EDUARD

Diskutiere EDUARD im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Die 48er Mustang ist schon länger bekannt, aber leider noch nicht der Termin - glaube seit dem Airfix seine 48er angekündigt hatte.

Moderatoren: AE
  1. Floppar

Floppar Fluglehrer

Die 48er Mustang ist schon länger bekannt, aber leider noch nicht der Termin - glaube seit dem Airfix seine 48er angekündigt hatte.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Airboss

Airboss Space Cadet

Beruf:
    Netzwerker
    Wild Weasel78 gefällt das.
  4. Monitor

Monitor Alien

Was hat man sich da mit der Obertragfläche ausgedacht ?

5. Berkut

Berkut Testpilot

Was meinst du?

Soll laut Eduard im Mai kommen.

6. Monitor

Monitor Alien

Ich meinte den großen dreieckigen Ausschnitt auf der Tragflächenoberseite. Mir erschließt sich nicht ganz der Sinn.

7. 888

888 Space Cadet

Beruf:
    beschäftigt bei einer großen Bundesbehörde
    Bestimmt ist das Gegenstück bereits an der Tragflächenunterseite dran. Es scheint so, als ob Eduard damit versucht, eine einerseits authentische Tragflächendicke und andererseits trotzdem stabile Fläche hinzubekommen, indem die Außenbereiche der Tragfläche aus einem massiven Guß bestehen.
    Anscheinend besteht die Flügelvorderkante auch aus einem Stück.

8. #587 Motschke, 07.02.2018
    Motschke

Motschke Space Cadet

Auf einem CAD-Bild (LINK!) sieht man diese Fläche samt Tragflächenspitzen in einer anderen Farbe. Ob es da um die Behälter an den Tragflächenspitzen der Aufklärer-Fishbed geht?

EDIT: 888s Idee klingt plausibler. :biggrin:

9. Monitor

Monitor Alien

Egal. Sollte ja keine Kritik sein. EDUARD wird sich schon was bei gedacht haben.

Machen wir doch erst mal freue, freue bis Mai.

10. Monitor

Monitor Alien

flogger gefällt das.
  11. DDA

DDA Alien

Wenn ich mir die Raketen anschaue, dann haben sie mal wieder zwei R-3R mit dazu gepackt, die von der 21MF nicht eingesetzt werden können. Aber wahrscheinlich ist es jedem einigermaßen geübten Modellbauer möglich, statt der MF eine SM zu bauen (unterscheiden sich außen nur marginal - u.a. der Alkoholbehälter in der "Spritluke" hat zwei statt einem Einfüllstutzen, im Bugfahwerkschacht ist das Alkoholauslaßrohr des RP-22), dann kann man diese Raketen (dafür aber nicht die "Funkmeßschweine" RS-2US) drunter hängen.
    In der Sensorbeule des Magnetkompasses im Seitenruder fällt auf, daß die "Gnubbel" der SPO-10 Antenne fehlen. Entweder ein Zeichen dafür, daß man doch die "alten" Keulen am Flächenende montieren soll oder sie sind separate Teile...

Axel

Monitor und flogger gefällt das.
  12. mg218

mg218 Flieger-Ass

13. mg218

mg218 Flieger-Ass

Wild Weasel78 gefällt das.
  14. #593 Rainer 2, 10.04.2018
    Rainer 2

Rainer 2 Testpilot

Habe heute die Library-Edition erhalten und bin etwas enttäuscht. Ohne an dieser Stelle auf alle Einzelheiten eingehen zu wollen, aber mit dem Lufteinlaufring und seiner Vorderkantenstärke von etwa 0,6 mm käme hochgerechnet auf das Original selbiges wahrscheinlich nicht mal auf Abhebegeschwindigkeit. Nun ist eine Verfeinerung hier mit Sicherheit keine schwierige Aufgabe, bei Eduards heutigem Fertigungsstandard ist soetwas aber eben (zumindest für mich) nicht ganz nachvollziehbar. Nett für den Sammler allerdings ist, dass das Deckelbild der Packung als loser Aufkleber beiliegt und, dass der Bausatz das Seitenleitwerk mit separatem Ruder enthält, was bei den künftigen Bausätzen- soweit V. Sulc angekündigt hat - aus Vereinfachungsgründen nicht mehr der Fall sein soll.

Gruß Rainer

Prowler gefällt das.
  15. Monitor

Monitor Alien

Anscheinend stimmt mit dem Lufteinlauf insgesamt etwas nicht. Er verjüngt sich im ganz vorderen Teil recht unnatürlich. Aber da müsste man mal direkt das Plasteteil auf eine Zeichnung legen (oder noch besser: einfach mal in Cottbus nachmessen. Die Stunde der Wahrheit kommt spätestens am Männertag :TD: )
    Die Schubdüse ist auch von der Wandstärke recht dick geworden.

Wie es scheint: EDUARD hat erst mal nicht den großen Wurf abgeliefert. Vielleicht bessert man noch nach. Hatte man damals mit der MiG-15 auch gemacht.

Анонс Eduard 1/72 МиГ-21МФ тестовая сборка : : Новости

16. #595 fliegerantonow, 11.04.2018
    fliegerantonow

fliegerantonow Testpilot

Mir geht es eben so! Das Modell macht zwar in den Details zu erst einen sehr guten Eindruck, doch dann findet man einige Schwächen, die bei "Eduard-Ansprüchen" nicht auftreten sollten.
    Wenn die neue Libary-Edition sich insbesondere durch ein separates Deckelbild, einen Eduard-Aufkleber, ein entsprechendes Decal am Seitenleitwerk - welches es im Original nicht gegeben hat und durch einen Brasin Raketen-Satz - unter Weglassung der entsprechenden Spritzgußteile, auszeichnet, dann finde ich die Edition nicht besonders. Zumal der Preis von ca. 28 € (mit Sonderrabat) sich von dem angekündigten Profipack mit 450;- KCs ca. 15€ doch deutlich unterscheidet.
    Wenn mich nicht alles täuscht bedeutet Libary so etwas wie Bibliothek. Aber außer der üblichen Baubeschreibung mit Einführungstext, gibt es keine weiteren Informationen - schade ...
    Ich werde dann wohl auf die Overtrees warten, da kann man nichts falsch machen.

17. A.G.I.L

A.G.I.L Space Cadet

Beruf:
    Frührentner, früher Maschinenbau
    Gibt's von Eduard eigentlich (noch?) keine 72er FW 190 Dora?

18. #597 Rainer 2, 11.04.2018
    Rainer 2

Rainer 2 Testpilot

Dem 2018-er Katalog nach nicht. Dort sind nur A-5, A-8, A-8/R2 und F-8 gelistet.

Gruß Rainer

A.G.I.L gefällt das.
  19. neo

neo Astronaut

Nein

A.G.I.L gefällt das.
  20. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. A.G.I.L

A.G.I.L Space Cadet

Beruf:
    Frührentner, früher Maschinenbau
    Ok danke, dann muss die Tamiya Dora ran... :smile1:

22. Waffen's

Waffen's Space Cadet

Hier gibt es eine ausführliche Vorstellung des ProfiPacks der MiG-21MF.

Gruß
    Uwe

neo, Kalle-007, Wild Weasel78 und einer weiteren Person gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema: EDUARD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bf 110G

Die Seite wird geladen...

EDUARD - Ähnliche Themen

1. Bf 110 G-4, Eduard, 1/72

Bf 110 G-4, Eduard, 1/72: Hallo liebe Modellbau-Freunde, dann möchte ich mich hier an dieser Stelle auch einmal an einem Baubericht versuchen. Gebaut werden soll, wie der...
  2. MiG-21F-13 in 1/48 von Eduard ?

MiG-21F-13 in 1/48 von Eduard ?: Hallo werte Kollegen ! Die folgende Frage hatte ich vor längerer Zeit schon einmal in die Runde geworfen - mittlerweile ist aber nun doch wieder...
  3. W2018BB - Supermarine Spitfire Mk.IXc, Eduard, 1:48

W2018BB - Supermarine Spitfire Mk.IXc, Eduard, 1:48: Hallo zusammen, auch wenn mein Themenvorschlag leider nicht gewonnen hat, gab es im Lager doch das ein oder andere passende Modell zum Thema RAF....
  4. Eduard Mirage 2000C Farbangaben

Eduard Mirage 2000C Farbangaben: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem. Ich bin gerade dabei die Mirage 2000C von Eduard zu bauen. Hier die Variante B auf der letzten Seite der...
  5. MiG-21bis SAU NVA "848" Eduard 1/48

MiG-21bis SAU NVA "848" Eduard 1/48: Nach einiger Zeit der Zurückhaltung, habe ich mich entschlossen, euch heute im Rahmen eines Kalender Projektes den Nachbau einer Museumsmaschine,...