Diorama 1/144, MFG 2 und die Gorch Fock

Diskutiere Diorama 1/144, MFG 2 und die Gorch Fock im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; hallo, ich beginne mit einem Diorama, welches ein Meeting der Gorch Fock und Tonis des MFG 2 darstellt. Das Schiffsmodell ist ein uralter...

Carpenter

Flugschüler
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Hessen
hallo,
ich beginne mit einem Diorama, welches ein Meeting der Gorch Fock und Tonis des MFG 2 darstellt.
Das Schiffsmodell ist ein uralter Bausatz von Revell in 1:150, und mir graut jetzt schon vor der Takelage...
Ebenfalls von Revell sind die beiden Tornados, die paralell gebaut werden.
Die ersten Fotos möchte ich heute vorstellen.
obwohl ja wirklich alles winzig ist, macht der Zusammenbau Spass, keine Probleme.
Für diese ersten Tonis, die fliegend dargestellt werden sollen, hab ich mir ja auch das Fahrwerk gespart...;)
Zunächst habe ich mir die Glaskanzel geschenkt, das Modell wird zuerst grundiert und dann erst geschlossen, so spare ich mir das abkleben.
Ach ja, die Piloten....
Altbekanntes Problem, nix auf dem Markt!
Also mit dem Zahnstocher und etwas Kleber einen Oberkörper modelliert und die Schmuckbastelkiste der Freundin geplündert!
Siehe da, winzige Perlen, die einen prima Helm abgeben!:D
Eines der Cockpits hat einen Probeanstrich hinter sich.

Zur Bemalung werde ich die Tonis in den bekannten RAL-Grautönen des 87er Schemas einkleiden, bei der Recherche wurde mir klar, dass es allerdings erhebliche Unterschiede beim Original gibt..( Alter, Schmutz, Licht usw..), mal sehen, wie's wird.

das Diorama selbst wird über Eck gebaut, 80 cm Schenkel und etwa 1m Frontscheibe, das ganze 70cm hoch.
Ich stelle bald Bilder vom Bau hier herein.
Nun allererste Bilder von den Tonis..
 
Anhang anzeigen

Carpenter

Flugschüler
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Hessen
Ich bastele noch an den Anhängen....
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.471
Zustimmungen
11.806
Ort
Illingen
Ich bastele noch an den Anhängen....
Hallo Carpenter,

no problem - jeder Bausatz fängt mit kleinen Schritten an; ich finde die Zusammenstellung deines Projektes jedenfall sehr interessant und bleibe dran. Wünsche dir weiterhin gutes Gelingen und viel Bastelspaß.

MfG Silverneck
 

Carpenter

Flugschüler
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Hessen
Hallo Carpenter,

no problem - jeder Bausatz fängt mit kleinen Schritten an; ich finde die Zusammenstellung deines Projektes jedenfall sehr interessant und bleibe dran. Wünsche dir weiterhin gutes Gelingen und viel Bastelspaß.


MfG Silverneck
grins, und das geht schon beim Foto hochladen los...
 

Zlinmaster

Fluglehrer
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
117
Zustimmungen
12
Ort
Greiz
OHHHH!!!:FFEEK:
Sehr interessant.^^
Bleib dran...
Daume hoch.:TD:
 
Whisky Papa

Whisky Papa

Testpilot
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
629
Zustimmungen
455
Ort
Geesthacht
Ich habe Bedenken bei dem rosafarbenen Helm: Nicht, dass auch hier der Streit über die rosafarbenen Kombis (Nordmob vs. Südmob) unserer Warte losbricht...:FFTeufel:
 

Carpenter

Flugschüler
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Hessen
Auch recht hübsch, das Rosa....
Nee, ist nur noch nicht bemalt.:red:
 
Thema:

Diorama 1/144, MFG 2 und die Gorch Fock

Diorama 1/144, MFG 2 und die Gorch Fock - Ähnliche Themen

  • WB2022RO - Diorama Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys, 1/144

    WB2022RO - Diorama Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys, 1/144: Hier stelle ich Euch meine Kubinka Kunstflugstaffel mit sechs Mig-17F vor, die ich im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs gebaut habe. Die Modelle...
  • Daimler-Benz-Projekt A und B, Luft ´46 Großdiorama in 1:144

    Daimler-Benz-Projekt A und B, Luft ´46 Großdiorama in 1:144: Hallo alle zusammen. Heute werde ich euch mein neues Langzeitprojekt vorstellen. Zum Vorbild Anfang 1945 schlug die Daimler-Benz-AG...
  • Zero-Diorama in 1:144

    Zero-Diorama in 1:144: Hallo allerseits, seit geraumer Zeit lese ich schon hier im Forum mit, um mich zum Thema 1:144 ein bissel schlau zu machen... Hier sind ja...
  • Me 262 A1a in 1/144 (Diorama)

    Me 262 A1a in 1/144 (Diorama): Mein Diorama zeigt zwei Abstellbereiche für Jagdflugzeuge
  • F-14D Revell 1:144 Diorama

    F-14D Revell 1:144 Diorama: Guten Tag liebe Leser an diesem schönen Sonntagmittag! Ich stelle euch heute mein erstes gebautes Diorama vor. Die Vorgeschichte dazu: Ich...
  • Ähnliche Themen

    • WB2022RO - Diorama Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys, 1/144

      WB2022RO - Diorama Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys, 1/144: Hier stelle ich Euch meine Kubinka Kunstflugstaffel mit sechs Mig-17F vor, die ich im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs gebaut habe. Die Modelle...
    • Daimler-Benz-Projekt A und B, Luft ´46 Großdiorama in 1:144

      Daimler-Benz-Projekt A und B, Luft ´46 Großdiorama in 1:144: Hallo alle zusammen. Heute werde ich euch mein neues Langzeitprojekt vorstellen. Zum Vorbild Anfang 1945 schlug die Daimler-Benz-AG...
    • Zero-Diorama in 1:144

      Zero-Diorama in 1:144: Hallo allerseits, seit geraumer Zeit lese ich schon hier im Forum mit, um mich zum Thema 1:144 ein bissel schlau zu machen... Hier sind ja...
    • Me 262 A1a in 1/144 (Diorama)

      Me 262 A1a in 1/144 (Diorama): Mein Diorama zeigt zwei Abstellbereiche für Jagdflugzeuge
    • F-14D Revell 1:144 Diorama

      F-14D Revell 1:144 Diorama: Guten Tag liebe Leser an diesem schönen Sonntagmittag! Ich stelle euch heute mein erstes gebautes Diorama vor. Die Vorgeschichte dazu: Ich...

    Sucheingaben

    mfg 2

    ,

    forum takelage revell gorch fock

    Oben