Draw Decals

Diskutiere Draw Decals im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; So, nun habe ich also einige Kanadische Decals von Draw bekommen. Meine Fragen: -Womit schütze ich die Decals, damit sie beim Wasserbad keinen...

Moderatoren: AE
  1. sam

    sam Sportflieger

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    So, nun habe ich also einige Kanadische Decals von Draw bekommen. Meine Fragen:
    -Womit schütze ich die Decals, damit sie beim Wasserbad keinen
    Schaden nehmen?
    -Womit versiegel ich zum Schluss das ganze Modell? Als Grundlage
    habe ich Tamiya-Lack oder einen Lack auf Kunstharzbasis (Revell
    oder Paletti ( kennt wahrscheinlich niemand ) im Auge. Die Pro-
    dukte müssen sich ja "vertragen". Sorry, aber ich habe KEINE
    Erfahrung mit solchen Decals.
    Ach ja, bestellt jemand bei diesem Shop: freightdogmodels.co.uk
    Er hat Pacific Western Decals. Ich habe aber leider keine
    Credit/Debit Card.
    Also, alle Fachleute an die Tasten und helft mir noch einmal:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chickasaw, 01.04.2012
    Chickasaw

    Chickasaw Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    98
    Zum versiegeln der Decals kannst Du Micro Liquid Decal Film nehmen.

    Das sollte sich später dann mit jedem Klarlack vertragen.


    Bei Freightdog kannst Du auch mit Paypal bezahlen und bei Paypal gibt es ja auch die Möglichkeit des Lastschrifteinzuges von Deinem Konto.
     
  4. MC84

    MC84 Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Delmenhorst
    Draw Decals können so verwendet werden, vorher ist kein Versiegeln nötig, die Decals vertagen sich ohne weitere Behandlung auch mit Tamyia Klarlack.

    Draw Decals sind eigentlich recht einfach zu nutzen und sehr Robust.

    Marco
     
  5. sam

    sam Sportflieger

    Dabei seit:
    08.10.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Chickasaw, Dein Hinweis war Gold wert:). Tja, wenn alle Probleme
    so leicht zu lösen wären...
    Marco, bei den Draw-Decals gibt es drei verschieden Arten.
    Bezüglich der Silk-Decals hast Du Recht. Sie sollen unproblematisch
    sein. Die Alps/Laser-Decals aber nicht. Sind wohl sehr dünn.
    Ich bekomme Dank (siehe oben) Chickasaw demnächst auch einige
    Whiskey Jack Decals. Bin gespannt ob und wie ich damit klar
    komme:).
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Draw Decals

Die Seite wird geladen...

Draw Decals - Ähnliche Themen

  1. Revell Boeing 737-800 mit DrawDecals Alaska Airlines sheet

    Revell Boeing 737-800 mit DrawDecals Alaska Airlines sheet: Mein erster Rollout hier im Forum :) Der Kit dürfte hinlänglich bekannt sein, ich habe nur die Winglets etwas mehr an die Realität angepasst ;)...
  2. Flugbetrieb Drawako Pomorskie Training area

    Flugbetrieb Drawako Pomorskie Training area: Zwischen Drawsko (Dramburg), Recz (Reetz) und Kalisz (Kallies) in der Neumark gab es einst ein Flakartillerie und Luftwaffe Ubungsplatz....
  3. F-104 Starfighter drawing

    F-104 Starfighter drawing: Hi! I finally finished my first starfighter drawing [IMG] A 1963 Fokker built F-104G C/N 683D-8044 coded JA-240 at JG-71 "Richthofen" as...
  4. The Unofficial PA-18 Super Cub Drawing Viewer

    The Unofficial PA-18 Super Cub Drawing Viewer: Hallo, ein sehr schöner Link für alle RC-Modellbauer oder auch die Plastikmodell-Fraktion....
  5. Decals P-51 D "Janie" gesucht

    Decals P-51 D "Janie" gesucht: Hallo, trotz stundenlanger Suche im Internet kann ich keine Decals in 1/32 für die Mustang "Janie" LH*F der 353 FG, 350 FS finden. Gibt's...