DC-3 der Coastal Airlines Inc.

Diskutiere DC-3 der Coastal Airlines Inc. im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Auf einem Foto von 1947 habe ich eine DC-3 mit der Aufschrift Coastal Airlines Inc. gesehen. Leider habe ich über diese Firma nichts...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Hannes64, 14.12.2015
    Hannes64

    Hannes64 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1.055
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Berlin
    Hallo

    Auf einem Foto von 1947 habe ich eine DC-3 mit der Aufschrift Coastal Airlines Inc. gesehen. Leider habe ich über diese Firma nichts gefunden, kann mir jemand helfen, ich würde mich freuen:tongue:

    Gruß Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D-EGGE

    D-EGGE Space Cadet

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    6.970
    Ort:
    Bad Soden-Salmünster
    Laut der Air Britain DC-3 Bibel wurde der Betrieb in Februar 1947 aufgenommen, aber nach 2 Unfällen vermutlich früh im Jahre 1948 eingestellt. Die DC-3 waren N60331 und N74620.
    Mehr steht da auch nicht drin.

    diddi
     
    Hannes64 gefällt das.
  4. #3 Hannes64, 15.12.2015
    Hannes64

    Hannes64 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1.055
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Berlin
    Hallo Diddi

    Vielen Dank für deine Infos, das ist schon mal was. Wäre nur interessant ob diese Flugzeuge in Europa eingesetzt wurden, mal sehen ob noch etwas kommt.

    Gruß Christian
     
  5. D-EGGE

    D-EGGE Space Cadet

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    6.970
    Ort:
    Bad Soden-Salmünster
    Also, dass eine der DC-3 in Europa geflogen ist, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
     
  6. #5 Hannes64, 20.12.2015
    Hannes64

    Hannes64 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1.055
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Berlin
    Hallo

    Das Format des Fotos deutet eher darauf hin das die Aufnahme in den USA oder vielleicht auch von einem Amerikaner aufgenommen wurde. Man brachte jedoch die Aufnahme mit der Berliner Luftbrücke in Verbindung. Ich konnte jedoch keinen Hinweis finden das die beiden DC-3 an der Luftbrücke beteiligt waren.

    Gruß Christian
     
  7. #6 D-EGGE, 30.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2015
    D-EGGE

    D-EGGE Space Cadet

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    6.970
    Ort:
    Bad Soden-Salmünster
    In dem Buch "Forgotten Flights" finden sich:

    Coastal Airlines , Miami:Billigflüge zwischen NYC und MIA , 2 DC-3 Abstürze

    Coastal Air Lines;West Trenton 1960-1962 Passagier- und Frachtcharter einschließlich Transatlantik mit C-46, DC-3, L-049, L-749.
    Supplemental Zertifikat versagt 1962.
    Und das war es leider.

    diddi
     
    Hannes64 gefällt das.
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Hannes64, 31.12.2015
    Hannes64

    Hannes64 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1.055
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Berlin
    Hallo Diddi

    Vielen Dank für die Infos, das wars ja dann mit Coastel Airlines, ein kurzes Intermezzo. Ich wünsche noch allen einen guten Rutsch.

    Gruß Christian
     
  10. #8 wieesso, 03.02.2016
    wieesso

    wieesso Berufspilot

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Witten
    Ein paar Daten, die es unwahrscheinlich machen, dass diese beiden Flugzeuge in Deutschland geflogen sind...

    Coastal Air Lines
    DC-3
    N74620 registriert 03.10.1947 - 08.05.1948, nach Bolivien CP-755, zerstört 23.11.1976
    N60331 registriert 19.11.1947 - 31.03.1948, Absturz schon am 07.01.1948

    Martin
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

DC-3 der Coastal Airlines Inc.

Die Seite wird geladen...

DC-3 der Coastal Airlines Inc. - Ähnliche Themen

  1. Revell/Esci 1/72 Douglas DC-3 / C-47B Air Atlantique G-AMPO

    Revell/Esci 1/72 Douglas DC-3 / C-47B Air Atlantique G-AMPO: Kürzlich habe ich für wenig Geld einen diese alten Bausätze ohne Abziehbilder erstanden. Aber im Sortiment von 26 Decals gab es dann diese...
  2. Suche Flugzeug Einführungs Prospekte der Swissair DC-3, DC-4 & Caravelle

    Suche Flugzeug Einführungs Prospekte der Swissair DC-3, DC-4 & Caravelle: Hallo zusammen Für meine remember swissair Sammlung suche ich noch nach den Flugzeug Prospekte dieser Flugzeuge wer kann mir helfen...
  3. DC-3 in 1/32

    DC-3 in 1/32: Hab ich gerade gesehen http://www.model-space.com/de/douglas-dc3.html
  4. welche Trümmerteile einer DC-3 sind das ?

    welche Trümmerteile einer DC-3 sind das ?: ich habe diese DC-3 Teile nach 23 Jahren Liegezeit aus dem feuchten Waldboden "befreit" . Entsprechend verrostet ist der Stahl, während das Alu...
  5. Decals für Douglas DST? (DC-3)

    Decals für Douglas DST? (DC-3): Aus dem DC-3-Bausatz von Testors in 1:72 möchte ich irgendwann mal eine DST (Douglas Sleeper Transport) bauen, das waren die ersten DC-3, die für...