Do-28 D2

Diskutiere Do-28 D2 im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Gemeinde. Ich suche (Farb-)Abbildungen vom Innenraum der Do-28D2 (D1) im Bundeswehr-Einsatz. Wichtig wäre mir die Bestuhlung für den...

Moderatoren: TF-104G
  1. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    944
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Gemeinde. Ich suche (Farb-)Abbildungen vom Innenraum der Do-28D2 (D1) im Bundeswehr-Einsatz. Wichtig wäre mir die Bestuhlung für den Truppentransport, die Bestuhlung bei der Flugbereitschaft und die Farbe der "Jalousien" im Cockpit. Auch ein Foto vom Innenraum zum Heck hin wäre toll.
    Vielleicht hat ja Jemand was in seinem Fundus und würde das hier einstellen. Wäre sehr schön:engel:

    (F-40-Heft hab ich durchgesichtet)

    Grüße, Steven:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Info DA!

    Moin Steven!

    Hbe da was an INFO für dich da, bräuchte nur deine -I-Mail.

    mfg.Martin
     
  4. #3 Soaring1972, 24.11.2009
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    9.419
    Ort:
    Cuxhaven
  5. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    944
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Hey, danke für den Tipp. Der Martin (@dg1000flyer) hat mir den Tipp auch schon zugeflüstert:D. Da wird wohl was für mich kommen:engel:

    Grüße, Steven:)
     
  6. #5 Skyservant, 24.11.2009
    Skyservant

    Skyservant Testpilot

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Holzminden
    Bis dahin hätte ich etwas von der HA-ACZ anzubieten... zwar ohne Sitze, aber da es angeblich ne Marine Do war, sollte zumindest die Wandfarbe passen;).
    Die Gardinen hab ich nur im geschlossenen Zustand...
    Grüße,
    Markus
     

    Anhänge:

  7. #6 Skyservant, 24.11.2009
    Skyservant

    Skyservant Testpilot

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Holzminden
    Nr2
     

    Anhänge:

  8. #7 Skyservant, 24.11.2009
    Skyservant

    Skyservant Testpilot

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Holzminden
    Nr3
     

    Anhänge:

  9. #8 Skyservant, 24.11.2009
    Skyservant

    Skyservant Testpilot

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Holzminden
    Nr4
     

    Anhänge:

  10. #9 Skyservant, 24.11.2009
    Skyservant

    Skyservant Testpilot

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Holzminden
    Heck
     

    Anhänge:

    • 609.jpg
      Dateigröße:
      80,9 KB
      Aufrufe:
      232
    Steven gefällt das.
  11. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    944
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Guck an!! Perfekt!! Danke:TOP:

    Nun bleibt nur noch die Frage offen, wie die einfachen Sitze beim Truppentransport aussahen. Dann wären meine Fragen feddisch;)
     
  12. #11 Skyservant, 24.11.2009
    Skyservant

    Skyservant Testpilot

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Holzminden
    Tja, leider ist das Museum in Wunstorf gerade geschlossen, sonst würde ich da mal nachsehen... Aber die Reservisten müssten dazu was in Uetersen haben. Im Heft F40 sind nur Zeichnungen der Bestuhlung drin, dafür aber 2 nette Fotos von den Sonnenblenden. Und da unsere Paxi immer auf dem Boden sitzen, kann ich dann nur noch ein Innenraumfoto der D-IFMP aus Hermeskeil anbieten, als ich da mal Putzteufel spielen durfte...
     

    Anhänge:

  13. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Unterlagen Unterwes!

    Moin Steven!

    Die Unterlagen sidn schon auf dem Wege nach HH.

    mfg.Martin
     
  14. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    944
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    @Skyservant

    Du hast mir genug geholfen;), mit Deinen Bildern kann ich schon fast zu viel anfangen:D. (Ich brauche die Bilder zum Bau meines Do-28-Modells in 1/72. So genau kann ich den Innenraum eh nicht nachbauen.:rolleyes::))

    Auf jeden Fall danke ich Dir sehr!!:TOP:


    @AG52-P

    Danke schon mal, Martin:TOP:

    Viele Grüße, Steven
     
  15. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    2.631
    Ort:
    Bayern
    Wenn du die Bausatzscheiben nutzt wirst du vom Innenleben eh leider nicht viel sehen. Ich bau die Kiste momentan auch. Sind bei dir die Tragflächen auch so derart verzogen?
     
  16. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    944
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Tragflächen hängen noch am Gussast, hab ich noch nicht geprüft.
    (denk an den Landescheinwerfer!)
    Ich werde die linke Cockpittür und die Transportraumtür geöffnet darstellen, dann kann man doch ganz gut ins Innere schauen. Vielleicht schleife ich die Bausatzscheiben dünner und behandle sie dann mit "Future", mal gucken. Pilotensitz ist schon fertig geändert...
    Aber soll ja hier keine Bausatzbesprechung sein:red:

    Viele Grüße, Steven
     
  17. #16 Skyservant, 25.11.2009
    Skyservant

    Skyservant Testpilot

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Holzminden
    Viel Erfolg! Bin gespannt auf das Ergebnis!
    Habe sie hier auch auf dem Schreibtisch vor mir, als meine alte HA-ACY mit den Turbinen... und noch 2 original verpackte, die dann wohl beim Kolbenmotor bleiben, da ich nicht so viel Detailgeschick habe...
    Versuche gerade die ganzen Fehler der 1/32er Do27 auszugleichen, also wird die 28 noch etwas ruhen ;-)
     
  18. #17 Do28-D2, 27.11.2009
    Do28-D2

    Do28-D2 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Wiefelstede
    Schreib mal ´ne entsprechende Mail an info@fliegerhorst-oldenburg.de und frag nach einem Bild der Sitzbank, die in der Bar des Traditionsgebäudes links an der Wand steht, wenn man reinkommt, die stammt aus der 58+84 ;)

    Gruss
    Jens
     
    Steven gefällt das.
  19. #18 Do28-D2, 27.11.2009
    Do28-D2

    Do28-D2 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Wiefelstede
    Korrekt, es war die 59+24, Werknummer 4199

    Gruss
    Jens
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    944
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Dem Tipp von @Do28-D2 bin ich gefolgt und habe heute von einem sehr netten Herrn des Traditionsvereins Antwort bekommen. Ich bin überglücklich, auch die Maße der Sitzbank kann ich nun durch 72 teilen;)

    Vielen Dank an dieser Stelle:)
     
  22. #20 Do28-D2, 04.12.2009
    Do28-D2

    Do28-D2 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Wiefelstede
    Gern geschehen, freut mich, dass das geklappt hat.

    Gruss
    Jens
     
Moderatoren: TF-104G
Thema: Do-28 D2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skyservant do 28

Die Seite wird geladen...

Do-28 D2 - Ähnliche Themen

  1. Oldie DO-28's

    Oldie DO-28's: Hallo, Kann jemand mir behilflich sein mit die DO-28's die geflogen haben auf Oldenburg LekG 43 und JaboG 43. Die 58+82 und 58+84, und 58+30...
  2. Do-28 D2 Matchbox/Revell 1/72

    Do-28 D2 Matchbox/Revell 1/72: Neues Jahr, neuer Baubericht... Da sich wahrscheinlich sehr viele von Euch die Revell-Wiederauflage der Do-28 D2 von 2008 gekauft haben, und...
  3. DO-28 im Einsatz bei deutschen Fluggesellschaften

    DO-28 im Einsatz bei deutschen Fluggesellschaften: Welche deutschen Fluggesellschaften hatten die DO-28 in ihrer Flotte ? General Air ist mir bereits bekannt. Im Seebäderverkehr der 60er Jahre...
  4. Triebwerke für DO-28 D2 umbau?

    Triebwerke für DO-28 D2 umbau?: Hallo, Der DO-28D2 Thread brachte mich nun auf die Idee meine Sammlung um ein oder 2 Do-28 D2 zu erweitern. Gibt es einen Umbausatz für die...
  5. Das zweite Leben der Do-28D2

    Das zweite Leben der Do-28D2: Am letzten Samstag habe ich auf meinen Heimatplatz diese Maschine erwischt. Leider waren die Lichtverhältnisse nicht gut, trotzdem diese Bilder.