Erftstadt - UL auf Acker notgelandet und überschlagen

Diskutiere Erftstadt - UL auf Acker notgelandet und überschlagen im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Ultraleicht aufs Kreuz gelegt - Pilot muss auf Acker notlanden Unfall bei Erftstadt: Ultraleicht-Flugzeug stürzt ab – zwei Verletzte Unfall bei...
innwolf

innwolf

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2016
Beiträge
1.437
Zustimmungen
375
Leider Pech gehabt, mit etwas Glückhätte das Gelände eine glatte Landung ermöglicht, sieht nicht schrecklich weich oder sumpfig aus.

Dort war aber gestern schon 18:18 etwa Sonnenuntergang, da noch unterwegs? Aufkommender Nebel war nicht auszuschliessen bei der Großwetterlage.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
6.148
Zustimmungen
4.070
Ort
Germany
Dort war aber gestern schon 18:18 etwa Sonnenuntergang, da noch unterwegs? Aufkommender Nebel war nicht auszuschliessen bei der Großwetterlage.
Also hätte er noch fast eine Stunde Zeit für Tagflug gehabt...

C80
 
bodo

bodo

Flieger-Ass
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
415
Zustimmungen
312
Ort
Wershofen/Eifel
Dort war aber gestern schon 18:18 etwa Sonnenuntergang, da noch unterwegs? Aufkommender Nebel war nicht auszuschliessen bei der Großwetterlage.
Ich war zu diesem Zeitpunkt noch selbst in der Luft und hatte einen guten Blick in die Zülpicher Börde, wo der Unfall geschah. Ich kann dir versichern, dass die Sicht exzellent war.
Wenn es überhaupt wetterbedingte Einflüsse gegeben hat, dann aufgrund von Turbulenzen. Wir hatten um die Uhrzeit deutlich auffrischenden Wind aus Südwest und Wellenaufwinde in der Eifel. Aber auch das ist rein hypothetisch.
Bei dem Boden handelt es sich übrigens um krümmeligen Lössboden, da wachsen fast überall (mittlerweile abgeerntete) Zuckerrüben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erftstadt - UL auf Acker notgelandet und überschlagen

Erftstadt - UL auf Acker notgelandet und überschlagen - Ähnliche Themen

  • Zufällig mit dem Auto und/oder Flugzeug auf die Farm

    Zufällig mit dem Auto und/oder Flugzeug auf die Farm: Zufälle gibt es. In diesen Tagen, wo die Sonne es besonders gut meint und uns traumhaftes Wetter beschert, stellt sich die Frage: Was tun? Die...
  • 5.8.2020 Kleinflugzeug auf Flugplatz Rheinemark abgestürzt, 1 Toter, 1 Verletzter

    5.8.2020 Kleinflugzeug auf Flugplatz Rheinemark abgestürzt, 1 Toter, 1 Verletzter: Einer der beiden Insassen kam ums Leben, der andere wurde mit einem RTH ins Krankenhaus geflogen. Kleinflugzeug zwischen Schwerte und Iserlohn...
  • NASA will Teleskop an einem Ballon aufsteigen lassen

    NASA will Teleskop an einem Ballon aufsteigen lassen: Ich pack's mal hierhin, auch wenn es keine "echte" Raumfahrt ist. Die NASA plant, mit einem Ballon ein Teleskop über der Antarktis aufsteigen zu...
  • 23.07.2020 - Heute Abend auf Arte - Die Concorde

    23.07.2020 - Heute Abend auf Arte - Die Concorde: Arte 20.15 - Die Concorde - Absturz einer Legende Arte 21.00 - Siegeszug der Düsenjets
  • Frage: Aufstellung von Löschfahrzeugen während des Flugbetriebes?

    Frage: Aufstellung von Löschfahrzeugen während des Flugbetriebes?: Weiß jemand verbindlich, wie in den 80ern/90ern Löschfahrzeuge während des Flugbetriebes positioniert waren? Auf deutschen Airbases stehen /...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wellenaufwinde eifel

    Oben