F-104 Starfighter drawing

Diskutiere F-104 Starfighter drawing im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi! I finally finished my first starfighter drawing [img] A 1963 Fokker built F-104G C/N 683D-8044 coded JA-240 at JG-71 "Richthofen" as...

Moderatoren: gothic75
  1. Lieuwe

    Lieuwe Kunstflieger

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Leeuwarden
    Hi!

    I finally finished my first starfighter drawing

    [​IMG]

    A 1963 Fokker built F-104G C/N 683D-8044 coded JA-240 at JG-71 "Richthofen" as it appeared in April 1964. This machine served actively until 15th of august 1967 when it overran the runway and all of it's gears broke off. Pilot rescued but aircraft struck of charge subsequently. The aircraft was used as a instructional airframe at Kaufbeuren AB and Neuburg AB untill finaly being scrapped in 1988.

    I will be drawing more metallic Luftwaffe machines as well as some of the Luke AFB machines. Also I got some great photo's from Done_deal / Tobias of a MB ejection seat so I can do later Luftwaffe Starfighters too :) Really looking forward to doing more paintscheme's, there are so many cool ones :)
     
    Ghostbear gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lieuwe

    Lieuwe Kunstflieger

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Leeuwarden
    Another example of NMF early Luftwaffe F-104

    [​IMG]

    Not quite sure if it would have a flight logo in the red band on the nose, I can't get a good picture of it better then what I have allready found on 916-starfighters.de
     
  4. #3 done_deal, 13.09.2010
    done_deal

    done_deal Testpilot

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    216
    Ort:
    RLP
    Drawing

    Very nice drawing.
    Keep up your good work.

    regards,

    Tobias
     
  5. #4 H.-J.Fischer, 13.09.2010
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.515
    Zustimmungen:
    2.498
    Ort:
    NRW
    wonderful Drawings!

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  6. #5 Soulfreak, 13.09.2010
    Soulfreak

    Soulfreak Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    277
    Ort:
    Das Tor zum Emsland - Schapen
    nice drawings! ;-)
    Keep it up! :TOP:
     
  7. Lieuwe

    Lieuwe Kunstflieger

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Leeuwarden
    Hi Yellow Cab,

    I've order that book this morning after being recommended it! It sounds great, I want to draw metallic Marineflieger machines too and I hear it has some photo's of those as well. I have finished two machines but I have to figure out how to post pictures here. first!
     
  8. Lieuwe

    Lieuwe Kunstflieger

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Leeuwarden
    Here is one, I hope it works.
     

    Anhänge:

  9. Lieuwe

    Lieuwe Kunstflieger

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Leeuwarden
    And the other!

    You can see them larger

    [​IMG]

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  10. #9 Wiesbadener, 14.09.2010
    Wiesbadener

    Wiesbadener Guest

    Hallo.
    Dachte dies ist ein Deutscher THread.
    mfg
     
  11. Lieuwe

    Lieuwe Kunstflieger

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Leeuwarden
    It's not a problem if people post in german, I can understand german just fine but I am really bad at speaking / writing german so it would probably be even harder to understand me then when I post in english. You would get the Louis van Gaal effect ;)
     
  12. PeWa

    PeWa Space Cadet

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    1.956
    Zustimmungen:
    97
    Beruf:
    Technischer Zeichner
    Ort:
    Niederbayern
    Na also, die Lösung ist parat. Lieuwe schreibt auf englisch und wir antworten auf deutsch. Somit gibt es nichts zu meckern (hoffe ich).:TOP:
     
  13. Lieuwe

    Lieuwe Kunstflieger

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Leeuwarden

    Anhänge:

    Rhino 507 gefällt das.
  14. Lieuwe

    Lieuwe Kunstflieger

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Leeuwarden
    Ich soll das mall ims Deutsch probieren, ich hoffe das sie mir einige spachefehler vergeben! In den letzte woche hab ich meine enkelsitzer 104 umgebaut nach eine doppelsitzer. Um die template zu testen heb ich diese zeichnung gemacht:

    Anhänge:



    Eine maschine von JBG-31! Sie konten auf der link hier unter ein grossere version sehen:

    grossere version

    Am letzten, ich habe auch meine website geupdate mit zeichnungen von einige Canadesischen 104's. Die url ist www.lieuwedevries.com

    Ich hoffe das es ein bisschen liesbahr ist und nicht zu viel "Louis van Gaal" :confused:
     
    ETNN Spotter und ASA gefällt das.
  15. #14 nospam, 29.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2011
    nospam

    nospam Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    1.000
    Ort:
    17km südl. ETSE
    Tolle Zeichnungen, mein Kompliment!
    Eher Gladiolen als Tod ;-) (frei nach L. v. Gaal)
     
  16. #15 Ginajockey, 29.06.2011
    Ginajockey

    Ginajockey Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    1.912
    Beruf:
    Aircraft Rebuilder
    Ort:
    Vereinigte Staten of America und NRW
    Sei doch bitte nachsichtig. Nicht jeder ist der deutschen Sprache mächtig:p

    Hallo Lieuwe: Wie machst Du das bloss. Ich würde Dir gern einmal bei der Arbeit zuschauen.

    Bitte vergesse nicht die Luftwaffe Fiat G.91.

    Ganz besonders unsere Gina Fiat G.91 T.3
    34+39, die bald wieder fliegen soll.
     
  17. #16 Augsburg Eagle, 29.06.2011
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    13.894
    Zustimmungen:
    35.570
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Auszug aus den Foren-Regeln:
    "Bitte alle Texte in Deutsch abfassen (Ausnahmen sind natürlich unseren ausländischen User; und nur diese)."
    Soweit ich weiß, liegt Leeuwarden in Ausland. Also nicht so streng.

    Gruß
    AE
     
  18. Lieuwe

    Lieuwe Kunstflieger

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Leeuwarden
    Ich hatte gern die G.91 gezeichnet, ich finde es ein sehr tolle maschine aber leider gibts es wenig gutte walkarounds oder "Line-drawings" wo ich eine zeichnung auf basieren konte. Ich mache die zeichnungen in Photoshop, forher machte man sie met eine airbrush aber darfur hab ich niemals das geduld gehabt. Sehr toll das ihre Gina wieder fliegen soll, ich glaube das sie dan der einige in der welt ist der nog fliegt?
     
  19. herbie

    herbie Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    651
    Hallo Lieuwe,
    deine Zeichnungen sind wirklich super! Besonders gefreut habe ich mich über "meine Maschine", die 28+31 in Boelcke-Farben. Ich war nicht unwesentlich am Projekt beteiligt und durfte dann auf dem letzten Flug in diesem Anstrich den Rücksitz belegen.
    Er führte von Nörvenich über Düren, Köln, Büchel und Memmingen nach Erding.

    Mache bitte weiter mit den Zeichnungen !

    Herbie
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Lieuwe

    Lieuwe Kunstflieger

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Leeuwarden
    Cool! Das gibst heute wenig mehr das crewchiefs mit fliegen konte, im jedenfal in die Niederlandische Luftwaffe nicht. Das muss etwas gans besonders gewezen sein!
     
  22. #20 Lieuwe, 30.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2011
    Lieuwe

    Lieuwe Kunstflieger

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Leeuwarden
    Fur ein andere zeichnung brauche ich ein bisschen hilfe, es geht um diese maschine

    Anhänge:



    Grossere version

    Ich habe nicht sehr gutte abbildungen von die lowe auf die rudder ausen die die ich auf 916-starfighters.de hab gefunden. Hat jemand bessere foto's von die lowe for mir? Ich habe auch meine website wieder geupdate, diese mahl mit vier Luftwaffe und Marineflieger maschine. Ich hoffe schnell mehr operationelle maschinen zu zeichnen, jetzt hab ich ausserproportional viel specials.
     
Moderatoren: gothic75
Thema: F-104 Starfighter drawing
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 916 starfighter

    ,
  2. starfighter marineflieger

    ,
  3. flugbereite F-104

Die Seite wird geladen...

F-104 Starfighter drawing - Ähnliche Themen

  1. Der F-104 Starfighter fliegt wieder in Europa

    Der F-104 Starfighter fliegt wieder in Europa: In Norwegen haben sie nach 33 Jahren eine CF-104 D wieder Flugfähig gemacht, vielleicht sieht mann ihn ja bald auf Airshows:loyal:...
  2. Lockheed F-104G Starfighter, JaboG 31, 1961

    Lockheed F-104G Starfighter, JaboG 31, 1961: Rollout: Lockheed F-104G Starfighter, Konstruktionsnummer 683-2025, US Seriennummer 63-13242, Baujahr 1961.
  3. Ein weiteres Buch zur F-104: Claas Siano / Die Luftwaffe und der Starfighter

    Ein weiteres Buch zur F-104: Claas Siano / Die Luftwaffe und der Starfighter: Hallo! Kennt schon jemand dieses Buch? https://www.jpc.de/jpcng/books/detail/-/art/claas-siano-die-luftwaffe-und-der-starfighter/hnum/3593110...
  4. F-104G & TF-104G Starfighter Marine/Luftwaffe

    F-104G & TF-104G Starfighter Marine/Luftwaffe: Hallo zusammen Es handelt sich hier um zwei Hasegawa Bausätze.Alles in allem sehr gute Kits.In einigen Bereichen wurden die Modelle noch...
  5. Starfighter F-104G (MFG2 24-33) u. (JaBoG 31 "Boelcke" 20-01)

    Starfighter F-104G (MFG2 24-33) u. (JaBoG 31 "Boelcke" 20-01): Liebe Modellbau Freunde, bin neu hier und brauche Euren Rat. Ich besitze im Maßstab 1:18 (Standmodell) einen Starfighter F-104G des MFG2, 24-33...