EME Euro Model Expo Lingen 2024 Silver Editon

Diskutiere EME Euro Model Expo Lingen 2024 Silver Editon im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Ein paar Bilder hätte ich noch: zunächst eine Catalina in 1:48, etwas kleinere fiel der Flieger in der Schachtel aus, dann ein kleines Static...
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
729
Zustimmungen
1.867
Ort
Bremen
Ein paar Bilder hätte ich noch: zunächst eine Catalina in 1:48, etwas kleinere fiel der Flieger in der Schachtel aus, dann ein kleines Static Display mit Sonderlackierungen in 1:72. Zum Schluss eine Marauder aus dem Wettbewerb mit kompletter Innenausstattung, schade das man davon nicht mehr viel sieht....
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.227
Zustimmungen
6.570
Ort
Aschersleben
Heute keine Junkers.
Da ich ja selbst gern Modelle in Serie baue, bin ich von diesem Serienbau sehr angetan:

Felixstowe F.2A in 1:72 (Roden)



Aber da geht noch was. Bleiben wir gespannt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.976
Zustimmungen
12.133
Ort
Much
Können und Fleiß - bewundernswert!
 
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.227
Zustimmungen
6.570
Ort
Aschersleben
Kein Serien- aber Themenbau
Pioniere der Luftfahrt von 1894 bis 1914 in 1:72
Von Karsten Rummer PMC Sachsen-Anhalt

Leider habe ich nicht auf jeden Bild die Nummer mit fotografiert, daher kenne ich nicht alle Typen



Bleriot XI-II 1914


Bleriot XI 1909


Leon Levavasseur Antoinette VII 1910



Avro Monoplane 1910


Henri Coanda 1910
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.976
Zustimmungen
12.133
Ort
Much
Kein Serien- aber Themenbau
Pioniere der Luftfahrt von 1894 bis 1914 in 1:72
Von Karsten Rummer PMC Sachsen-Anhalt

Für mich einer der Hingucker, und nicht nur wegen der tollen Flieger, sondern auch wegen der Präsentation. Was die Rummer/Ulbrich Leute da zeigen, ist wirklich eine Klasse für sich. Und ich liebe die AVRO Monoplane - auch scratch, glaube ich!
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.973
Zustimmungen
3.869
Ort
Hamburg
Die Modelle der Pionier-Ära gefallen mir außerordentlich. Und erst recht die Präsentation, echt super.
 
JKR

JKR

Fluglehrer
Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
124
Zustimmungen
400
Ort
Glückstadt
Für mich das Sehenswerteste jeder Ausstellung!

Ein Extralob an Modellhubifan für die Fotos der Namenstafeln, jetzt weiß ich endlich was Nr. 6 ist!! :thumbsup:

Das hat mich schon lange gequält. :confused1:

Gruß Joachim
 
Modellhubifan

Modellhubifan

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
229
Zustimmungen
449
Ort
Leinefelde
Entdeckt habe ich noch dieses Modell einer Avro 691 Lancastrian Mk. 1 der Quantas Empire Airways. Maßstab und Hersteller und Erbauer stand leider nicht dabei.



Diese Wessex wurde dem Original sehr gut nachempfunden. Auch hier wieder kein Maßstab etc.



Interessant waren auch diese beiden Schaukästen mit Matchbox-Modellen bzw. Bausätzen. Es war nur schwierig, diese ohne Spiegelungen der Hallenbeleuchtung zu fotografieren.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.973
Zustimmungen
3.869
Ort
Hamburg
Die Lancastrian wird wohl in 1:144 sein. Der moderne Flügel mit Winglets , der da ins Bild ragt, lässt darauf schließen. Das Modell gibt / gab es zum Beispiel von Amodel.
 
Moquai

Moquai

Flieger-Ass
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
266
Zustimmungen
475
Die Matchbox Bf-110 sieht klasse aus!
Ganz ähnlich habe ich das mit einer Me262 aus gleichem Haus gemacht...
Den Flieger zu bemalen ist gar nicht so schwierig, ABER das Abdecken der Spritzrahmen ist echt kein Spaß! 🤪
 
Modellhubifan

Modellhubifan

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
229
Zustimmungen
449
Ort
Leinefelde
Selten gebaut gesehen habe ich diese beiden Revell Boeing SST in 1/200. Die fliegende Maschine würde auf einem Ständer besser zur Geltung kommen. Der im Kit enthaltene Ständer ist ja für beide Maschinen.



Diese Tu-141 stand mit mehreren anderen russischen Fliegern auf der Ausstellung. Maßstab vermutlich 1/72.



Toll war auch diese detaillierte Mercury-Raumkapsel 'Friendship 7' mit der Rettungsrakete an der Spitze.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

EME Euro Model Expo Lingen 2024 Silver Editon

EME Euro Model Expo Lingen 2024 Silver Editon - Ähnliche Themen

  • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

    Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
  • Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz

    Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz: Wir möchten bekannt geben, das wir nach einigen Jahren Pause mal wieder eine eigene Ausstellung auf die Beine stellen werden. Im tollen Ambiente...
  • Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32

    Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32: Hallöchen Forum, ich möchte im kommenden Jahr meine Trumpeter Mig-15bis bauen. Nun war ich auf der Suche nach Schemen für die Bemalung und leider...
  • 04.10.2023 Evektor Sportstar im Bereich von Bösenort (Gemeinde Diex) abgestürtzt

    04.10.2023 Evektor Sportstar im Bereich von Bösenort (Gemeinde Diex) abgestürtzt: Leichtflugzeug abgestürzt: Zwei Verletzte https://tvthek.orf.at/profile/Kaernten-heute/70022/Kaernten-heute/14196226 https://www.krone.at/3131073
  • Industriemeister / Luftfahrzeugtechnik (Eurocopter)

    Industriemeister / Luftfahrzeugtechnik (Eurocopter): Hallo Leute , ich habe mal eine paar Fragen zum Thema Industriemeister/Luftfahrzeugtechnik. Dieser wird von der IHK(Kassel) in zusammen Arbeit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/eme-euro-model-expo-lingen-2024-silver-editon.103807/

    Oben