Diorama 1/144, MFG 2 und die Gorch Fock

Diskutiere Diorama 1/144, MFG 2 und die Gorch Fock im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; hallo, ich beginne mit einem Diorama, welches ein Meeting der Gorch Fock und Tonis des MFG 2 darstellt. Das Schiffsmodell ist ein uralter...

Moderatoren: AE
  1. #1 Carpenter, 18.01.2011
    Carpenter

    Carpenter Flugschüler

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    hallo,
    ich beginne mit einem Diorama, welches ein Meeting der Gorch Fock und Tonis des MFG 2 darstellt.
    Das Schiffsmodell ist ein uralter Bausatz von Revell in 1:150, und mir graut jetzt schon vor der Takelage...
    Ebenfalls von Revell sind die beiden Tornados, die paralell gebaut werden.
    Die ersten Fotos möchte ich heute vorstellen.
    obwohl ja wirklich alles winzig ist, macht der Zusammenbau Spass, keine Probleme.
    Für diese ersten Tonis, die fliegend dargestellt werden sollen, hab ich mir ja auch das Fahrwerk gespart...;)
    Zunächst habe ich mir die Glaskanzel geschenkt, das Modell wird zuerst grundiert und dann erst geschlossen, so spare ich mir das abkleben.
    Ach ja, die Piloten....
    Altbekanntes Problem, nix auf dem Markt!
    Also mit dem Zahnstocher und etwas Kleber einen Oberkörper modelliert und die Schmuckbastelkiste der Freundin geplündert!
    Siehe da, winzige Perlen, die einen prima Helm abgeben!:D
    Eines der Cockpits hat einen Probeanstrich hinter sich.

    Zur Bemalung werde ich die Tonis in den bekannten RAL-Grautönen des 87er Schemas einkleiden, bei der Recherche wurde mir klar, dass es allerdings erhebliche Unterschiede beim Original gibt..( Alter, Schmutz, Licht usw..), mal sehen, wie's wird.

    das Diorama selbst wird über Eck gebaut, 80 cm Schenkel und etwa 1m Frontscheibe, das ganze 70cm hoch.
    Ich stelle bald Bilder vom Bau hier herein.
    Nun allererste Bilder von den Tonis..
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carpenter, 18.01.2011
    Carpenter

    Carpenter Flugschüler

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ich bastele noch an den Anhängen....
     

    Anhänge:

  4. #3 Silverneck 48, 18.01.2011
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Hallo Carpenter,

    no problem - jeder Bausatz fängt mit kleinen Schritten an; ich finde die Zusammenstellung deines Projektes jedenfall sehr interessant und bleibe dran. Wünsche dir weiterhin gutes Gelingen und viel Bastelspaß.

    MfG Silverneck
     
  5. #4 Carpenter, 18.01.2011
    Carpenter

    Carpenter Flugschüler

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    grins, und das geht schon beim Foto hochladen los...
     
  6. #5 Zlinmaster, 18.01.2011
    Zlinmaster

    Zlinmaster Fluglehrer

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greiz
    OHHHH!!!:FFEEK:
    Sehr interessant.^^
    Bleib dran...
    Daume hoch.:TD:
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Whisky Papa, 18.01.2011
    Whisky Papa

    Whisky Papa Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Sprachwissenschaftler, Dozent, Besch. i. d. Tätigk
    Ort:
    Geesthacht
    Ich habe Bedenken bei dem rosafarbenen Helm: Nicht, dass auch hier der Streit über die rosafarbenen Kombis (Nordmob vs. Südmob) unserer Warte losbricht...:FFTeufel:
     
  9. #7 Carpenter, 19.01.2011
    Carpenter

    Carpenter Flugschüler

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Auch recht hübsch, das Rosa....
    Nee, ist nur noch nicht bemalt.:red:
     
Moderatoren: AE
Thema: Diorama 1/144, MFG 2 und die Gorch Fock
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. forum takelage revell gorch fock

    ,
  2. mfg 2

Die Seite wird geladen...

Diorama 1/144, MFG 2 und die Gorch Fock - Ähnliche Themen

  1. Me 262 A1a in 1/144 (Diorama)

    Me 262 A1a in 1/144 (Diorama): Mein Diorama zeigt zwei Abstellbereiche für Jagdflugzeuge
  2. 1/144 Toulouse-A-321(F)-Diorama

    1/144 Toulouse-A-321(F)-Diorama: Neulich in Toulouse. Nachts. Alle Franzosen pennen, das Berliner Graffiti-Task-Team, gedungen von Flying-Fish-Models, ist bereit und schlägt zu....
  3. Diorama Gloster Sea Gladiator, 1/48

    Diorama Gloster Sea Gladiator, 1/48: [ATTACH] [ATTACH] Hallo Forum, ein neues Diorama ist fertig, es zeigt eine Szene auf den Orkney Inseln, Schottland. Genauer gesagt spielt es im...
  4. Diorama Me 262 A-1a, Gelbe 8 in Stendal-Borstel, 1/48

    Diorama Me 262 A-1a, Gelbe 8 in Stendal-Borstel, 1/48: Hallo Forum, habe etwa 8 Monate an einem neuen Diorama gewerkelt – jetzt ist es fertig und ich lasse es hier gerne rausrollen. Zu sehen ist...
  5. Diorama Mitsubishi F1M2 "Pete", 1/48

    Diorama Mitsubishi F1M2 "Pete", 1/48: Hallo Forum, ein neues Dio ist fertig – erstmals ein japanisches Flugzeug. Idee: Eine startende "Pete" scheucht einen Pelikan auf, beide...