EAA Aviation History, Oshkosh, Wisconsin

Diskutiere EAA Aviation History, Oshkosh, Wisconsin im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Mahlzeit, bin mal wieder in den Staaten, und habe nebenbei bemerkt gleich mal bei der Landung ein paar KC-135 der 128. Refueling Squadron der...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Scale72, 14.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.07.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Mahlzeit,
    bin mal wieder in den Staaten, und habe nebenbei bemerkt gleich mal bei der Landung ein paar KC-135 der 128. Refueling Squadron der Wisconsin ANG am Platz erspäht. Welch Einstand! :TOP:

    Ich habe den heutigen Sonntag genutzt, um geschwind nach Oshkosh zu fahren und mir das dortige EAA Aviation History Museum anzusehen. (Genau genommen heisst das Museum EAA AirVenture Museum).
    Oshkosh, welches ja bekannt ist durch die jährliche EAA Aviation Show, liegt ungefähr 75 mls nördlich von Milwaukee.

    Übrigens, diese Airshow, wohl eines der größten Warbird-Treffen der Welt, startet heuer wieder in zwei Wochen (ab dem 28.07.08) - Nein ich bin nicht auf der Airshow, da ich am 26.07 wieder zurück fliege.....:mad:

    Weitere Infos zum Museum und zu den Flugzeugtypen (Man verzeihe mir dass ich nicht jeden Typ notiert habe)

    http://museum.eaa.org/
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scale72, 14.07.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Hier nun ein kleiner Rundgang.

    Die kompletten Bilder gibts auf meiner Homepage (unter Museum)
     

    Anhänge:

  4. #3 Scale72, 14.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.07.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Das Highlight des Museums ist Zweifels ohne das "Space Ship One", mit dem zwei Flüge in den Orbitalen Raum unternommen wurden
     

    Anhänge:

  5. #4 Scale72, 14.07.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Hier noch einmal
     

    Anhänge:

  6. #5 Scale72, 14.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.07.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Das Museum selbst hat zwar auch einen Teil mit WW2 Fliegern (dazu gleich mehr), doch die meisten Exponate sind eher im zivilen resp. experimentellen Bereich zu suchen.

    Im folgenden nun einige sehr schöne Exponate.

    (Es muss nicht betont werden, dass das Museum natürlich wieder ein echtes Glanzstück, die Exponate in perfekt restariertem Zustand sind und die ganze Anlage einen extrem professionellen Eindruck macht - wie eben in den Staaten nicht anders zu erwarten!)
     

    Anhänge:

  7. #6 Scale72, 14.07.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    ..
     

    Anhänge:

  8. #7 Scale72, 14.07.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Meilensteine des Kunstflug und der Reno Air Races
     

    Anhänge:

  9. #8 Scale72, 14.07.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Wunderschöne Super Chipmunk
     

    Anhänge:

  10. #9 Scale72, 14.07.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Feel the Race!
     

    Anhänge:

  11. #10 Scale72, 14.07.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Roarrrr...... :p
     

    Anhänge:

  12. #11 Scale72, 14.07.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Das wünsch ich mir auch (Stau adé)
     

    Anhänge:

  13. #12 Scale72, 14.07.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Rumpfsektion der Rutan Voyager
     

    Anhänge:

  14. #13 Scale72, 14.07.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Restaurierter Bugatti Racer
     

    Anhänge:

  15. #14 Scale72, 14.07.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    sehr schnittig, das ganze

    Kommts mir nur so vor, oder erinnert der Vogel irgendwie an die Heinkel He-119????
     

    Anhänge:

  16. #15 Scale72, 14.07.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Kommen wir nun zum Eagles Hangar

    XP-51 Mustang
     

    Anhänge:

  17. #16 Scale72, 14.07.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    P-38 Lightning
    Major Richard Bong
     

    Anhänge:

  18. #17 Scale72, 14.07.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Schöne Mossi :TOP:
     

    Anhänge:

  19. #18 Scale72, 14.07.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    F-4U darf natürlich auch nicht fehlen!
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Scale72, 14.07.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Das hat mich überrascht!
     

    Anhänge:

  22. #20 Scale72, 14.07.2008
    Scale72

    Scale72 Guest

    Ohne Worte! :TOP:
     

    Anhänge:

Moderatoren: mcnoch
Thema:

EAA Aviation History, Oshkosh, Wisconsin

Die Seite wird geladen...

EAA Aviation History, Oshkosh, Wisconsin - Ähnliche Themen

  1. German Transfer of Aviation Technology to the Soviet Union in 1939-1941

    German Transfer of Aviation Technology to the Soviet Union in 1939-1941: [IMG] New e-book (booklet) just completed. If you are interested, please visit my website: Kommande böcker Lennart Andersson
  2. 27th AVIATION FAIR Pardubice

    27th AVIATION FAIR Pardubice: So nach langer Zeit komm ich jetzt endlich dazu Bilder von dieser Air Show zu zeigen, die am 3. und 4. Juni 2017 in Pardubice zum 27. mal...
  3. U-Tapao RTN Naval Aviation Museum

    U-Tapao RTN Naval Aviation Museum: In der nähe von Pattaya liegt die Royal Thai Navy Base U-Tapao/ Pattaya International Airport. Hinter dem Haupttor zum Marine Stützpunkt befindet...
  4. Sud Aviation SA 321 Super Frelon in 1:35, der auch fliegen kann

    Sud Aviation SA 321 Super Frelon in 1:35, der auch fliegen kann: Der stand schon lange auf meiner Bau-Liste. Der bisher größte französische Transport-Hubschrauber SA 321 Super Frelon wurde im Maßstab 1:35 gebaut.
  5. Nellis AFB - Aviation Nation 2016

    Nellis AFB - Aviation Nation 2016: Eine interessante airshow, ein paar Eindrücke vom Samstag: