Ein paar Bilder von den Modellbautagen Erfurt

Diskutiere Ein paar Bilder von den Modellbautagen Erfurt im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Die Ausstellung in Erfurt entwickelt sich von einer reinen Plastikmodellbauausstellung zur universalen Modellbaushow. Also ist es durchaus auch...
Flugi

Flugi

Alien
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Die Ausstellung in Erfurt entwickelt sich von einer reinen Plastikmodellbauausstellung zur universalen Modellbaushow.
Also ist es durchaus auch fur die RC Flieger von Interesse, was hier geboten wird.
Bei den Modellen die hier ausgestellt waren, bedaure ich es, das die ega nicht mehr Gelände anbieten kann, um diese Modelle auch mal in Action zu erleben.

Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Der Erbauer spricht von einem Semiscale Modell, bedeutet, nicht alles 100%ig übernommen. Man muss Abstriche machen und auch akzeptieren.
Das Outfit bekam das Modell in einer Autolackiererei.

Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Wenn der Konstrukteur und Flieger erst mal erkannt hat, das man interessiert ist, erzählt er von ganz allein. ;)
Sehr aufwendig die Spaltflügel vor den Landeklappen einzubauen. Aber gerade diese ermöglichen die richtig steilen Landeanflüge wie sie von der Z-37 bekannt sind.
Über 300 Sicken aus Balsaholz mussten angepasst und verschliffen werden.
Dieses Modell ist die zweite Z-37 des Erbauers und hat erst fünf Flüge absolviert.
Das erste existiert auch noch und hat über 100 Flüge auf dem Buckel.

Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MTheis

MTheis

Fluglehrer
Hey,
Tolle Bilder, die Turbo Raven hab ich mal als Ausführung mit Kolben in Birkenfeld auf der DM gesehen, geht ab wie Schmitts Katze, die in Birkenfeld hatte allerdings nen Boxer mit ca. 7 kW. Also das man das Teil noch bändigen konnte war echt ein Wunder :TOP:

Zu dem Sternmotor, der ist normalerweise echt, In Birkenfeld war so ein Freak der nen 7-Zylinder Stern- und nen 14Zylinder Dopppelstern selber gebaut und vorgeführt hat. :HOT

Thema:

Ein paar Bilder von den Modellbautagen Erfurt

Ein paar Bilder von den Modellbautagen Erfurt - Ähnliche Themen

• Kompletter Neuling: Ein paar Fragen

Kompletter Neuling: Ein paar Fragen: Liebe Fluggemeinde, ich bin totaler Neuling was das Fliegen angeht und interessiere mich dafür, eine Privat Pilotenlizenz zu machen (entweder...
  • ein paar Beispiele in 1/144

ein paar Beispiele in 1/144: Ein paar Exemplare, die von mir in 1/144 entstanden sind: BAe 146ST - wurde nur einmal als Militärtransportvariante gebaut, wollte aber niemand...
  • Ein paar Gedanken und Tipps zum Selber Ätzen

Ein paar Gedanken und Tipps zum Selber Ätzen: Auf mehrfachen Wunsch schreibe ich hier kurz ein paar Anmerkungen und Tipps zum Selber Ätzen zusammen. Eines vorab: Selber Ätzen ist im...
  • Mil Mi-8T oder PS und noch ein paar dumme Fragen

Mil Mi-8T oder PS und noch ein paar dumme Fragen: Hallozusammen, nachdem ich letztes Jahr den Wiedereinstieg in die Plastikteilezusammensetzerei mit einer Fairey Gannet recht gut in den Griff...
  • ein paar Fragen zur F-16....

ein paar Fragen zur F-16....: Hallo, ich habe da nochmal ein paar spezielle Fragen zur F-16. Ein bißchen kenne ich mich mittlerweile aus. Ich hoffe ihr könnt mir einige...