Ein paar Bodenfahrzeuge...

Diskutiere Ein paar Bodenfahrzeuge... im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; Hallo MiniMe was das ist 1/144 wow der sieht ja noch besser aus als der 1/35 iger. :FFEEK:
Modellbauteddy

Modellbauteddy

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
121
Zustimmungen
10
Ort
Gelsenkirchen /Ruhrgebiet
Hallo MiniMe
was das ist 1/144 wow der sieht ja noch besser aus als der 1/35 iger. :FFEEK:
 
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Der Motorraum mal in "Groß".
Der Stiel des Spatens ist übrigens aus echtem Holz gedrechselt:D
Die Zündkabel am Motor sind leider auf der anderen Seite und daher nicht zu sehen.
Aber sie sind da, leider nur von unten zu erkennen.
 
Anhang anzeigen
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Ich glaube fast du hast eine Schrumpfungsmaschine. So wie im Film "Die Reise ins ich".:D
In Anbetracht der "Größe" des Modells kann ich nur staunen und erahnen wieviel Mühe darin steckt. Hut ab...:TOP:
 
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Damit ihr seht wie "Groß" er in Wirklichkeit ist mal ein Bildchen davon wie er auf meinem Zeigefinger steht.
Damit ihr auch wirklich glaubt das er nur 1:144 ist.:FFTeufel:

Der komplette Blitz ist zu 100% Eigenbau. Alle Teile sind selbst geschnitzt und kein einziges stammt von einem existierenden Bausatz.
Auch die Räder habe ich selbst gedreht und sind nicht von irgendeinem anderen Modell genommen.

Wie ihr seht muß man nicht unbedingt ewig warten wenn man ein bestimmtes Modell
haben möchte welches dann doch nicht den eigenen Vorstellungen entspricht.

Wegen diesem Modell habe ich die ganze Zeit keinen Flieger auf dem Tisch gehabt.

Ich hoffe er gefällt euch und falls Interesse eurerseits besteht kann ich ja ein paar Bilder vom Bau zeigen.

Gruß Oliver
 
Anhang anzeigen
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Moin moin MiniMe,

Hut ab, der Opel Blitz (Tankwagen) ist Dir sehr gut gelungen :TOP:
Wir wissen welche Leistung es ist ein Bodenfahrzeug im Maßstab 1:144 zu basteln, aber eine Münze würde ich mal daneben legen, damit Gastuser auch sehen, was es bedeutet
in diesem Maßstab zu bauen.

Da war ich wohl zu schnell, sorry.
 
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Hallöle!

@Zappa

Ich dachte schon du hälst meinen Finger für irgend eine fette gammlige Fleischwurst und wolltest deshalb noch ein Beweisbildchen haben:D

Gruß Oli
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Hallo Oliver,

ganz großes Kino, was du uns hier zeigst:TOP:
Frage: Könntest du den LKW vielleicht mal in Serie bauen - sagen wir so 50 Stück für's erste?
Ich denke, dass sich genügend Abnehmer finden würden...

MfG Silverneck
 
Phantomer

Phantomer

Fluglehrer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
192
Zustimmungen
4
Ort
Frankreich
...erbarmen - zu spät! Die Hessen komme.... :eek: :eek:

Unglaublich was Du da gemacht hast. *verneig* :TOP:
 
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Wow absolut Genial.
Sogar geöffnete schubladen in dieser Größenordnung.
Ich zolle dir meinen Respekt
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.090
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Puuuuh.....MiniMe, das ist ja schon nicht mehr feierlich........EEEEEEEEELSSSSEEEEE!!!!!:eek:
Einfach nur cool!!!!!!!!:HOT:

Grüßle
Zimmo:)
 

Stealthisaboveyo

Sportflieger
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Respekt!

Mit so viel Liebe bauen nur wenige, du hast echt Talent, viel Spaß noch!

LG stealth:FFTeufel:
 
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Hallöle!

Vielen Dank für eure Kommentare!
Ich habe nicht gedacht das hier bei den Fahrzeugen so viele Leute reinschauen und habe nur mit zwei oder drei Antworten gerechnet.
Ich lege mal zwei Bilder vom Bau nach.

Hier mal die Scheibenwischer.
 
Anhang anzeigen
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Hier das fast fertige Führerhaus.
Wie ihr seht kann man auch durch den Kühlergrill schauen und dahinter sitzt dann noch der richtige Kühler bei dem man auch noch das Netz sieht.

Das friemeligste waren aber die Fensterscheiben gewesen.
Ich weiß gar nicht mehr wieviele Scheiben ich aus hauchdünner Folie ausgeschnitten habe bis welche gepasst haben.
Die habe ich in zwischen meinen Fingern gar nicht mehr gespürt und auch kaum noch gesehen.:FFEEK:

Nochmals vielen Dank für eure netten Kommentare und die vielleicht noch folgenden.

Gruß Oli
 
Anhang anzeigen
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Hallöle!

Vielen Dank für eure Kommentare!
Ich habe nicht gedacht das hier bei den Fahrzeugen so viele Leute reinschauen und habe nur mit zwei oder drei Antworten gerechnet.
Bei solchen Detailarbeiten :?! , vor den man nur den Hut ziehen kann, steigst Du, für mich, in den Modellbauolymp auf.
 
steff80

steff80

Fluglehrer
Dabei seit
29.05.2009
Beiträge
117
Zustimmungen
7
Ort
Ludwigshafen
Hallo MiniMe!
Kann mich den anderen nur anschliessen! Das is echt der Wahnsinn! alleine Deine Komet hat mich schon umgehauen, aber das hier...

Wie hast du denn das Modell erstellt? Aus dünnem Blech oder Kunststoff? Und wie hast du die ganzen Formen wie Kotflügel etc. hinbekommen?
Der kleine Blitz wäre eigentlich nen BB und ein eigenes Rollout wert gewesen!
Alleine um dir über die Schulter zu schauen und was abzuguggen! :TD:

Einfach Hammer!:TOP::TOP::TOP:
 
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Hallöle!

@steff80

Naja, das hier ist ja ein Flugzeugforum und da gehören Bodenfahrzeuge ja nun nicht unbedingt als Baubericht hier her.

Das allermeiste habe ich aus dünnen Kunststoffplatten verschiedener Stärken geschnitzt.
Die Kotflügel habe ich aus erwärmtem Kunststoff über einen Holzstab gebogen und dann passend bearbeitet.
Die meisten Teile bestehen aus mehren Segmenten und wurden passend gefeilt und geschliffen.
Hier mal das Führerhaus im Rohbau. Da erkennst du die einzelnen Teile sehr gut.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Ein paar Bodenfahrzeuge...

Ein paar Bodenfahrzeuge... - Ähnliche Themen

  • Ein paar schöne Stunden auf Schiphol

    Ein paar schöne Stunden auf Schiphol: In diesem video verlassen flugzeuge den Flughafen Schiphol Amsterdam von der Polderbaan. Diese start- und landebahn ist mit abstand die am...
  • Ein Flugplatz, ein paar Käfer und Vögel

    Ein Flugplatz, ein paar Käfer und Vögel: Flugplätze sind irgendwie etwas besonderes, finde ich. Seit über hundert Jahren gibt es sie und man weiß, das dort Fluggeräte zu finden sind...
  • Ein paar Fragen zum NH-90 NTH Sea Lion

    Ein paar Fragen zum NH-90 NTH Sea Lion: Ich würde gerne aus dem Revell NH-90 NFH eine deutsche NTH bauen. Dazu brauche ich noch ein paar Informationen, die ich vieleicht hier im FF...
  • New York : Ein Paar mit Hund verlässt rollendes Flugzeug über Notrutsche

    New York : Ein Paar mit Hund verlässt rollendes Flugzeug über Notrutsche: Zwei Passagiere haben mit ihrem Hund in den USA ein rollendes Flugzeug über eine Notrutsche verlassen. Das bestätigte Delta Airlines, auch die...
  • Kompletter Neuling: Ein paar Fragen

    Kompletter Neuling: Ein paar Fragen: Liebe Fluggemeinde, ich bin totaler Neuling was das Fliegen angeht und interessiere mich dafür, eine Privat Pilotenlizenz zu machen (entweder...
  • Ähnliche Themen

    • Ein paar schöne Stunden auf Schiphol

      Ein paar schöne Stunden auf Schiphol: In diesem video verlassen flugzeuge den Flughafen Schiphol Amsterdam von der Polderbaan. Diese start- und landebahn ist mit abstand die am...
    • Ein Flugplatz, ein paar Käfer und Vögel

      Ein Flugplatz, ein paar Käfer und Vögel: Flugplätze sind irgendwie etwas besonderes, finde ich. Seit über hundert Jahren gibt es sie und man weiß, das dort Fluggeräte zu finden sind...
    • Ein paar Fragen zum NH-90 NTH Sea Lion

      Ein paar Fragen zum NH-90 NTH Sea Lion: Ich würde gerne aus dem Revell NH-90 NFH eine deutsche NTH bauen. Dazu brauche ich noch ein paar Informationen, die ich vieleicht hier im FF...
    • New York : Ein Paar mit Hund verlässt rollendes Flugzeug über Notrutsche

      New York : Ein Paar mit Hund verlässt rollendes Flugzeug über Notrutsche: Zwei Passagiere haben mit ihrem Hund in den USA ein rollendes Flugzeug über eine Notrutsche verlassen. Das bestätigte Delta Airlines, auch die...
    • Kompletter Neuling: Ein paar Fragen

      Kompletter Neuling: Ein paar Fragen: Liebe Fluggemeinde, ich bin totaler Neuling was das Fliegen angeht und interessiere mich dafür, eine Privat Pilotenlizenz zu machen (entweder...

    Sucheingaben

    luftwaffenbodefahrzeuge

    ,

    dingo

    ,

    Dreiseitenriss BAT-M

    ,
    hallenschlepper flugzeug
    , hallenschlepper tuc
    Oben