Das Triebwerk meines Geminijet Modells ist abgebrochen, was tun?

Diskutiere Das Triebwerk meines Geminijet Modells ist abgebrochen, was tun? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, Ich habe Heute meine Geminijets MD-11 gelieftert bekommen, allerdings ist bereits beim Auspacken das Triebwerk vom Flügel abgebrochen. Ich...

McDonnell Douglas MD-11

Flugschüler
Dabei seit
19.10.2020
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,

Ich habe Heute meine Geminijets MD-11 gelieftert bekommen, allerdings ist bereits beim Auspacken das Triebwerk vom Flügel abgebrochen.
Ich brauche dringend Hilfe! Ich hab es versucht mit UHU Sekundenkleber wieder zusammenzukleben, allerdings hat man den Schaden deutlich gesehen und es sah nicht gut aus, es befinden sich leider auch Kleberrückstände in der Innenseite.
Das heißt das es nicht eben ist, hier ein Bild:
Habt ihr irgendwelche Tipps, oder gibt es Läden die das reparieren?

Würde mich über Antworten freuen,
Viele Grüße.
 
Anhang anzeigen
Rambotank

Rambotank

Testpilot
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
589
Zustimmungen
1.074
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Ich würde es mit 2 Komponenten Kleber versuchen zukleben , dann Schleifen und Spachtel und anschließend nachlackieren ...
gruß Peter
Oder als Transportschaden zurückschicken
 

McDonnell Douglas MD-11

Flugschüler
Dabei seit
19.10.2020
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ich würde es mit 2 Komponenten Kleber versuchen zukleben , dann Schleifen und Spachtel und anschließend nachlackieren ...
Ich hab das schon mit kleber versucht, und wie soll ich das nachlackieren?
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.185
Zustimmungen
1.237
Ort
Paraguay
Hallo MD-11, ich nehme mal an das du kein Modellbauer bist, sondern nur Sammler. Das Modell ist aus Metall und da wird es für einen Laien schwierig, dies zu reparieren. Man müsste hier zuerst die Klebereste entfernen, danach eine Passprobe machen, bis das Teil exakt aufliegt und dann mit einem Industrie Sekundenkleber oder 2Komponenten Kleber das Teil ankleben. Für einen erfahrenen Modellbauer ist das keine grosse Sache, aber für einen Laien problematisch, da man kaum das passende Werkzeug und Material zur Verfügung hat. Vielleicht fragst du mal hier im FF ob dir das jemand reparieren kann.
Gruss Firebee
 
Stovebolt

Stovebolt

Flieger-Ass
Dabei seit
05.08.2018
Beiträge
327
Zustimmungen
343
Ort
M-V
Jeder Modellbau/-bahnladen in deiner Nähe und jeder Verein oder Club, egal ob Autos, Schiffe,Flugzeuge, als Stand oder RC-Modelle, sollte dir helfen können.
Sind alles Bastler und können dir bei diesem nicht-flugzeugtypischen Problem helfen können.
Gruß!
 
Thema:

Das Triebwerk meines Geminijet Modells ist abgebrochen, was tun?

Das Triebwerk meines Geminijet Modells ist abgebrochen, was tun? - Ähnliche Themen

  • B-52 Triebwerke Anlassverfahren - Wie wird das gemacht? -

    B-52 Triebwerke Anlassverfahren - Wie wird das gemacht? -: Hallo zusammen, schaut man sich bei Youtube Videos von einer B-52 an so sieht man dass wenn sie ihre Triebwerke startet an den Triebwerk rundum...
  • Was für ein Raketentriebwerk ist das?

    Was für ein Raketentriebwerk ist das?: Weiss vielleicht jemand hier, was für ein Raketentriebwerk dies hier ist? Es ist ein Flüssigkeitstriebwerk, das sehe ich, aber sonst: Bezeichnung...
  • Ist das echt ??? Boeing 767 mit brennenden Triebwerk !

    Ist das echt ??? Boeing 767 mit brennenden Triebwerk !: :confused: Gerade eben auf 'nen China-Forum gefunden .... :?! Deino
  • f-16, 1:32 tamiya, das triebwerk

    f-16, 1:32 tamiya, das triebwerk: f-16 block50, 1:32 tamiya, das triebwerk hallo leute hier ein paar details zum triebwerk des, meiner meinung nach, genialen modell von tamiya...
  • X-43-Start von B52: warum raucht das Triebwerk?

    X-43-Start von B52: warum raucht das Triebwerk?: http://de.wikipedia.org/wiki/Bild%3AB-52B_with_X43.jpg Siehe Oben! Ist das das Abgas der Trennung? Aber der Qualm scheint aus einem der...
  • Ähnliche Themen

    Oben