EC-121R Revell Farbcodes/Tarnschema

Diskutiere EC-121R Revell Farbcodes/Tarnschema im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Guten Abend Bastler, es geht um folgendes, aus dem 1/35er Militärbereich kommend brauche ich ein bisschen Hilfe was die fliegende Zunft...

Moderatoren: AE
  1. #1 keks_nascher, 27.10.2013
    keks_nascher

    keks_nascher Flugschüler

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Guten Abend Bastler,

    es geht um folgendes, aus dem 1/35er Militärbereich kommend brauche ich ein bisschen Hilfe was die fliegende Zunft anbelangt.

    Es geht um folgende Maschine: EC-121R (Bild im Anhang; Bilderquelle: wikipedia.org)

    Muss wohl mal wieder einen Termin beim Augenarzt machen, aber handelt es sich hier um ein 3-Farb-Schema? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich zwei oder lediglich einen Grünton sehe.

    Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet. Ideal wären auch passende Revell Acryl Farbcodes für das Ocker/Grün sowie die Unterseite (die grau sein müsste?)

    Grüße und schönen Restsonntag,
    Michi
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alfisti, 27.10.2013
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.095
    Zustimmungen:
    13.296
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
  4. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.581
    Zustimmungen:
    4.546
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
  5. #4 airforce_michi, 27.10.2013
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.407
    Zustimmungen:
    3.061
    Ort:
    Private Idaho
    AW: EC-121R Revell Farbcodes/Tarnschema

    Ist ein gewöhlicher SEA-Tarnanstrich in drei Farbtönen (Oberseite), nur ziemlich 'abgeranzt'... Revell Nr. 63, 64, 44, Unterseite Hellgrau

    SEA-Tarnung mit Revell-Farben


    (enthalten auch im Revell- USAF-Farbset Art.Nr. 29617)


    Humbrol: 116, 117, 118, Unterseite 28
     
  6. #5 keks_nascher, 28.10.2013
    keks_nascher

    keks_nascher Flugschüler

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    AW: EC-121R Revell Farbcodes/Tarnschema

    Danke euch allen ! Werde mich dann mal drum kümmern und mit etwas Glück schaffts das Modell auch in die Galerie :tongue:
     
Moderatoren: AE
Thema:

EC-121R Revell Farbcodes/Tarnschema

Die Seite wird geladen...

EC-121R Revell Farbcodes/Tarnschema - Ähnliche Themen

  1. WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat'

    WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat': Hallo, ich bin zwar schon eine Weile angemeldet, habe aber bisher nur mitgelesen. Ich fand die Einführung des Wettbewerbs ganz toll und hab...
  2. F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48

    F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48: Hiermit möchte ich euch den längst überfälligen Rollout meiner Revell F-15E Strike Eagle präsentieren. Begonnen wurde der Bau bereits im Mai 2015...
  3. Supermarine Spitfire Mk.IXc Revell 1:32

    Supermarine Spitfire Mk.IXc Revell 1:32: Nachdem bei meinem eigentlichen Bau einer Tamiya F-4J JR in 1:32 einiges nicht so lief wie ich es mir vorgestellt hatte, brauchte ich ein kleines...
  4. 1/32 MIG-29A – Trumpeter VS. Revell

    1/32 MIG-29A – Trumpeter VS. Revell: Ich war mal wieder für das Kitchecker Journal tätig und habe einen großen Vergleichstest zwischen der kürzlich erschienenen Trumpeter MIG-29A und...
  5. Focke Wulf Fw 190 Nachtjäger Revell

    Focke Wulf Fw 190 Nachtjäger Revell: Hallo Zusammen, ich möchte euch heute meine neue Focke Wulf Fw 190 A8/R11 vorstellen. Das Modell entstand bis auf ein paar Sitzgurte von Eduard...