Dateigröße bei Benutzerbild

Diskutiere Dateigröße bei Benutzerbild im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ich wollte mir ein Benutzerbild erstellen und komme aber mit der Dateigröße nicht klar. Ich kann sie maximal bis 14 KB mit 90x90 verkleinern. Ich...
Rocky135

Rocky135

Testpilot
Ich wollte mir ein Benutzerbild erstellen und komme aber mit der Dateigröße nicht klar. Ich kann sie maximal bis 14 KB mit 90x90 verkleinern.
Ich hab im FF nach ähnlichen Themen gesucht aber nichts gefunden.
Jetzt hab ich keine Ahnung wie ich auf max. 7 KB kommen soll:confused: .

Ich benütze den Adobe Photoshop 7.0 und speichere im JPEG Format ab.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

LG Stefan

nik1904

nik1904

Space Cadet
Sicherlich konvertierst du die Bilder auch, sonst kämest du ja gar nicht erst auf diese Dateigröße. Jedenfalls würde ich als erstes, die Qualität der Konvertierung herunterschrauben. Bei mir liegt sie bei 80%, der Qualitätsunterschied ist praktisch nicht erkennbar. Und für die relativ kleinen Bilder hier im FF reicht sie so oder so.
Ich nutze zwar IrfanView, aber das Prinzip sollte doch sicher dasselbe sein, oder? :?!

Rocky135

Rocky135

Testpilot
Ich hab auch Irfan View.
Wie geht das bei dem Programm??

nik1904

nik1904

Space Cadet
Datei -> Batchkonvertierung (oder einfach per Hotkey: B), datei auswählen und konvertieren. In dem Fenster kannst du dann unter "Optionen" die Qualität verändern.

Rocky135

Rocky135

Testpilot
Danke nik1904 für deine Unterstützung.

Wie man sieht hab ich es schon hinbekommen:D .

Lg Stefan

Flogun

Flogun

Testpilot
Hallo,

in Photoshop kannst Du es so machen:

Bild>Bildgröße -dort die Maximalpixel eingeben.

Dann Datei>Für Web speichern -es geht ein Fenster auf, oben links klickst Du Registerreiter "2-fach", dann kannst Du rechts bei "Qualität" die Komprimierung so einstellen, bis unter dem rechten Bild unten die gewünschte Dateigröße erreicht ist, dann "speichern" klicken (oben rechts).

So machs ich, vielleicht geht es auch noch anders, aber ich komm so am schnellsten ans Ziel. Auch wenn ich hier Bilder posten will mach ich das so.

Gruß Florian

Rocky135

Rocky135

Testpilot
Danke Flogun

Tolle Anleitung. Ich habs zwar schon mit Irfan View hinbekommen aber der Photoshop ist mir lieber.

Man lernt nie aus:TD: .

Gruß Stefan

Thema:

Dateigröße bei Benutzerbild

Dateigröße bei Benutzerbild - Ähnliche Themen

• Brauche eure Mithilfe bei Klärung von Alliierten Piloten- und Maschinenschicksalen

Brauche eure Mithilfe bei Klärung von Alliierten Piloten- und Maschinenschicksalen: Ich habe schon vor längerer Zeit eine Absturzstelle einer Jagdmaschine der USAAF etwas Nordöstlich von Herzogenaurach am Waldrand des...
  • 02.02.2026 DA40 Absturz bei Orsk, Russland

02.02.2026 DA40 Absturz bei Orsk, Russland: In Russland ist eine Diamond DA40 bei Orsk (im Süden, Nähe Kasachstan) abgestürzt. Ein Fluglehrer und zwei Flugschüler kamen ums Leben. Die...
  • Kettenfahrzeug im Arbeitseinsatz

Kettenfahrzeug im Arbeitseinsatz: Ich stelle mal ausnahmsweise noch zwei Fotos von meinem Schwager rein, obwohl sie nichts mit dem Flugwesen zu tun haben. Aber doch recht...
  • B-25 Mitchell aus Blech und Messing Handarbeit

B-25 Mitchell aus Blech und Messing Handarbeit: Hallo ich möchte euch mein neues Projekt vorstellen, und zwar die B-25 Mitchell im Maßstab 1:32. Hier schon mal die ersten Bilder. Diese Modelle...
  • 25.1.2026 Bangor/Maine CL-650 Crash beim Take Off

25.1.2026 Bangor/Maine CL-650 Crash beim Take Off: Gestern Abend verunglückte eine Challenger 650 mit 8 Personen an Bord beim Start in starkem Schneefall. Bilder in verschiedenen Medien zeigen die...