Drehgeschwindigkeit bei einer Rolle

Diskutiere Drehgeschwindigkeit bei einer Rolle im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo ihr lieben Mich interessiert wie schnell ein Kunstflugzeug eine Rolle fliegen kann. Bei Pitts, Extra und ähnlichem Gerät wird da Grad pro...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Art of H, 03.05.2015
    Art of H

    Art of H Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Künstlerin, gelernte Feinmechanikerin
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo ihr lieben

    Mich interessiert wie schnell ein Kunstflugzeug eine Rolle fliegen kann. Bei Pitts, Extra und ähnlichem Gerät wird da Grad pro Sekunde angegeben.
    Die Frage ist also, welches Flugzeug hat die höchste Rollrate und wird die in einer gesteuerten Rolle oder in einer gerissenen Rolle gemessen?

    Gruß Nicole
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JohnSilver, 03.05.2015
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.280
    Zustimmungen:
    3.836
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Hallo Nicole, länge nichts mehr von dir gelesen. :wink:

    Die XtremeAir Sbach 300 bzw. XA41 hat eine Schwindel erregende Rollrate von 450°/sec, die Zivko Edge 540 immer noch 420°/sec, also jeweils mehr als eine komplette Umdrehung pro Sekunde.

    Ob jemand noch mehr zu bieten hat? Keine Ahnung :wink:

    Edit: da war der Airwolf schneller :wink:
     
    Art of H gefällt das.
  4. #3 Art of H, 03.05.2015
    Art of H

    Art of H Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Künstlerin, gelernte Feinmechanikerin
    Ort:
    Planet Erde
    Wow, das ist flott. Im Doppelten Sinne. Deine Antwort war flott wie die Rolle in einer SBach :TOP:
    bei den Rollen hätte ich genau andersrum getippt. Danke für deine Antwort:)

    Gruß Nicole
     
  5. #4 Art of H, 03.05.2015
    Art of H

    Art of H Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Künstlerin, gelernte Feinmechanikerin
    Ort:
    Planet Erde
    Tja, Robert, ich war beruflich und gesundheitlich verhindert. Deshalb meine Abwesenheit. Auch dir, Danke für die schnelle Antwort.
    Gibt es ein Flugzeug, was vielleicht sogar extra dafür gebaut wurde um extreme Rollraten zu erreichen aber sonst nicht viel kann?
    Und dann noch die Frage, wie stark sind die Belastungen für den Piloten? Die müssen doch enorm sein.

    Gruß Nicole
     
  6. #5 Art of H, 03.05.2015
    Art of H

    Art of H Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Künstlerin, gelernte Feinmechanikerin
    Ort:
    Planet Erde
    720 Grad pro Sekunde :FFEEK: Da wird einem ja schlecht :FFTeufel: ich denke das da wohl jeder Normalmensch kollabiert.
    Das erhöht meinen respekt gegenüber Piloten noch einmal. Respekt:TOP:

    Gruß Nicole
     
  7. #6 JohnSilver, 03.05.2015
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.280
    Zustimmungen:
    3.836
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Nicole, dein Posteingang ist voll. :wink:
     
    Art of H gefällt das.
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Drehgeschwindigkeit bei einer Rolle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rollrate 720 grad

Die Seite wird geladen...

Drehgeschwindigkeit bei einer Rolle - Ähnliche Themen

  1. Auswirkungen einer Drohne nahe Gatwick Airport

    Auswirkungen einer Drohne nahe Gatwick Airport: Hallo, im folgenden Link sind die Auswirkungen einer Drohnensichtung nahe dem Gatwick-Airport in animierter Form dargestellt: This animation...
  2. 12.10.2017 Kollision einer Skyjet King Air mit Drone in Quebec

    12.10.2017 Kollision einer Skyjet King Air mit Drone in Quebec: Laut Transport Canada ist es am 12.10.2017 zum ersten Mal zu einer Kollision eines Linienflugs mit einer Drone im kanadischen Luftraum gekommen....
  3. Kriegspilot einer JU 52

    Kriegspilot einer JU 52: Hallo. In meiner Nachbarschaft wohnt ein über 90 jähriger Herr,den ich schon sehr lange kenne.Er hat im Krieg eine Ju 52 geflogen,und dürfte...
  4. 16.9.2017 Absturz einer LS7 beim Windenstart in Heppenheim

    16.9.2017 Absturz einer LS7 beim Windenstart in Heppenheim: In Heppenheim ist heute eine LS7 beim Windenstart verunglückt. Der Pilot wurde lebensgefährlich verletzt. Laut Zeitungen wurde "das Windensein zu...
  5. Frankfurt - Entschärfung einer HC 4000

    Frankfurt - Entschärfung einer HC 4000: In Frankfurt läuft momentan die Entschärfung einer englischen HC 4000 Luftmine: Ticker zur Bombenentschärfung in Frankfurt | hessenschau.de |...