England: Mehrere Tote bei Zusammenstoß zwischen Hubschrauber und Flugzeug

Diskutiere England: Mehrere Tote bei Zusammenstoß zwischen Hubschrauber und Flugzeug im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Heute hat es in England bei einem Zusammenstoß zwischen einer Cabri G2 und einer Cessna 152 3 Tote gegeben, zwei im Hubschrauber und einer im...
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.482
Zustimmungen
9.016
Ort
Germany
Waren wohl beide auf einem Schulungsflug....
Die Cessna soll sich vor dem Zusammenstoss auf einem starken Sinkflug aus ca. 3500ft befunden haben.

C80
 
macfly

macfly

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
2.455
Zustimmungen
6.213
Informationen von ASN, mit FlightRadar Track:
Accident Cessna 152 G-WACG, 17 Nov 2017

Die C152 war 40 Sekunden vor dem Zusammenstoß zunächst eine leichte Linkskurve geflogen, und mit etwa 1500fpm gesunken (von 3500ft auf 2500ft), bei konstanter Geschwindigkeit von etwa 70kt. Wenn das ein Schulungsflug war, dann könnte es der Anfang einer Außenlandeübung gewesen sein.
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
? 1500fpm ? - da must du ´ne 152er aber auch schon dolle drücken ...
 
Thema:

England: Mehrere Tote bei Zusammenstoß zwischen Hubschrauber und Flugzeug

England: Mehrere Tote bei Zusammenstoß zwischen Hubschrauber und Flugzeug - Ähnliche Themen

  • Female Flypast vor dem Endspiel England-Deutschland

    Female Flypast vor dem Endspiel England-Deutschland: Werde ich mir mal anschauen...
  • Telford Scale Model World (England), 10.-11.11.2018

    Telford Scale Model World (England), 10.-11.11.2018: Liebes Forum, ein englischer Modellbaukollege hat Fotos der Scale Model World mit mir geteilt. Diese möchte ich euch nicht vorenthalten! Leider...
  • 02.10.16 England : P-51 verunglückt

    02.10.16 England : P-51 verunglückt: Heute ist in der Nähe vom Hardwick Airfield in Norfolk eine P-51D Mustang abgestürzt wobei der Pilot ums Leben kam. Es ist die G-MSTG c/n...
  • Buch über die Luftschlacht um England

    Buch über die Luftschlacht um England: Hallo, liebe Gemeinde, ich möchte euch hier ein sehr interessantes Buch empfehlen, das ich grade verschlinge: Richard Collier: ADLERTAG Die...
  • Verlust einer He 111 über England

    Verlust einer He 111 über England: In der Nacht vom 10. auf 11.5.1941 wurde die He 111H-8 WNr 3971 der 9./KG 55 über England abgeschossen und stürzte bei der Rumbush Farm...
  • Ähnliche Themen

    Oben