EC-121R Revell Farbcodes/Tarnschema

Diskutiere EC-121R Revell Farbcodes/Tarnschema im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Guten Abend Bastler, es geht um folgendes, aus dem 1/35er Militärbereich kommend brauche ich ein bisschen Hilfe was die fliegende Zunft...

Moderatoren: AE
  1. #1 keks_nascher, 27.10.2013
    keks_nascher

    keks_nascher Flugschüler

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Guten Abend Bastler,

    es geht um folgendes, aus dem 1/35er Militärbereich kommend brauche ich ein bisschen Hilfe was die fliegende Zunft anbelangt.

    Es geht um folgende Maschine: EC-121R (Bild im Anhang; Bilderquelle: wikipedia.org)

    Muss wohl mal wieder einen Termin beim Augenarzt machen, aber handelt es sich hier um ein 3-Farb-Schema? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich zwei oder lediglich einen Grünton sehe.

    Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet. Ideal wären auch passende Revell Acryl Farbcodes für das Ocker/Grün sowie die Unterseite (die grau sein müsste?)

    Grüße und schönen Restsonntag,
    Michi
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alfisti, 27.10.2013
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    13.635
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
  4. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.610
    Zustimmungen:
    4.665
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
  5. #4 airforce_michi, 27.10.2013
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.450
    Zustimmungen:
    3.165
    Ort:
    Private Idaho
    AW: EC-121R Revell Farbcodes/Tarnschema

    Ist ein gewöhlicher SEA-Tarnanstrich in drei Farbtönen (Oberseite), nur ziemlich 'abgeranzt'... Revell Nr. 63, 64, 44, Unterseite Hellgrau

    SEA-Tarnung mit Revell-Farben


    (enthalten auch im Revell- USAF-Farbset Art.Nr. 29617)


    Humbrol: 116, 117, 118, Unterseite 28
     
  6. #5 keks_nascher, 28.10.2013
    keks_nascher

    keks_nascher Flugschüler

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    AW: EC-121R Revell Farbcodes/Tarnschema

    Danke euch allen ! Werde mich dann mal drum kümmern und mit etwas Glück schaffts das Modell auch in die Galerie :tongue:
     
Moderatoren: AE
Thema:

EC-121R Revell Farbcodes/Tarnschema

Die Seite wird geladen...

EC-121R Revell Farbcodes/Tarnschema - Ähnliche Themen

  1. WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat'

    WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat': Hallo, ich bin zwar schon eine Weile angemeldet, habe aber bisher nur mitgelesen. Ich fand die Einführung des Wettbewerbs ganz toll und hab...
  2. Revell 2018

    Revell 2018: Ich habe gerade mal bei Google den Begriff "Revell Vorankündigungen 2018" eingegeben. Ich komme so zu einem Händler, weiß aber nicht ob ich den...
  3. Eastern Express / Revell 1:144 Airbus 318 British Airways

    Eastern Express / Revell 1:144 Airbus 318 British Airways: Das ist jetzt der kleinste Airbus von der Familie und ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat. Jetzt habe ich die ganze a 320 Familie zusammen....
  4. MiG-25 RBT Revell

    MiG-25 RBT Revell: Hallo an´s Forum. Eigentlich wollte ich keinen BB machen, aber es sind doch etliche Fragen im Raum, die ich nicht vernünftig beantworten kann....
  5. Revell Farbkatalog

    Revell Farbkatalog: Gibt es sowas als PDF oder andere Datei ?