Dateigröße bei Benutzerbild

Diskutiere Dateigröße bei Benutzerbild im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ich wollte mir ein Benutzerbild erstellen und komme aber mit der Dateigröße nicht klar. Ich kann sie maximal bis 14 KB mit 90x90 verkleinern. Ich...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Rocky135, 26.12.2005
    Rocky135

    Rocky135 Testpilot

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    -
    Ich wollte mir ein Benutzerbild erstellen und komme aber mit der Dateigröße nicht klar. Ich kann sie maximal bis 14 KB mit 90x90 verkleinern.
    Ich hab im FF nach ähnlichen Themen gesucht aber nichts gefunden.
    Jetzt hab ich keine Ahnung wie ich auf max. 7 KB kommen soll:confused: .

    Ich benütze den Adobe Photoshop 7.0 und speichere im JPEG Format ab.

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

    LG Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nik1904, 26.12.2005
    nik1904

    nik1904 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Lüdenscheid
    Sicherlich konvertierst du die Bilder auch, sonst kämest du ja gar nicht erst auf diese Dateigröße. Jedenfalls würde ich als erstes, die Qualität der Konvertierung herunterschrauben. Bei mir liegt sie bei 80%, der Qualitätsunterschied ist praktisch nicht erkennbar. Und für die relativ kleinen Bilder hier im FF reicht sie so oder so.
    Ich nutze zwar IrfanView, aber das Prinzip sollte doch sicher dasselbe sein, oder? :?!
     
  4. #3 Rocky135, 26.12.2005
    Rocky135

    Rocky135 Testpilot

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    -
    Ich hab auch Irfan View.
    Wie geht das bei dem Programm??
     
  5. #4 nik1904, 26.12.2005
    nik1904

    nik1904 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    1.098
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Lüdenscheid
    Datei -> Batchkonvertierung (oder einfach per Hotkey: B), datei auswählen und konvertieren. In dem Fenster kannst du dann unter "Optionen" die Qualität verändern.
     
  6. #5 Rocky135, 27.12.2005
    Rocky135

    Rocky135 Testpilot

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    -
    Danke nik1904 für deine Unterstützung.

    Wie man sieht hab ich es schon hinbekommen:D .

    Lg Stefan
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Flogun

    Flogun Testpilot

    Dabei seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    BaWü
    Hallo,

    in Photoshop kannst Du es so machen:

    Bild>Bildgröße -dort die Maximalpixel eingeben.

    Dann Datei>Für Web speichern -es geht ein Fenster auf, oben links klickst Du Registerreiter "2-fach", dann kannst Du rechts bei "Qualität" die Komprimierung so einstellen, bis unter dem rechten Bild unten die gewünschte Dateigröße erreicht ist, dann "speichern" klicken (oben rechts).

    So machs ich, vielleicht geht es auch noch anders, aber ich komm so am schnellsten ans Ziel. Auch wenn ich hier Bilder posten will mach ich das so.

    Gruß Florian
     
  9. #7 Rocky135, 27.12.2005
    Rocky135

    Rocky135 Testpilot

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    -
    Danke Flogun

    Tolle Anleitung. Ich habs zwar schon mit Irfan View hinbekommen aber der Photoshop ist mir lieber.

    Man lernt nie aus:TD: .

    Gruß Stefan
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Dateigröße bei Benutzerbild