"dt. Flugzeuge bis 1945" in 4.Auflage

Diskutiere "dt. Flugzeuge bis 1945" in 4.Auflage im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Die von Peter W.Cohausz zusammengestellte Liste aller erhaltenen und nachgebauten deutschen Flugzeuge bis 1945 und deren Standorte geht in die 4....

  1. #1 Christoph West, 18.12.2010
    Christoph West

    Christoph West Astronaut

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    1.513
    Ort:
    Hamm
    Die von Peter W.Cohausz zusammengestellte Liste aller erhaltenen und nachgebauten deutschen Flugzeuge bis 1945 und deren Standorte geht in die 4. Runde.
    Trotz Internet immernoch empfelenswert.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 H.-J.Fischer, 18.12.2010
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    ...ja, dafür lag die Werbung heute im Breifkasten

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  4. #3 Hans Trauner, 18.12.2010
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Nuernberg
    Wobei mich das Titelbild schon ein bisschen irritiert. Ich geb jetzt zwar das Gscheidhaferl, gleichwohl: Von 5 Flugzeugen sind 3 moderne Nachbauten, davon nur einer ein Nachbau, der die Bezeichnung Replik verdient, eine Maschine ist spanisch und nur eine Maschine hat zumindest teilweise mal eine deutsche Produktionshalle von innen gesehen.

    H
     
  5. #4 Junkers-Peter, 20.12.2010
    Junkers-Peter

    Junkers-Peter Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    1.489
    :D:D Ist das frrrängisch?

    Ich denke mal, die hatten einfach keine gescheiten Farbfotos von den Originalkisten und haben dann irgendwas genommen. Ansonsten ist der Cohausz aber ein vertrauenswürdiger Mann, der genau arbeitet.

    Viele Grüße
    Peter
     
  6. #5 Hans Trauner, 20.12.2010
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Nuernberg
    Bayerisch. Auf fränkisch wäre das was in der Richtung Siemgscheider.
    Wie solche Titelbilder zustandekommen, ist schon klar. Der Grafiker kann manchmal ganz schön der Feind des Autors sein, vom Redakteur ganz zu schweigen. Soll ja nix gegen den Autor heissen, aber das Titelbild wirkt (auch grafisch) recht unprofessionell und schnell-schnell.

    H
     
  7. #6 Junkers-Peter, 20.12.2010
    Junkers-Peter

    Junkers-Peter Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    1.489
    Danke für die Aufklärung Hans. Zum Glück sind mir diese Charaktereigenschaften vollkommen fremd. :TD:

    Ja, leider investieren die Verlage wenig in ein gutes und gelungenes Layout eines Buches, obwohl ja bekanntermaßen das Auge auch mitisst. Die Layouts sind eher spartanisch und die Papierqualität schlecht. Ich verweise dann immer gern auf den guten Holger Lorenz, der das alles allein macht und seinen Text mit Fotos gleich in Quarks-Express (oder In-Design?) setzt. Seine Bücher finde ich immer erstklassig und mit Stil layoutet.

    Viele Grüße
    Peter
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

"dt. Flugzeuge bis 1945" in 4.Auflage

Die Seite wird geladen...

"dt. Flugzeuge bis 1945" in 4.Auflage - Ähnliche Themen

  1. Wasserflugzeuge bis 1945 Oceana Junkers F13 FF49

    Wasserflugzeuge bis 1945 Oceana Junkers F13 FF49: Hallo, in diesem Thread beabsichtige ich einige Fotos aus meiner Sammlung vorszustellen, in denen Wasserflugzeuge auf/mit Schiffen zu sehen sind....
  2. Polnische Segelflugzeuge: 1945-1970

    Polnische Segelflugzeuge: 1945-1970: Polnische Segelflugzeuge: 1945-1970 Segelflugzeuge sind die Basis der Luftfahrt, wie wir sie heute kennen, waren sie doch die ersten Maschinen,...
  3. Flugzeug Classic Special 02 - Deutsche Raketen - und Strahlflugzeuge 1939 - 1945

    Flugzeug Classic Special 02 - Deutsche Raketen - und Strahlflugzeuge 1939 - 1945: Hallo zusammen ich weiß zwar jetzt nicht ob ich hier mit dem Thema richtig bin:confused: hat einer von euch diese Heft Flugzeug Classic...
  4. Historische deutsche Flugzeuge bis 1945 - Band 3

    Historische deutsche Flugzeuge bis 1945 - Band 3: ab Dezember beim Modellsport Verlag erhältlich. Für alle Fans von historischen deutschen Flugzeugen. "Autor Karlheinz Kens. Mit dieser dritten...
  5. Historische deutsche Flugzeuge bis 1945

    Historische deutsche Flugzeuge bis 1945: Karlheinz Kens Historische deutsche Flugzeuge bis 1945 Geschichte • Fakten • Risse • Schnitte Mit bisher unveröffentlichten historischen Fotos...