De Havilland Canada CC-115 in 1/144

Diskutiere De Havilland Canada CC-115 in 1/144 im Props bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die "Buffalo" wurde auf der Basis der DHC-4 Caribou entwickelt, hat aber einen größeren Rumpf und größere Tragflächen.

Moderatoren: AE
  1. #1 Silverneck 48, 12.06.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.664
    Zustimmungen:
    8.915
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Die "Buffalo" wurde auf der Basis der DHC-4 Caribou entwickelt, hat aber einen größeren Rumpf und größere Tragflächen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silverneck 48, 12.06.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.664
    Zustimmungen:
    8.915
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    CC-115

    Das Modell im Maßstab 1/144 kommt von der Firma Amodel und ist ein "Short-run-Kit".
     

    Anhänge:

  4. #3 Silverneck 48, 12.06.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.664
    Zustimmungen:
    8.915
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    CC-115

    Weil die Passgenauigkeit nicht besonders gut ist, wird viel Spachtel- und Schleifarbeit erforderlich.
     

    Anhänge:

  5. #4 Silverneck 48, 12.06.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.664
    Zustimmungen:
    8.915
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    CC-115

    Auch die Abziehbilder bereiten Probleme beim Auftragen, denn sie zerreißen sehr leicht.
     

    Anhänge:

  6. #5 Silverneck 48, 12.06.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.664
    Zustimmungen:
    8.915
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    CC-115

    Die Fenster liegen dem Bausatz als Klarsichtteile bei, wurden aber in unserem Fall durch Cristal-clear ersetzt.
     

    Anhänge:

  7. #6 Silverneck 48, 12.06.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.664
    Zustimmungen:
    8.915
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    CC-115

    Das hier gezeigte Modell belegte auf dem diesjährigen "Flanders Contest" im belgischen Antwerpen in der Klasse A1 den ersten Platz.
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

De Havilland Canada CC-115 in 1/144

Die Seite wird geladen...

De Havilland Canada CC-115 in 1/144 - Ähnliche Themen

  1. WB2013RO De Havilland Canada C-7A Caribou

    WB2013RO De Havilland Canada C-7A Caribou: Geschafft!! :HOT: Hier der Rollout meiner Caribou, wetterbedingt leider nur mit Indor-Fotos. "Richtige" Bilder werden nächste Woche noch...
  2. WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou

    WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou: In Meinem Regal sind sicher 15 Bausätze die zum Thema passen würden, nach langem überlegen hab ich mich nun für die Caribou entschieden. Ich...
  3. 1/144 De Havilland Canada DHC-3 Otter – Miniwing

    1/144 De Havilland Canada DHC-3 Otter – Miniwing: Die DHC-3 "Otter" ist die vergrößerte Variante der DHC-2 "Beaver"; sie fand unter anderem Verwendung als Buschflugzeug und Militärtransporter....
  4. 1/144 De Havilland Canada DHC-2 Beaver – Miniwing

    1/144 De Havilland Canada DHC-2 Beaver – Miniwing: Die DHC-2 "Beaver" ist ein leichtes Transportflugzeug des ehemaligen kanadischen Flugzeugherstellers de Havilland Canada. Im Zeitraum von 1947 bis...
  5. Amodel 1:144 de Havilland Comet 4B Olympic Air

    Amodel 1:144 de Havilland Comet 4B Olympic Air: [ATTACH] Voller Erwartungen und in der Hoffnung, dass der alte Bausatz von Airfix durch ein zeitgemäßes Produkt abgelöst wird, hatte ich mir...