EA-18G Hasegawa Decals

Diskutiere EA-18G Hasegawa Decals im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Habe die EA-18G OOB in der VAQ-141 Version gebaut. ALLE Decals mit Rotanteil sind nach dem Versiegeln mit mattem Klarlack total "versilbert", die...

Moderatoren: AE
  1. #1 Murches, 24.12.2011
    Murches

    Murches Flugschüler

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wechselnd (P?)
    Habe die EA-18G OOB in der VAQ-141 Version gebaut. ALLE Decals mit Rotanteil sind nach dem Versiegeln mit mattem Klarlack total "versilbert", die grauen nicht.
    Die Kombination xtra color - Hasegawa Decals mit Micro Set/Sol - Revell Mattlack habe ich schon vielfach benutzt und niemals Probleme gehabt.
    Hat jemand eine Idee woran das liegt bzw. gibt es eine Lösung?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chickasaw, 24.12.2011
    Chickasaw

    Chickasaw Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    97
    Was verstehst du unter total "versilbert"?
    Ist das Rot silber geworden oder scheint nur bei diesem Decals der Trägerfilm durch?

    Ein Foto wäre da erstmal echt nicht schlecht.
     
  4. #3 Murches, 24.12.2011
    Murches

    Murches Flugschüler

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wechselnd (P?)
    Kleines Beispiel:

    Anhänge:

     

    Anhänge:

  5. #4 Murches, 24.12.2011
    Murches

    Murches Flugschüler

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wechselnd (P?)
    Hier sieht man es noch besser:

    Anhänge:

     
  6. #5 Chickasaw, 24.12.2011
    Chickasaw

    Chickasaw Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    97
    Das sieht mir irgendwie wie zu viele Matt-Pigmente für zu wenig Lack aus. Denke nicht, dass es an den Decals liegt.
    Also das der Mattlack ungleichmässig gerührt und/oder aufgebracht wurde.

    Wie ändert sich das Bild, wenn du mit einer weiteren, dünnen Lage Lack drübergehst? Oder versuchen den Lack wieder "abzuwaschen".
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Murches, 25.12.2011
    Murches

    Murches Flugschüler

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wechselnd (P?)
    Chickasaw, danke für Deinen Tipp.
    Ich habe schon mit Verdünnung gewischt, das Bild bessert sich kurzzeitig, sobald die Verdünnung weggetrocknet ist sieht es aus wie vorher.
    Ich versuche es mal mit mehreren Wiederholungen. Oder hast Du einen Tipp womit man noch "waschen" könnte?
     
  9. #7 Chickasaw, 25.12.2011
    Chickasaw

    Chickasaw Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    97
    Ich hätte es auch versucht mit Verdünnung o.ä. "wegzuwischen". Aber da das ja offensichtlich nicht geht, vermute ich fast, dass sich die Matt-Pigmente irgendwie unter oder in das Decal geschummelt haben.
    Versuche mal mit glänzenden Klarlack zu übermalen; dass sollte zumidnest den Grauschleier eliminieren. Und dann, nach ausreichender Trockung, wieder Mattlack.
     
Moderatoren: AE
Thema: EA-18G Hasegawa Decals
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. decals versilbern

Die Seite wird geladen...

EA-18G Hasegawa Decals - Ähnliche Themen

  1. USS George H.W. Bush CVW-8 mit den ersten EA-18G im Einsatz

    USS George H.W. Bush CVW-8 mit den ersten EA-18G im Einsatz: Der erste und zugleich auch neueste Flugzeugträger der US Navy macht seine erste Cruise mit dem Nachfolger der EA-6B Prowler, der EA-18G Growler....
  2. Qualität von Cyber Hobby 1/72 EA-18G Growler ?

    Qualität von Cyber Hobby 1/72 EA-18G Growler ?: Hallo ! weiß jemand, wie die Bausatzqualität der 1/72 EA-18G von Cyber Hobby ist ? Es ist wohl auch nur eine Sonderauflage. Weiß daher jemand...
  3. Rollout EA-18G Growler

    Rollout EA-18G Growler: Heute wurde die erste Serienversion des elektronischen Störkampfflugzeuges EA-18G Growler der Öffentlichtkeit vorgestellt. Diese Version der...
  4. Boeing, North-Grum und Raytheon bekommen Entwicklungsauftrag für EA-18G

    Boeing, North-Grum und Raytheon bekommen Entwicklungsauftrag für EA-18G: Aus einer Newsgroup: (DACIS NEWS) Nov. 19 -- Boeing and Northrop Grumman have been awarded a contract to prepare for the system development and...
  5. 1/72 Hasegawa Mosquito Mk.XIII (Night Fighter)

    1/72 Hasegawa Mosquito Mk.XIII (Night Fighter): Schönen guten Tag, liebes Forum. Das hier ist Hasegawa's 1/72 Mosquito Mk.XIII Night Fighter, diesen Sommer als 'Limited Edition' Bausatz mit...