Equipment auf Militärflugplätzen

Diskutiere Equipment auf Militärflugplätzen im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Guten Tag! Ich suche Vorlagen für diverse Geräte, die auf Fliegerhorsten genutzt werden. Zum Beispiel diese Wagen, die externen Strom liefern...

Moderatoren: AE
  1. #1 WittmundSpotter, 23.12.2008
    WittmundSpotter

    WittmundSpotter Testpilot

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Schulbankdrücker
    Ort:
    Oldenburg, NI
    Guten Tag!

    Ich suche Vorlagen für diverse Geräte, die auf Fliegerhorsten genutzt werden. Zum Beispiel diese Wagen, die externen Strom liefern für Phantoms oder die, die Waffen hochheben, damit diese an den Tragflächen befestigt werden können.
    Mir fehlen leider die genauen Bezeichnungen.
    Ich dachte hier könnte mir noch am ehesten geholfen werden!
    Ich brauche Vorlagen um diese Objekte am PC zu modellieren und dann im Microsoft Flight Simulator 2004 zu platzieren.
    Auch finde ich einfach keine guten Bilder oder Querschnitte von den, in Wittmund benutzten HAS. Wichtig wäre vor allem zu wissen wie die Tore genau aufgehen.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen! Ich wäre sehr dankbar :)

    Gruß,
    Lars
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Friedarrr, 23.12.2008
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.592
    Zustimmungen:
    1.685
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
  4. #3 Horst R., 24.12.2008
    Horst R.

    Horst R. Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Meschede
    Hallo Lars,
    suche einmal bei avsim.com nach "John Stinstrom" und "ggse_j3.zip" bzw. "jgse_j3.zip".
    Er hat einen Teil? diese Equipments bereits für FS2004 bzw. FSX erstellt.

    Gruß

    Horst
     
  5. #4 WittmundSpotter, 13.01.2009
    WittmundSpotter

    WittmundSpotter Testpilot

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Schulbankdrücker
    Ort:
    Oldenburg, NI
    Danke für eure Antworten!
    Die Objekte auf avsim sind leider eher mittelmäßig. Ich habe testweise selber einen Trailer für AIM-9 Raketen gebaut, den ich so selber schon in Wittmund gesehen habe. Ein Bild davon kann ich später noch posten.
    Für weitere Anregungen bin ich sehr dankbar! Besonders wichtig sind im Moment Shelter. Die Funktionsweise der Tore ist mir noch nicht ganz klar und die Abmessungen lassen sich auch nur via GE erahnen.
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Equipment auf Militärflugplätzen

Die Seite wird geladen...

Equipment auf Militärflugplätzen - Ähnliche Themen

  1. Fotoequipment gestohlen

    Fotoequipment gestohlen: Am 29. August 2017 wurde am Flughafen Stuttgart beim Real eine Kamera mit Objektiv aus einem weißen PKW Seat entwendet. Canon 5D Mark III SN...
  2. Kurzwellen-Funk vom Luftfahrzeug (B757) aus: welches Equipment?

    Kurzwellen-Funk vom Luftfahrzeug (B757) aus: welches Equipment?: Hallo! Ich hatte heute ein Funkgespräch mit einem Funkamateur, der sich an Bord eines Luftfahrzeuges befand (/am = aeronautical mobile). Das...
  3. US Ground Equipment Set in 1/72

    US Ground Equipment Set in 1/72: Eigentlich handelt es sich bei dem hier vorgestellten Thema nur um Fahrzeuge und Gerätschaften, wie man sie auf einem Flugplatz antreffen kann....
  4. 1/144 RAF Ground Equipment Set WW II part I.

    1/144 RAF Ground Equipment Set WW II part I.: Ganz neu von Pavla Models kommt dieses kleine Resin-Zubehör-Set im Maßstab 1:144... :) Geeignet zum Aufbau eines kleinen Dioramas mit einer...
  5. 1/72 U.S. Aerospace Ground Equipment Set – Hasegawa

    1/72 U.S. Aerospace Ground Equipment Set – Hasegawa: Nun also das Zubhör um ein feines Diorama darstellen zu können. U.S. Aerospace Ground Equipment Set.