Denkmal für Bomberpiloten

Diskutiere Denkmal für Bomberpiloten im Royal Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11884260/492531/Ein-Popstar-will-Denkmal-fuer-Bomberpiloten-Grossbritannien.html...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Monitor, 04.09.2010
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.244
    Zustimmungen:
    2.856
    Ort:
    Potsdam
    http://www.maerkischeallgemeine.de/...nkmal-fuer-Bomberpiloten-Grossbritannien.html

    Grossbritannien: Ein Popstar will Denkmal für Bomberpiloten
    LONDON - Alternde Rockstars nehmen sich gerne guter Sachen an. Bob Geldof engagiert sich für die Afrika-Hilfe, Bono für Aids-Opfer und Robin Gibb hat auch etwas gefunden: Der Sänger der Bee Gees möchte, dass die Besatzungen des „Bomber Command“ endlich ein Denkmal bekommen.
    ...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 modelldoc, 04.09.2010
    modelldoc

    modelldoc Space Cadet

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    1.778
    Ort:
    daheim
    St. Clement Danes Church

    Eigentlich existiert bereits ein Denkmal für die Angehörigen des Bomber Command.
    Vor der Kirche der RAF in London, der St. Clement Danes Church,
    London WC2 Strand,
    stehen die Statuen von Sir Dowding und Sir Harris.

    http://de.wikipedia.org/wiki/St_Clement_Danes

    Diese Statuen vertreten aber, wie die Inschriften an den Denkmälern zeigen, ihre Kommandos, also das Fighter Command und das Bomber Command. Insbsondere wird den Opfern damit eine Ehre erwiesen.

    Das Bomber Command hatte im zweiten Weltkrieg nach den deutschen U-Bootfahrern die höchste personelle Verlustrate weltweit.

    Diesem Opfer ist es wert zu Gedenken.
    Sicherlich gibt es gegenteilige Meinungen, aber dann sollte man das Gedenken an die Opfer jeglicher Art generell abschaffen.

    modelldoc
     
    grinch gefällt das.
  4. #3 loophunter, 09.09.2010
    loophunter

    loophunter Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    91085 Weisendorf/Mittelfranken
    RAF Bomber Denkmal auch in Deutschland !

    Da sich besonders Mr. Harris und seine Bomberflotte bei unserer Bauwirtschaft bleibende Verdienste erworben haben - hat er doch dafür gesorgt, dass die letztere ein reiches Betätigungsfeld iim ganzen Land vorfand - schlage ich vor, ihm und seinen Handlangern ein würdiges Denkmal in jeder der von ihnen in Trümmern gelegten deutschen Städte zu errichten.
    Dabei sollte unterstrichen werden, welch enormer Beitrag damit zu unserer Befreiung vom Faschismus geleistet wurde.
     
    fliegers gefällt das.
  5. #4 MotziTom, 17.09.2010
    MotziTom

    MotziTom Testpilot

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Mech
    Ort:
    Dornach, Schweiz und Weil am Rhein Deutschland (we
    Gibt es das nicht schon überall ? Aus heutiger Sicht, sind die Bomberflüge sicher als unverhältnismässig anzusehen, doch damals eben nicht. Deitschland sollte auch seinen Soldaten gedenken und die Alliierten den seinen. Diesem Irrsinn sind zu viele Menschen unschuldig zum Opfer gefallen und jedes Mittel das dazu beiträgt, dass dies nicht vergessen wird, sollte man nutzen.
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Denkmal für Bomberpiloten

Die Seite wird geladen...

Denkmal für Bomberpiloten - Ähnliche Themen

  1. Luftbrückendenkmal Frankfurt Flughafen

    Luftbrückendenkmal Frankfurt Flughafen: Hi ich war schon öfters am Luftbrückendenkmal am Frankfurter flughafen nur leider nie innerhalb des Geländes. Zwar steht draussen ein Schild am...
  2. Fliegerdenkmal in Pietra Ligure

    Fliegerdenkmal in Pietra Ligure: In meinem Archiv fand ich dieser Tage beim Einordnen und Archivieren drei Fotos aus meinem Urlaub vor einigen Jahren in Ligurien. Vor zwanzig...
  3. Ju 52 D-AQUI/D-CDLH der Lufthansa wird fliegendes Denkmal

    Ju 52 D-AQUI/D-CDLH der Lufthansa wird fliegendes Denkmal: Die Traditions-Ju 52 D-AQUI der Lufthansa-Berlin-Stiftung soll als weltweit erstes für den gewerblichen Flugbetrieb zugelassenes historisches...
  4. Flieger-Denkmal in Mockritz gestohlen

    Flieger-Denkmal in Mockritz gestohlen: Wut und Empörung herrscht bei vielen Einwohnern im Elsniger Ortsteil Mockritz. 61 Jahre stand das Fliegerdenkmal - eine originale...
  5. Fliegerdenkmäler in Deutschland

    Fliegerdenkmäler in Deutschland: gibt hoffentlich noch nicht als Thema- ich bin die Tage zufällig mal mit Karte unterwegs gewesen und sah ein "Fliegerdenkmal" eingetragen! Also...