Euer allererstes Modell

Diskutiere Euer allererstes Modell im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; dto
#
Schau mal hier: Euer allererstes Modell. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Ich bin mir auch nicht mehr so sicher ob das mein erster Bausatz war...vielleicht war das auch irgendso ein Hubschrauber...mann, da wusste ich noch nicht das es verschiedene Versionen bei den Decals gibt und hab dann die ganzen Hoheitsabzeichen übereinander geklebt :D Sah heiß aus, waren ja aber alle Rund ;)
 

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Original geschrieben von F4PhantomFan
Mein erstes Modell war eigentlich ein Steckmodell und zwar war das ein Ferrari ! Mein erstes "richtiges" Modell war eine Kfir von Italeri und sah absolut schrecklich aus !:)

Meinst du die 1:72er? Muss ich auch mal wieder kaufen, oder eine in 1:48...*lechz* Bin ich ja meinem Nickname schuldig ;)
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Mein erstes Modell war eine F-16 von Revell in 1:72, Prototyp-Lackierung blau-weiss-rot, und eine Unmenge von Waffen dabei. Die konnte man gar nicht alle montieren (wenn man's richtig machte), aber ich habs irgendwie geschafft .... hatte damals schon ne Leidenschaft für schwerbewaffnete Jets ....:) :)
 

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Original geschrieben von AMIR
Mein erstes Modell war eine F-16 von Revell in 1:72, Prototyp-Lackierung blau-weiss-rot, und eine Unmenge von Waffen dabei. Die konnte man gar nicht alle montieren (wenn man's richtig machte), aber ich habs irgendwie geschafft .... hatte damals schon ne Leidenschaft für schwerbewaffnete Jets ....:) :)
Geht mir auch so! :D Ist das die mit dem sep. Triebwerk dabei?
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.489
Ort
Sachsen Anhalt
hallo,
als ich neun jahre alt war, machte meine mutter einen fehler.
sie schenkte mir einen bausatz mi-1 von plastikart.
danach habe ich mich durch das sortiment dieser firma gebaut.
die modelle wurden dann meist durch "flak" (luftgewehr)
oder pyrotechnische erzeugnisse zerstört. :D :D
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Original geschrieben von Jetmodell.de


Ich zeige mal, hier, sonst kommt man ganz durcheinander.
Das Modell ist weder von mir gebaut noch bemalt. Ca. 40 Jahre alt, und 2 x um die Welt geflogen. (Ernstfhaft) Heute ist es im Besitz eines Bekanntes Dresdener Modellbauers, so hoffe ich..
Hallo Jan,
das ist ja absoluter "Goldstaub" was Du da hattest, so etwas gibt man doch nicht weg! :confused:
...übrigens, Du bist lustig, vor einem Jahr da haben wir uns ja noch nicht gekannt! Den IL-14 Bausatz von oben, den habe ich noch, ungebaut!
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
@Kfir


ja, genau die war es! Die gibt's glaube ich heute noch, oder? Wär mal einen Kauf wert, einfach so der guten Kindeszeit wegen ... heute wüsst' ich ja, welche Waffen wohin gehören ....:)
 

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Original geschrieben von AMIR
@Kfir


ja, genau die war es! Die gibt's glaube ich heute noch, oder? Wär mal einen Kauf wert, einfach so der guten Kindeszeit wegen ... heute wüsst' ich ja, welche Waffen wohin gehören ....:)

Also ich find den Kit nicht so toll...Qualität ist nicht das wahre! Und eigentlich sind da nicht viele Waffen dabei, 4 Sidewinder, ich glaube 12 Mk-82 und halt 5 Tanks...also eigentlich recht unspektakulär.
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Ist das derjenige von damals? Ich hatte da irgendwie eine grössere Vielfalt in Erinnerung .... ich mag mich zum Beispiel an einen ALQ-Behälter erinnern, bei dem ich mich damals gefragt habe, ob das wohl eine Bomde oder eine Rakete sei ...:)
 

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Original geschrieben von AMIR
Ist das derjenige von damals? Ich hatte da irgendwie eine grössere Vielfalt in Erinnerung .... ich mag mich zum Beispiel an einen ALQ-Behälter erinnern, bei dem ich mich damals gefragt habe, ob das wohl eine Bomde oder eine Rakete sei ...:)

Naja, also meiner war folgender:

04437 Lockheed F-16 1:72


Inhalt:
4 Sidewinder
6 Mk.82 (oder 12, das weiss ich nicht mehr so genau)
5 Zusatztanks (2 groß, 2 klein, ein Unterrumpf)
1 Traktor
1 seperates Triebwerk
1 "Karren" für Triebwerk
1 Mechaniker
1 Fahrer (Traktor)
1 Cockpitleiter

Also schon recht umfangreich, wäre bei anderen Modellen auch wünschenswert.
An einen ALQ-Pod kann ich mich aber wirklich nicht erinnern!
 

Andi Wuestner

Fluglehrer
Dabei seit
19.07.2001
Beiträge
221
Zustimmungen
5
Ort
Aachen
Hallo Jan,

sieht schön aus, die 152. Leider kein Drankommen mehr, schätze ich. Und die von Titanus in 1/72 liegt mit 250,- DM jenseits meiner finanziellen Schmerzgrenze.

Gruß
Andi
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Hallo, als Stift hatte ich zuerst die IL18 von Plastikart. Man hab ich die versaut..... Könnte mich heute noch ärgern. Zusammengeschossen, dann die Abziehbilder drauf und dann um diese mit Nitrolack rumgemalt..........heul!!!!!
Aber ich habe zum Glück wieder eine da- freu!!!
MfG JAN Nachbrenner
 
Majak

Majak

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2001
Beiträge
494
Zustimmungen
664
Ort
Erfurt
mein erstes Modell war eine Tu-114 vom VEB Kunststoffverarbeitungswerk Zschopau, auch heute noch ein riesiges Teil, danach folgte das gesamte Sortiment. 1973 begann der Einstieg im Maßstab 1:72 mit einer Letov 328 von KP, das erste "Westmodell" war eine Bell P-39 von Revell, für viel Geld in Budapest erstanden und am Zoll vorbei eingeführt.

Gruß JuG
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
535
Ort
Aachen
He, weiß ich noch als wäre es gestern gewesen. Mein erstes Modell war eine Mirage von Heller, wahrscheinlich 1:100 oder kleiner, angemalt mit Kupfer-Farbe von Humbrol. Da war ich 10 oder 11 Jahre alt und mein Vater hat mich gerade zu einem der Flugtage der RAF in Wildenrath geschleppt (da gab es noch _richtig_ laute Flieger zu sehen), ich mußte das Modell haben.
Ob er ahnt, was er damit ausgelöst hat...?
 

n/a

Guest
Original geschrieben von Kfir
Was ist denn eine Letov? :confused:
Letov S 328, tschechischer Doppeldecker, Anfang - Mitte Dreißiger Jahre.
Aufkärungs- Beobachtungsflugzeug, flog auch in geringem Masse in deutschen Fliegerschulen,
aussehen ähnlich Polikarpow Po 2.
 
MichaSXF

MichaSXF

Space Cadet
Dabei seit
22.04.2001
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.777
Ort
Barth, Germany
erstes Modell

Hi Jungs !

Mein erstes Modell war eine Tu-134 von Plasticart im
Maßstab 1/100. Leider hab ich davon kein Foto mehr:(
Irgendwann ist das Teil der Putzwut meiner Mutter dann zum Opfer gefallen.

Auf dem Flieger bin ich dann bei INTERFLUG als Navigator
( det waren die, die wissen mussten wo's lang geht:D)
geflogen.
 

n/a

Guest
Originally posted by Andi Wuestner
Hallo Jan,

sieht schön aus, die 152. Leider kein Drankommen mehr, schätze ich. Und die von Titanus in 1/72 liegt mit 250,- DM jenseits meiner finanziellen Schmerzgrenze.

Gruß
Andi
VEB - Baade gibts nichts mehr.. ich suche immerzu... war auch teurer als die Titanus!

Letztere soll ja in weiteren Versionen (V1) erscheinen..
 
Thema:

Euer allererstes Modell

Euer allererstes Modell - Ähnliche Themen

  • 16.02.2022 Ferngesteuerter Elektro-VTOL-Prototyp JAS4-2 N542AJ von JOBY AERO abgestürzt

    16.02.2022 Ferngesteuerter Elektro-VTOL-Prototyp JAS4-2 N542AJ von JOBY AERO abgestürzt: Zu diesem Absturz war bislang noch nichts eingestellt, zumindest habe ich im FF nichts darüber gefunden. Nur den Eintrag bei aviation-safety.net...
  • 18.01.2024 - Atlas Air Flight 95 Triebwerksfeuer

    18.01.2024 - Atlas Air Flight 95 Triebwerksfeuer: https://www.reuters.com/world/us/atlas-air-says-cargo-aircraft-landed-miami-after-engine-malfunction-2024-01-19 Es gibt auch ein Video...
  • Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie

    Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie: Servus aus Wien! Der Terroranschlag auf den Pan Am Jumbo von Lockerbie jährt sich in exakt 1 Woche zum 35. Mal - und er ist heute noch immer weit...
  • Buschflieger - Abenteuer am Himmel

    Buschflieger - Abenteuer am Himmel: Kam heute im ZDF in der TerraXD Reihe: Buschflieger - Abenteuer am Himmel, hab es verpasst. Ist aber in der Mediathek...
  • Kommt ein neuer Flight Simulator 2024?

    Kommt ein neuer Flight Simulator 2024?: Hallo, ich habe gerade gesehen, dass es einen Trailer gibt, der einen neuen Flugsimulator ankündigt, nämlich den Flight Simulator 2024. Hier zu...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    segelflugzeugtypen der 70iger

    ,

    segelflugzeutypen 60er

    Oben