Die An-2 hat Geburtstag

Diskutiere Die An-2 hat Geburtstag im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Heute vor 70 Jahren war der Erstflug der An-2. Zum Nachlesen: Antonow An-2 – Wikipedia Da erschien ja schon mal ein polnisches Buch: An-2 - Die...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Monitor, 31.08.2017
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.219
    Zustimmungen:
    2.787
    Ort:
    Potsdam
    stephAn-2, Jeroen und Fitter gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 boxkite, 31.08.2017
    boxkite

    boxkite Space Cadet

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    3.764
    Ort:
    Thüringen
    Ist zwar das ganze Gegenteil einer An-2, aber ich hänge mich hier mal mit der MiG-25 an. Heute vor 40 Jahren hat Aleksandr Fedotow eine Rekordversion der Maschine mit der Verwirrung stiften sollenden Bezeichnung Je-266M (sonst liefen MiG-25-Prototypen unter dem Kürzel Je-155) in über 37 km Höhe gepuscht (siehe die heutige Seite bei RECORDS, also am 31. August). Bis dort oben war bis dahin noch nie ein luftatmendes Triebwerk vorgedrungen :encouragement: - und meines Wissens hat's seitdem auch kein anderes wieder geschafft.
     
    Tschaika, Jeroen, Flugi und 3 anderen gefällt das.
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Die An-2 hat Geburtstag

Die Seite wird geladen...

Die An-2 hat Geburtstag - Ähnliche Themen

  1. Antonow AN-2P

    Antonow AN-2P: Hallo zusammen :hello: Hier möchte ich Euch gern mal meine gerade fertig gewordene AN-2P der "Deutschen Lufthansa" zeigen. Das Modell entstand...
  2. 29.04.2017 - AN-26 auf Kuba verunglückt

    29.04.2017 - AN-26 auf Kuba verunglückt: Bei einem Flugzeugunglück mit einer AN-26 auf Kuba kamen 8 Passagiere (wohl alles Militärangehörige) ums Leben. Die Maschine gehörte der...
  3. Mal'ne Frage zur AN-2 der "Deutschen Lufthansa" (DDR)

    Mal'ne Frage zur AN-2 der "Deutschen Lufthansa" (DDR): Hallo zusammen Ich hätte mal 'ne Frage zur AN-2 der "Deutschen Lufthansa der DDR" ...genauer gesagt, geht es um die Pilotensitze: Hatten die,...
  4. Doppeldecker AN-2-100 mit dem Triebwerk MS-14 von Motor-Sich & Ivchenko-Progress

    Doppeldecker AN-2-100 mit dem Triebwerk MS-14 von Motor-Sich & Ivchenko-Progress: Die Testfluge von AN-2-100 laufen nach dem Plan weiter. Bis zum 70 Jubiläum vom Erstflug am 31. August 1947 soll AN-2-100 das Testprogramm...
  5. An-26 in Südsudan verunfallt

    An-26 in Südsudan verunfallt: Heute in Wau (Südsudan):http://avherald.com/h?article=4a675f56