Daten Gloster Javelin

Diskutiere Daten Gloster Javelin im Royal Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Ich bin ziemlich sicher, das Anfang/Mitte der achtziger mal eine Javelin auf dem Flugplatz Marl-Luhmühlen stand. Ist das die obige? Gruß Uwe
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
73
Ort
Buchholz i.d.N.
Ich bin ziemlich sicher, das Anfang/Mitte der achtziger mal eine Javelin auf dem Flugplatz Marl-Luhmühlen stand. Ist das die obige?

Gruß
Uwe
 
#
Schau mal hier: Daten Gloster Javelin. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.956
Zustimmungen
67.197
Ort
Köln
Ich bin ziemlich sicher, das Anfang/Mitte der achtziger mal eine Javelin auf dem Flugplatz Marl-Luhmühlen stand. Ist das die obige?

Gruß
Uwe
Yepp, die Javelin die vorher Jahrelang in Mönchengladbach rumstand ist zuerst nach Marl ins Museum und nach dessen Auflösung in Italien gelandet.
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.232
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
19 Javelins gefällig ?

Diese Aufnahme entstand 1967 in RAF Tengah,als 19 Javelins von 60 & 64 Sqn gemeinsam starteten um feierlich die Auflösung der 64 Sqn zu zelebrieren.

Fotograf leider unbekannt.....
 
Anhang anzeigen
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Hier sieht man eine Valiant BK.1 der 214. Staffel bei der Luftbetankung zweier Javelin FAW.9R, ca. 1961. Der Tanker ist die XD816, die beiden Javelins sind die XH886 und XH887, wahrscheinlich von der 23. Staffel.

(Foto: MoD PR)
 
Anhang anzeigen
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Hier die Javelin FAW.9 (XH890) mit vier Firestreak-Luft-Luft-Raketen unter den Tragflächen. Auch diese Maschine dürfte zur 23. Staffel gehören.

(Foto: MoD PR)
 
Anhang anzeigen
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Hier wird gerade eine Javelin mit einer 'De Havilland Firestreak' beladen, einer radargelenkten Rakete mit einem infrarot-empfindlichen Annäherungszünder für Angriffe aus dem hinteren Sektor. Ab 1958 war diese Luft-Luft-Rakete Standardbewaffnung der britischen Allwetterjäger, zunächst bei der Sea Vixen FAW.1, dem Gegenstück der Javelin bei der Royal Navy. Erst ab 1960 waren die späten Javelins Mark 7/8/9/9R in der Lage, die ihr von vornherein zugedachte Rakete mitzuführen.

Auch die frühen Versionen der Lightning waren mit dieser Rakete ausgerüstet, die schon 1964 technisch von der 'Red Top' überholt war, einem leistungsfähigeren Nachfolgemodell der 'Firestreak'.

(Foto: MoD PR)
 
Anhang anzeigen
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Hier eine Javelin FAW.1 (XA620/E), aufgenommen um 1956/57 anlässlich der Truppeneinführung der ersten Javelins bei der 46. Staffel im Jahre 1956. Zu dieser Zeit waren die Javelins noch ausschließlich mit vier Bordkanonen in den Tragflächen und noch nicht mit Firestreak-Raketen ausgerüstet. Das frühe Bordradar war nicht sehr leistungsfähig und wurde später ausgetauscht. Und schließlich hatten die Javelin Mk. 1 bis 6 keinen Nachbrenner, so dass ihre Kampfkraft trotz ihres futuristischen, überschallschnell wirkenden Designs kaum über der ihres Vorgängers, der Armstrong-Whitworth Meteor NF.11/12/14 lag.

(Foto: RAF Museum)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
Hallo Leute!
ich möchte dieses thread etwas auffrieschen...
Gibt es hier in Forum jemand der sich an die Javelin no erinnern kann, oder sich mit der Konstruktion von ihr auskent?
ich habe nicht viel Info im Internet gefunden, Zeichnungen oder gute detaillierte Zeichnungen gibts so gut wie nix,
im Internet kursieren hauptsächlich diese, mehrmals kopierte Skizze von K. Kusnezov von 1994 http://www.airwar.ru/image/idop/fighter/javelin/javelin-1.gif
hier, in den Tabellen angegebene Daten geben auch mehr Fragen als Antworten, besonder, was die Unterschiede der Modifikationen am Rumpf bedeuten...
Oder kann mir jemand Bücher oder irgendwelche Magazine mit guten Zeichnungen empfehlen?

Werde für jede Hilfe Dankbar!
 
Thema:

Daten Gloster Javelin

Daten Gloster Javelin - Ähnliche Themen

  • Daten für Manning Flanders MF.1 gesucht

    Daten für Manning Flanders MF.1 gesucht: Ich suche die techn. Daten für den Monoplane Manning Flanders MF.1 aus dem Jahr 1910 Leider bietet das www nur Bilder z.B. hier In den 1970-iger...
  • Flarm IGC-Daten Herunterladen

    Flarm IGC-Daten Herunterladen: Hallo, ich habe eine Frage auf die ich schon seit Monaten eine Antwort suche, ich fliege in der Ausbildung K8 und ASK13 und möchte die IGC Daten...
  • ARTE Re: Fliegerstaffel mit Frankreich - Deutsche Soldaten in Évreux

    ARTE Re: Fliegerstaffel mit Frankreich - Deutsche Soldaten in Évreux: Mittwoch, 31. Mai 2023, 19:40 Uhr: https://www.arte.tv/de/videos/107194-038-A/re-deutsche-soldaten-in-frankreich/
  • Was ist einem die Unsichtbarkeit von ADS-B-Daten wert?

    Was ist einem die Unsichtbarkeit von ADS-B-Daten wert?: Musk wollte 5.000 Dollar dafür bezahlen, nur der Betreiber der Seite wollte mehr...
  • TV - Tip... "Soldaten" JETZT....

    TV - Tip... "Soldaten" JETZT....: Falls noch jemand wach sein sollte, TV Tip in der ARD die Doku "Soldaten"... Zeigt die Ausbildung in der PzGren Kompanie Hagenow... 🙈
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    red top rakete

    Oben