e-Bucht : Tu-95

Diskutiere e-Bucht : Tu-95 im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Wer was Kleingeld überig hat und einen etwas größeren Kofferraum kann sich ja diesen "kleinen" hier zulegen. :D...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 TF-104G, 24.09.2010
    TF-104G

TF-104G Alien
    Moderator

Beruf:
    Lebensmittelvermischer
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reinhard, 24.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.09.2010
    Reinhard

Reinhard Guest

Das sieht irgendwie nach Betrug oder Jux aus.
    Der Verkäufer ist scheinbar eine britische ltd., die hat eine eigene Domäne, aber keine Website.
    Der auf E-Bay plazierte Link
    russianmilitary.co.uk
    führt zu einer anderen Firma, die hat bloß kleinere Flugzeuge im Angebot, weder Tu-95 noch Su-24.
    Und die beiden Außenaufnahmen der Tu-95 sind an verschiedenen Orten gemacht.
    Und als Beschreibung finde ich auch bloß die allgemeine Geschichte der Tu-95, nichts genaues zu dem zu versteigernden Flugzeug.
    Die Innenaufnahmen können aus einem X-beliebigen Walkaround stammen.
    Irgendwie verdächtig...

4. #3 koehlerbv, 24.09.2010
    koehlerbv

koehlerbv Space Cadet

Absolut unglaubwürdig. Die TU-95 wurde ja nicht mal exportiert, und in der Ausrüstung steht auch keine irgendwo herum, die wiederum keiner verkaufen dürfte. Das Teil ist immerhin noch eine strategische Waffe Russlands.

Wie Reinhard bereits schrieb: Jux oder Betrug. Das riecht fast danach, dass man bei Anfrage gewisse Kosten erstmal übernehmen müsste ...

So ein Spass :FFTeufel:

Bernhard

5. #4 Hans Trauner, 25.09.2010
    Hans Trauner

Hans Trauner Space Cadet

Sieht aus wie Modellaufnahmen.....

6. #5 Reinhard, 25.09.2010
    Reinhard

Reinhard Guest

@Hans Trauner,
    meiner Meinung nach sind das um nichts in der Welt Modellaufnahmen.

7. #6 victoralert, 25.09.2010
    victoralert

victoralert inaktiv

Sind ganz reale Fotos von einem ganz realen Flugzeug eines realistischen Verkaufs von dieser Werft hier in der Ukraine :!:

8. #7 Monitor, 25.09.2010
    Monitor

Monitor Alien

Flugfähig ?

Das wäre dann von Interesse für Al Quaida, Kauf dann über Strohmänner :TD:.

9. #8 Reinhard, 25.09.2010
    Reinhard

Reinhard Guest

Das nachträgliche Erscheinen des folgenden Textes fettgedruckt bei E-Bay macht mich eher noch mißtrauischer:
    "Yes, its the real thing and the pictures are exact. Probably the best known Soviet cold war bomber and famous for I believe, being the loudest propellor driven aircraft made.The 'Bear' we are selling is time expired, but complete with usual passports/logs.Ebay is good for selling the unusual. We have sold other similar units from 'Mi-24 Hinds' to 'Missile launchers'. But ebay also brings out the worse, but this normal. We dismiss nearly all questions and certainly dont answer any unless name and address is given along with only landline number. We will also look for some kind of proof you are able to proceed financially.We have a dedicated department dealing with worldwide licence/shipping logistics. We can provide this but have to charge for the many hours of work it will take. Minimum price will be over £2000 + VAT. For interested overseas customers we will need an EUC to comply with usual BIS export controls.We have listed a very high price for a purpose. We are not expecting of course (although it would be nice) to achieve this, but we are looking for very serious offers. We know what aircraft like is worth, and unless you are a very close friend of Rosonboron in Russia you won't be allowed to have such an aircraft."

Die erwähnte Firma Rosonboron hat wohl keine Tu-95 im Angebot:
    http://www.roe.ru/
    http://www.roe.ru/cataloque/airf0rces_cataloque.html

Ich erweitere mal die Auswahl von Betrug und Jux noch um dilletantische Händler, die nichts vom Handeln verstehen.

£2000 -ist das nicht bloß ein Bruchteil vom Schrottwert einer Tu-95 ?

@victoralert,
    das Foto vor der Halle kommt schon hin. Das mit der Su-24 aber nicht.
    Für ernsthaften Verkauf/Versteigerung stellen die sich absolut zu dußlig an.

10. #9 MiG-Admirer, 25.09.2010
    MiG-Admirer

MiG-Admirer Alien

Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ich verzichte auf den Kauf,
    weil ich keinen geeigneten Stellplatz finden kann.
    Also müßt Ihr ran, Jungs.:FFTeufel:

11. #10 Monitor, 25.09.2010
    Monitor

Monitor Alien

Komm. Ich weiß, Du hast einen Garten, der ist länger wie 50m. Und wenn die Tragflächen beim Nachbarn reinragen, das läßt sich sicher mit einer Kiste Bier unter Gartenfreunden regeln :TD:.

Außerdem wird Dein Grundstück wegen des Schauwertes um ein Mehrfaches aufgewertet.

12. #11 Reinhard, 25.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.09.2010
    Reinhard

Reinhard Guest

Wenns nach Kauf der Tu am Geld für den Kasten Bier mangelt, den würde ich dann spenden !

Über etwas Schatten unter einer Tu-95-Tragfläche würden sich die Gartennachbarn sicher freuen !

13. #12 Monitor, 25.09.2010
    Monitor

Monitor Alien

Genau. Der Wert der Nachbargrundstücke steigt ja auch.

Nauen würde weltpolitisch auch aufgewertet. Die nächste Luftraumverletzung durch Putins Tu-95 ist nur eine Frage der Zeit.

14. DDA

DDA Alien

Außerdem kann man bei Inbetriebnahme auch nur eines der vier Quirlpaare mühelos alles Ungeziefer aus den Obstbäumen des Nachbarn blasen. Eventuelle Beschwerden über Lärmbelästigung gehen im Laufgeräusch ersatzlos unter :FFTeufel::FFTeufel:

Ich spendier auch eine Kiste Bier für das Feldlager unter der Tragfläche...

Axel

15. #14 boxkite, 27.09.2010
    boxkite

boxkite Space Cadet

Ich würde anstelle des Kastens Bier einen Fuffi spendieren. Wenn Ihr alle mitzieht, stellen wir das Ding den Cottbusern als zentrales Ausstellungsstück in deren "Landesgartenschau". ESPEZ & Co. würden sich bestimmt freuen, weil eine ganze Reihe Maschinen im Schutze der Tupolew-Tragflächen geparkt werden könnten - das erspart Hallenneubauten :FFTeufel: .

16. #15 B.L.Stryker, 27.09.2010
    B.L.Stryker

B.L.Stryker Space Cadet

nicht schlecht - vom Auto(ver)käufer zum Flugzeugseller - geile Karriere:FFTeufel:

17. #16 victoralert, 27.09.2010
    victoralert

victoralert inaktiv

Was stimmt denn mit dem Foto nicht wo die Su-24 zu sehen ist?

18. #17 Reinhard, 27.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.09.2010
    Reinhard

Reinhard Guest

@victoralert,
    das Foto mit der Su-24 wurde zu anderer Zeit an anderer Stelle aufgenommen. Die Halle fehlt.
    Sowas macht kein seriöser Händler . Damit wird auch zweifelhaft, ob beide Aufnahmen von demselben Flugzeug sind, was angeblich zu verkaufen ist.
    Demnächst noch etwas mehr fragwürdiges...
    Ich kriege langsam das Gefühl, Du bist dieser Mr.Moore...

19. #18 victoralert, 27.09.2010
    victoralert

victoralert inaktiv

Ist das denn schlimm das die Fotos nicht alle vom gleichen Tag sind? So ein Flugzeug steht ja auch nicht die ganze Zeit am selben Fleck, auf Kugel-Erde ist die Su-24 mal eben garnicht mehr zu sehen.

Ich finde das nicht weiter schlimm, ist doch die Ukraine. Da ticken die Uhren halt anders :red:

20. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Reinhard, 27.09.2010
    Reinhard

Reinhard Guest

@victoralert,
    Du solltest Dir mal den Thread von Anfang an durchlesen. Und auch die seltsamen Wandlungen der E-Bay-Anzeige verfolgen.
    Mittlerweile sind hier 4 Firmen in dieses seltsame E-Bay-Angebot verwickelt,-aus meiner Sicht -2(aus meiner Sicht Seriöse) wissen vielleicht garnichts davon. Eine scheint garnicht zu existieren (vielleicht hängt irgendwo ein Briefkasten). Über die Telefonnummer des Anbieters gelangt man auf die Firmenseite eines Mr. Moore. Der bietet dort aber auch keine Tu-95 an.

P.S.:vielleicht kann B.L.Stryker etwas Aufklärung schaffen?

22. topas

topas Flieger-Ass

Beruf:
    Telekomiker
    Zitat von Reinhard:
    "Ich erweitere mal die Auswahl von Betrug und Jux noch um dilletantische Händler, die nichts vom Handeln verstehen.

£2000 -ist das nicht bloß ein Bruchteil vom Schrottwert einer Tu-95
    ?"

;)Wenn ich die Anzeige richtig deute dann sind die mind. 2000 Pfund nur die Liefer- bzw. Verschiffungskosten. Der Sofortkaufpreises des Gerätes ist 10 Mill. Pfund.
    Ist mir aber für meinen Garten etwas zu mächtig das Ding.

Moderatoren: TF-104G
Thema:

e-Bucht : Tu-95

Die Seite wird geladen...

e-Bucht : Tu-95 - Ähnliche Themen

1. Absturz einer Tu-95MS bei Chabarovsk

Absturz einer Tu-95MS bei Chabarovsk: Heute morgen ist eine Tu-95MS im fernen Osten abgestürzt, leider sind die 2Piloten dabei ums Leben gekommen, die anderen Besatzungsmitglieder...
  2. Triebwerke / Propeller der Tu-95 / Tu-142 /Tu-114

Triebwerke / Propeller der Tu-95 / Tu-142 /Tu-114: Die Triebwerke der Tu-95, Tu-142, Tu-114 sowie der An-22 (je 15000 WPS) treiben bekanntlich gegenläufige, 5,60m durchmessende Propeller an. Bisher...
  3. W2011RO - Tu-95 KM in 1:72 + X-20M (AS-3 Kangaroo)

W2011RO - Tu-95 KM in 1:72 + X-20M (AS-3 Kangaroo): [ATTACH] Hallo Forumsgemeinde, ein langer Bauabschnitt liegt hinter mir mit allen Hochs und Tiefs / respektive Lust und Frust. Die Zeit im...
  4. W2011BB - Tu-95 KM in 1:72 + X-20M (AS-3 Kangaroo)

W2011BB - Tu-95 KM in 1:72 + X-20M (AS-3 Kangaroo): Hallo mal wieder zusammen. Ich hatte ja auch meine Ambitionen für den neuen Bauwettbewerb angemeldet. Bei mir wirds diesmal wieder ein Riese aus...
  5. Tu-95 von REVELL in 1/144

Tu-95 von REVELL in 1/144: Bei ebay wird ab und zu eine Tu-95 von Revell in 1/144 angeboten. Normalerweise nicht mein Maßstab, aber das Modell ist auch so über 30 cm lang....