Die An-2 hat Geburtstag

Diskutiere Die An-2 hat Geburtstag im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Heute vor 70 Jahren war der Erstflug der An-2. Zum Nachlesen: Antonow An-2 – Wikipedia Da erschien ja schon mal ein polnisches Buch: An-2 - Die...
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.684
Zustimmungen
8.621
Ort
Potsdam
Heute vor 70 Jahren war der Erstflug der An-2.
Zum Nachlesen: Antonow An-2 – Wikipedia

Da erschien ja schon mal ein polnisches Buch: An-2 - Die ersten 50 Jahre.
Aber das ist nun schon 20 Jahre her.
AN-2 PIERWSZE 50 LAT
AN-2: Pierwsze 50 Lat (Skrzyd?a w Miniaturze 14) - Free eBooks Download

Seien wir gewiss: In 30 Jahren wird es immer noch flugfähige Maschinen geben. Zur Not wird auf die Cottbuser Antonow noch mal Öl und Sprit aufgefüllt.
 
#
Schau mal hier: Die An-2 hat Geburtstag. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.049
Zustimmungen
8.607
Ort
Thüringen
Ist zwar das ganze Gegenteil einer An-2, aber ich hänge mich hier mal mit der MiG-25 an. Heute vor 40 Jahren hat Aleksandr Fedotow eine Rekordversion der Maschine mit der Verwirrung stiften sollenden Bezeichnung Je-266M (sonst liefen MiG-25-Prototypen unter dem Kürzel Je-155) in über 37 km Höhe gepuscht (siehe die heutige Seite bei RECORDS, also am 31. August). Bis dort oben war bis dahin noch nie ein luftatmendes Triebwerk vorgedrungen :encouragement: - und meines Wissens hat's seitdem auch kein anderes wieder geschafft.
 
Thema:

Die An-2 hat Geburtstag

Die An-2 hat Geburtstag - Ähnliche Themen

  • 3Sat Mediathek: Dornier Do 31 im Film "Neun Leben hat die Katze"

    3Sat Mediathek: Dornier Do 31 im Film "Neun Leben hat die Katze": Der Film "Neun Leben hat die Katze" der Regisseurin Ulla Stöckl aus dem Jahr 1968 gilt als erster feministischer Spielfilm der BRD. Eine...
  • Paradigmen der Auftriebserklärung, oder, wer hat die "zwei Teilchen-Geschichte" erfunden?

    Paradigmen der Auftriebserklärung, oder, wer hat die "zwei Teilchen-Geschichte" erfunden?: Oder, um es mit Brecht zu sagen: "Wie kommt die Dummheit in die Intelligenz?" Ich habe eine Frage zur Historie der Auftriebserklärung - an Leute...
  • Da hat der Winterdienst in JFK was zu tun

    Da hat der Winterdienst in JFK was zu tun: Lufthansa-Pilot kehrt um: An der US-Ostküste herrscht Flugchaos - n-tv.de
  • Künstlicher Horizont im Boot, und die Frage, ob der ARU11A einen eigenen Kreisel hat

    Künstlicher Horizont im Boot, und die Frage, ob der ARU11A einen eigenen Kreisel hat: Hallo, Forengemeinde, Ich hab mich hier mal registriert, weil ich fragen wollte, ob einer die Pin-Belegung vom Künstlichen Horizont einer F4...
  • Schubumkehr- Seit wann gibt es sie, wer hat die Technik erfunden?

    Schubumkehr- Seit wann gibt es sie, wer hat die Technik erfunden?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie lange es die Schubumkehr schon gibt. In den 40er Jahren in den Jumo 004 Triebwerken und...
  • Ähnliche Themen

    Oben