Dornier Do-Wal

Diskutiere Dornier Do-Wal im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo miteinander, ich hoffe ich lande nicht im falschen Thread. Ich habe folgendes Problem: Für den MS Flight Simulator baue ich die Dornier...

Moderatoren: Skysurfer
  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo miteinander, ich hoffe ich lande nicht im falschen Thread.

    Ich habe folgendes Problem:
    Für den MS Flight Simulator baue ich die Dornier Do-Wal nach. Dabei gibt es genug Informationen über das Äußere, was spärlich ist sind die Cockpitphotos.

    Trotzdem habe ich etwas gefunden nur kann ich nicht so gut die Instrumente zuordnen. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen:

    siehe:


    http://scenery-manager.isapage.com/Cockpit.gif

    (Wer möchte darf auch gerne den derzeitigen Stand auf
    meiner Homepage verfolgen.)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guest

    Guest Guest

    ouhhhhhwouuhhhh!!
    lass das mal keinen Mod lesen - so ein dicker scan aus einem heft / Buch oooohne die Rechte daran.....ouuuuuuhhhhhhhh! :p
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Erst einmal ist das nicht das ganze Buch, zweitens steht oben links der Hinweis woher es kommt und drittens kann ich das Ding empfehlen zu kaufen, viertens nehme ich das Bild eh bald wieder runter, fünftens könnte man auf einem kleinen nichts erkennen, sechstens es kommen meine Quellen als Hinweis im readme, siebtens wie hätte ich das sonst fragen sollen?
     
  5. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    Immer locker bleiben, bitte! (@beide)

    Erstmal Willkommen im FF, Michael!
    Hast Du das Bild vielleicht etwas besser aufgelöst oder ein insgesamt (Kontrast, Helligkeit) besseres Bild?
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Nein, dummerweise nicht. Es existiert überhaupt nur noch eine original Wal in Argentinien und deren Nachbau in Spanien. Aber auch davon habe ich keine guten Bilder gefunden.

    Eigentlich baue ich die D-2053 die von Gronau um die Welt geflogen hat nach. Aber selbst in dessen Büchern (zumindest die, die mir bekannt sind) hab ich nichts gefunden.
     
  7. Jan

    Jan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    202
    Beruf:
    WW-VC
    Ort:
    D-NDS
    Hallo !

    Habe mir mal erlaubt, den Post ein wenig zu bearbeiten.

    Bilder sollten hier nur max 600 pxl groß ein und die Copyright Geschichte ist natürlich ein Thema für sich.

    Da Du das Bild ja auf Deiner HP hast, machen wir es vielleicht besser so.
    ;)

    wurde die Wal nicht auch in Russland in den zwanzigern geflogen? Muss mal schauen, kann aber einige Tage dauern, da gab es ja die beiden "Flugzeug" Bücher zum Thema!
     
  8. Jan

    Jan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    202
    Beruf:
    WW-VC
    Ort:
    D-NDS
    Ähm, mit Erlaubnis schieb ich mal in PROP - Thema !
     
  9. #8 Corsair, 18.03.2002
    Corsair

    Corsair Space Cadet

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    1.468
    Beruf:
    Senior Media Consultant
    Ort:
    47228 Duisburg
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Guest

    Guest Guest

    Sorry für falsche Größe und falscher Thread.:)

    at Corsair: Die Seiten kenne ich leider alle schon. Auch keine näheren Informationen über die Instrumentierung.

    at Jetmodell.de: Was ist denn nun erlaubt? In Foren? Ist doch noch einmal ein Unterschied zu Web-Seiten.

    In Rußland wurde das Ding auch gebaut. Ebenso in Lizenz wie in Spanien und Italien. Die Vorversion existierte schon 1919, die letzte flog 1950.

    Ich nehme das Bild jetzt heraus. Meine Abgeänderte Frage nun:
    Wie sah die Instrumentierung der Do-Wal D-2053 1932 aus?
    Es würde auch erst einmal ausreichen überhaupt eine Instrumentierung zu wissen.
     
  12. #10 Corsair, 18.03.2002
    Corsair

    Corsair Space Cadet

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    1.468
    Beruf:
    Senior Media Consultant
    Ort:
    47228 Duisburg
    Ich find auch fast nicht im Web über die Wal. Wenn ich noch was finde sag ich bescheid.
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Dornier Do-Wal

Die Seite wird geladen...

Dornier Do-Wal - Ähnliche Themen

  1. ProModeller/Monogram 1:48 Dornier Do 335 mal etwas anders

    ProModeller/Monogram 1:48 Dornier Do 335 mal etwas anders: Bei Ausbruch des Koreakrieges waren Kampfflugzeuge knapp. Die USAF entmottete bekanntermaßen ja auch die P-51D, nannte sie jetzt F-51D und setzte...
  2. Do-Days im Dornier Museum Friedrichshafen 2017

    Do-Days im Dornier Museum Friedrichshafen 2017: Am Wochenende gab es im Dornier Museum wieder die Do-Days. Zum Fly-In kamen einige Dornier-Flugzeuge als auch andere Flugzeuge anderer Hersteller....
  3. 1/72 Dornier Do 212 - Alliance

    1/72 Dornier Do 212 - Alliance: Nachdem dieses Modell den Anstoß gegeben hat, hier eine eigene Rubrik für Wasserflugzeuge einzurichten, möchte ich mich daran beteiligen und...
  4. Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x)

    Dassault Dornier Alpha Jet E, Revell, 1:72 (2x): Hallo Kollegen, nachdem mein Baubericht abgeschlossen ist, poste ich nun ein Rollout. Im Baubericht habe ich, so denke ich jedenfalls, alles zu...
  5. Neustadt a.d.W: Notlandung einer Dornier DO 27 A4

    Neustadt a.d.W: Notlandung einer Dornier DO 27 A4: Am Samstag Nachmittag gegen 16:30 Uhr kam es im Bereich Diedesfeld bei Neustadt a.d.W. zu einer Notlandung einer Dornier DO 27 A4 "D-EKUI" Dornier...