

  1. Airfix BF-109 E3 JG 26 Schlageter "Crash Landing"

    Airfix BF-109 E3 JG 26 Schlageter "Crash Landing": Hallo Leute, nach längerer Abstinenz möchte ich euch heute mal wieder etwas von meiner Werkbank zeigen. Ich hatte Lust, inspiriert von...
  2. P51 Baby Duck gecrashed, 2 Tote

    P51 Baby Duck gecrashed, 2 Tote: Illinois pilot killed in Kansas plane crash
  3. Brasilien R44 Crash

    Brasilien R44 Crash: Alle 4 Insassen kamen gestern wohl unverletzt davon, als ihre R44 in einen Fluss stürzte: https://www.youtube.com/watch?v=WziCFntg_9E...
  4. 27.7.2012 Flight Design CTSW (D-MNOH) Crash bei Ingenried

    27.7.2012 Flight Design CTSW (D-MNOH) Crash bei Ingenried: Der Unfall ist schon einige Jahr her. Ich konnte hier keine Diskussion dazu finden. Die BFU hat dazu nun aber einen recht genauen Bericht...
  5. Reno 18. 09.2016 Crash Formula 1 Gold Race

    Reno 18. 09.2016 Crash Formula 1 Gold Race: Unwahrscheinliches Glück für Thom Richard in seinem Formula 1 - Racer... Thom hat neun Leben... Dem anderen Piloten ist auch nichts weiter...