Donier Wal und DO26 Modelle

Diskutiere Donier Wal und DO26 Modelle im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, kennt jemand einen Hersteller der die Dornier Wal bzw. Do 26 (zivil) im Programm hat ? Kennt jemand den Do26 Bausatz von...

Moderatoren: AE
  1. #1 dauntlesslover, 14.08.2010
    dauntlesslover

    dauntlesslover Kunstflieger

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken (Unter)
    Hallo zusammen,

    kennt jemand einen Hersteller der die Dornier Wal bzw. Do 26 (zivil) im Programm hat ?

    Kennt jemand den Do26 Bausatz von MACH2 und kann etwas dazu sagen ?

    Vielen Dank vorab !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dauntlesslover, 14.08.2010
    dauntlesslover

    dauntlesslover Kunstflieger

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken (Unter)
    Suchen hilft !

    Sorry !
    Man sollte halt die suche benutzen :red:

    Wer kennt den HUMA Bausatz der WAL und kann etwas dazu sagen ?
     
  4. #3 Wolfgang Henrich, 14.08.2010
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    569
    Ort:
    Köln
    Der Do Wal Bausatz ist der einzige Speritzgussbausatz der DO Wal in 1/72. Wenn man eine bauen möchte, kommt man nicht dran vorbei.
    Aber davon abgesehen ist es ohnehin einer der späteren HUMA Produkte und wirklich seh schön.
    Zur Maßstabstreue kann ich nichts sagen, da ich es nicht geprüft habe aber was den Bausatz als solchen angeht, macht er einen sehr guten Eindruck.
    Wer über den Bau einer Mach2 Do 26 nachdenkt, wird mit mit dem HUMA Wal wirklich Freude haben.
     
  5. #4 Chickasaw, 14.08.2010
    Chickasaw

    Chickasaw Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    98
    ...und nicht allzulange Zeit lassen mit dem kaufen, da Huma wohl nicht mehr ist. :(
     
  6. #5 dauntlesslover, 14.08.2010
    dauntlesslover

    dauntlesslover Kunstflieger

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken (Unter)
    Hallo zusammen,

    danke für die Infos !
    Ich denke ich werde mir den WAL Bausatz von HUMA zulegen.

    Über den MACH2 Bausatz habe ich schon viel negatives gelesen ( Oberfläche )
    Ist der wirklich so übel ?
     
  7. #6 Wolfgang Henrich, 14.08.2010
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    569
    Ort:
    Köln
    Für den Mach2 Bausatz muss man schon ein recht erfahrener Modellbauer sein und auch etwas Leidensfähigkeit mitbringen.

    Die Algternative ist aber auch nicht berauschend, denn die ist ein weniger guter Vacu Bausatz.
     
  8. #7 dauntlesslover, 15.08.2010
    dauntlesslover

    dauntlesslover Kunstflieger

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken (Unter)
    Danke für die Info Wolfgang.

    Ich habe gestern erst mal den HUMA Bausatz ersteigert.
    Denke da habe ich erst mal gut zu tun !

    Da es sich dabei erst um das 4. Modell handelt seit ich wieder angefangen habe (hab in meiner Kindheit immer Revell Modelle gebaut) :red:
    , werde ich hoffentlich mit dem HUMA Bausatz zurecht kommen ?!

    Hab zuvor die FW190-D9 von Revell (ex Hasegawa?!) und vorher die JU87-B von Hasegawa gebaut und mich so, nach und nach, an dieverse Techniken rangetastet ( Airbrush, Weathering usw. und so fort...)

    Nach einem Besuch im Dornier-Museum letzte Woche kam mir der Appetit auf eine Maschine von Dornier :rolleyes:

    Deshalb wird´s jetzte mal der WAL (evtl. mit Diorama)

    Obwohl mir, rein vom Muster, die Do26 besser gefallen würde.......

    Naja, evtl. kommt mal ein anderer Hersteller auf den Trichter, dass es Leute gibt die halt nicht immer ne 109 in der X-ten Variante bauen wollen ........
     
  9. #8 Der Lingener, 20.08.2010
    Der Lingener

    Der Lingener Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Lingen / Emsland
    Moin "dauntless",

    die Wal von Huma ist nicht wirklich schwierig zu bauen - Passgenauigkeit ist größtenteils gegeben, die Kleinteile sind filigran abgespritzt.
    Vor der Do-26 warne ich! Absolut krudes Modell - da brauchst Du viel Geduld, viel Schleifpapier und gute Pläne, um ein halbwegs schönes Modell draus zu bauen! Und sie kostet unverhältnismäßig viel Geld! (Meine bekam ich vor so ca. 15 Jahren für 20 DM, weil der Verkäufer keine Preisauszeichnung fand!)
    Ich geh nachher mal auf den Dachboden und such den bausatz mal raus und mache in paar Photos!
    Solltes Du aber bis Ende des Wochenendes nix von mir hören, dann erinner mich ruhig an mein Versprechen - ich vergess in letzter Zeit so viel!

    Michael
     
  10. #9 Der Lingener, 20.08.2010
    Der Lingener

    Der Lingener Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Lingen / Emsland
    So, ich war dann auf dem Dachboden und habe die Do 26 tatsächlich gefunden.
    Siehe unter "Bausätze vorgestellt"

    Michael
     
  11. #10 dauntlesslover, 26.08.2010
    dauntlesslover

    dauntlesslover Kunstflieger

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken (Unter)
    Hi Michael,

    sorry, hab heute erst wieder Zeit gehabt und deinen Post gesehen.
    Danke für die Mühe ! :)

    Ich schau´s mir gleich mal an !

    Die WAL hab ich mittlerweile bekommen und auch schon angefangen !
    Die passgenauigkeit der beiden Rumpfseiten zum Deck ist sch.....:(

    Setze ich es so zusammen, dass die Rumpfseiten zum Deck passen, bekomme
    ich am Bug einen Splat von fast 2 mm ....

    Da werde ich mich wohl doch mal mit dem Thema Sheet beschäftigen müssen .

    Gruß
    Andreas
     
  12. #11 Der Lingener, 26.08.2010
    Der Lingener

    Der Lingener Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Lingen / Emsland
    Moin Andreas,

    um solche Spalten zu füllen, hat sich bei mir ein Wachsspachtelgerät bezahlt gemacht: In der Investition zunächst mal ein Happen Euros, aber es erleichtert die Arbeit ungemein und geht irre schnell, weil das Wachs eigentlich unmittelbar aushärtet und man weiterarbeiten kann.
    Schau einfach mal in diversen Foren unter "Wachsspachtelgerät"...

    Michael
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 dauntlesslover, 26.08.2010
    dauntlesslover

    dauntlesslover Kunstflieger

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken (Unter)
    Hi Michael,

    danke für den Tipp.

    Hatte auch schon mehrfach das ZEP71 von RAI-RO im Visier, konnte mir aber nicht so richtig was drunter vorstellen !

    Ist das im Prinzip wie ein Lötkolben, Wachs vom Stück "Abschaben", flexibel machen und dann in den Spalt drücken ?!?

    Kann man das Wachs dann schleifen ? :?!

    Gruß

    Andreas
     
  15. #13 dauntlesslover, 26.08.2010
    dauntlesslover

    dauntlesslover Kunstflieger

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken (Unter)
    ... hab gerade Deine Ausführung im wettringer gesehen.

    Hört sich gut an und ist eine Überlegung wert !

    Bzgl. teuer > Wenn man bedent was für so manchen Bausatz aufgerufen wird ist der der Preis von um die 60-70 € zu verkraften !

    Gruß
    Andreas
     
Moderatoren: AE
Thema: Donier Wal und DO26 Modelle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. do 26 modell

    ,
  2. Do wal modell

    ,
  3. modell dornier wal

Die Seite wird geladen...

Donier Wal und DO26 Modelle - Ähnliche Themen

  1. 1/32 Donier Do-27 Grzimek `Fliegendes Zebra' – Revell

    1/32 Donier Do-27 Grzimek `Fliegendes Zebra' – Revell: Hallo Freunde ! Kann mir irgendjemand sagen , ob es eine Webseite gibt , wo noch Fotos von der Inneneinrichtung der Grzimek Do zu sehen sind ?...