EME Euro Model Expo Lingen 2024 Silver Editon

Diskutiere EME Euro Model Expo Lingen 2024 Silver Editon im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Ich glaube, die Ankündigung habe ich hier noch nicht gesehen:
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
Fiat Gina in 1:72 am Stand der Bremer



1. Wasserflugzeug Henri Fabre in 1:72 von Karsten Rummer



Air Reaktive von Henri Coanda in 1:72 von Karsten Rummer



Spitfire (?) In 1:144



Saab Viggen in 1:48

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Dann möchte ich mich auch an dem Bilderreigen beteiligen.
Ich fange genau wie @kosmodian mit einer Fiat G-91 R3 an. Das Modell ist von Dayglo Modells in 1/32 und stand im Wettbewerb.

Ebenfalls im Wettbewerb diese Saab Viggen AJ-37 in 1/48 von Special Hobby

Dann war da noch eine F-4E aus dem alten ESCI Bausatz in 1/48, war glaube ich bei IPMS Nederland Regio Noord


Etwas weiter weg habe ich dann das Diorama von @kosmodian gesehen. Ist schon Wahnsinn, was man mit einem 3D Drucker so alles bewerkstelligen kann, wenn man damit umgehen kann.

und dann bin ich auch schon beim fünften und letzten Bild, ebenfals ein 3D Druck in 1/32 von @Bekim eine Northrop F-20. Einfach nur Klasse.


So das war es fürs Erste von mir, aber da kommen bestimmt noch einige Bilder von anderen Usern nach. Es wurde ja fleißig fotografiert.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.150
Ort
Rheine
Die EME war wieder wie gewohnt eine sehr interessante und vielfältige Ausstellung mit internationaler Beteiligung. Mehrere tschechische Händler und Radek Kemski (Karaya) aus Polen belebten das Angebot. Zwei Tage reichten mal wieder nicht aus, alles etwas genauer unter die Lupe zu nehmen und ich habe bestimmt nicht alles gesehen.

Unsere Nachbarn waren die Jungs von der Modellmanufaktur Linz-Land , die zum wiederholten Mal den sehr weiten Weg auf sich genommen hatten.

@alfisti hatte wieder einige toll gemachte Modelle mit gebracht, wobei mich besonders die Art der Präsentation fasziniert mit den auf der Platte integrierten Details.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

bart II

Testpilot
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
585
Zustimmungen
478
Ort
Berlin
Anbei ein paar Bilder von mir. Die EME lohnt sich halt allein wegen ihrer Größe, es gibt viel zu schauen, quatschen oder kaufen. Und man trifft auf Teilnehmer, die in der eigenen Region nie zu treffen sind, da lohnt sich auch die lange Anreise.



Myasishchev M-55 "Geophysica" , 1:72, Modelsvit (die Aufnahme gibt leider die Oberflächendetails nicht gut wieder)



Angabe auf der Bodenplatte :)



norwegische RF-5A in 1:72



(Suchoj) I-14, 1:72, SmallStuff



L-29, 1:48, AMK



chilenische F-16 in 1:72
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.685
Zustimmungen
22.361
Ort
Traun, OÖ
Die EME war wieder wie gewohnt eine sehr interessante und vielfältige Ausstellung mit internationaler Beteiligung. Mehrere tschechische Händler und Radek Kemski (Karaya) aus Polen belebten das Angebot. Zwei Tage reichten mal wieder nicht aus, alles etwas genauer unter die Lupe zu nehmen und ich habe bestimmt nicht alles gesehen.
Das kann ich nur vollumfänglich unterschreiben, die lange Vorfreude auf die EME war wiedermal voll gerechtfertigt.

Unsere Nachbarn waren die Jungs von der Modellmanufaktur Linz-Land , die zum wiederholten Mal den sehr weiten Weg auf sich genommen hatten.

@alfisti hatte wieder einige toll gemachte Modelle mit gebracht, wobei mich besonders die Art der Präsentation fasziniert mit den auf der Platte integrierten Details.
Danke für die Blumen, Lob von deiner Seite ehrt mich sehr.
Der weite Weg hat sich, auch beim driten Mal mehr als ausgezahlt, viele alte und neue Bekannte, anregende Gespräche und das eine oder andere gemütliche Bierchen haben des Wochenende wieder zu einem echten Highlight gemacht.

Gruß
Daniel

PS.: Bilder folgen selbstverständlich auch noch.
 
Andreas Beck

Andreas Beck

Testpilot
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
536
Zustimmungen
1.383
Ort
Berlin
Ein gigantisch großes Dio mit 1/72

Ergänzung mad matz :

..da muss ich was korrigieren:Dargestellt sind die Seeflugstation Borkum sowie die Naval Air Station Felixstowe, beide im Maßstab 1:72, und auch keineswegs im schönen Hamburg entstanden, sondern in Oldenburg, Niedersachsen .



....
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Und weiter geht`s.
A-1H Skyraider 1/48



Im Wettbewerb war diese schöne Alouette II in 1/32 von Revell zusehen



und ein Blick aus der Nähe mit schönen Details.



Dann war da noch dieser schöne Umbau einer 1/32 Phantom von Tamiya in eine F-4B der Sundowners.


auch hier einmal eine Nahaufnahme und das ware es dann schon wieder von mir.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.685
Zustimmungen
22.361
Ort
Traun, OÖ
So, dann auchmal meine sechs Bilder für heute.
Zu Beginn mal ein Querschnitt der durchwegs hochwertigen 1:144/1:200 Exponate.

United B787 und Su-30 aus Venezuela am Tisch der Modellbaufreunde Lohne.




Im Wettbewerb waren diese B747-100 und Rafale M zu finden.






Von den "German Gamblers" stammt diese Szene mit einer kleinen feinen Crusader.




Zum Abschluß noch eine von mehreren toll gebauten DC-8 in attraktiven Lackierungen von @Norboo




Gruß
Daniel
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.443
Zustimmungen
2.331
Ort
Schleswig-Holstein
1:72



Unbekannt - tolles Gelb
Ergänzung boxkite:
"Die schöne Gelbe" ist eine in Australien gefertigte Zieldarstellungsdrohne namens Jindivik.
Ergänzung Norboo:
Markus Wüllner von der IP'84 hat sie gebaut in 1:48.



Unbekannt (Tucano?) - 1:48?



F-4F Hasegawa 1:48


1:144

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

EME Euro Model Expo Lingen 2024 Silver Editon

EME Euro Model Expo Lingen 2024 Silver Editon - Ähnliche Themen

  • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

    Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
  • Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz

    Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz: Wir möchten bekannt geben, das wir nach einigen Jahren Pause mal wieder eine eigene Ausstellung auf die Beine stellen werden. Im tollen Ambiente...
  • Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32

    Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32: Hallöchen Forum, ich möchte im kommenden Jahr meine Trumpeter Mig-15bis bauen. Nun war ich auf der Suche nach Schemen für die Bemalung und leider...
  • 04.10.2023 Evektor Sportstar im Bereich von Bösenort (Gemeinde Diex) abgestürtzt

    04.10.2023 Evektor Sportstar im Bereich von Bösenort (Gemeinde Diex) abgestürtzt: Leichtflugzeug abgestürzt: Zwei Verletzte https://tvthek.orf.at/profile/Kaernten-heute/70022/Kaernten-heute/14196226 https://www.krone.at/3131073
  • Industriemeister / Luftfahrzeugtechnik (Eurocopter)

    Industriemeister / Luftfahrzeugtechnik (Eurocopter): Hallo Leute , ich habe mal eine paar Fragen zum Thema Industriemeister/Luftfahrzeugtechnik. Dieser wird von der IHK(Kassel) in zusammen Arbeit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/eme-euro-model-expo-lingen-2024-silver-editon.103807/

    Oben