Euro Modell 2009

Diskutiere Euro Modell 2009 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo Modellbaufreunde! Nun wieder mal ein Lebenszeichn von uns aus Ried. Also der Termin mit 10. - 11. Oktober 2009 steht ja schon und an...

Moderatoren: AE
  1. #1 MBF Ried, 25.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2008
    MBF Ried

    MBF Ried Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.07.2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Ried im Innkreis
    Hallo Modellbaufreunde!

    Nun wieder mal ein Lebenszeichn von uns aus Ried.

    Also der Termin mit 10. - 11. Oktober 2009 steht ja schon und an dem ist auch nichts mehr zu rütteln.

    In den nächsten Wochen wird auch wieder die Homepage zur Ausstellung 2009 aktiviert mit neuen Daten und Fakten. Einiges vorweg:

    Die Messegesellschaft hat in eine neue Halle investiert und wir werden ab 2009 eine Halle MEHR zur Verfügung haben. Diese wird ca. 80 x 20 m haben und somit reichlich Platz bieten. Welche Sparte hier ihren Platz finden wird müssen wir erst sehen. Sollte Sie hell und freundich sein werde ich diese natürlich für den Plastikmodellbaubereich beanspruchen. Wobei diese Halle
    bei einer entpsrechenden Höhe auch von den Indoor-Fliegern genutzt werden könnte. Mal sehen!

    Wir haben eine neue Sparte dazugenommen. Nach dem der Papier- und Kartonmodellbau momentan sehr boomt - ich hoffe es bleibt auch so - wollen wir diese Sparte dazu nehmen und auch in den Bereich des Plastikmodellbaus integrieren. Wir hatten ja dazu schon 2007 einige Aussteller. Wir haben schon jetzt mit einigen Herstellern und auch mit größeren Gruppierungen Verbindung aufgenommen und sehr große und positive Resonanz dazu erhalten.

    Auch sonst wird sich einiges NEUES tun im Bereich Cattering, Work-Shops und Wettbewerb.

    Ich werde eine Info geben, sobald die Homepage Online ist.

    Happy Modelling
    MBF Ried / EURO MODELL 09
    Gottfried
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scratch, 11.10.2009
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    1.472
    Ort:
    Bay.Wald
    Hallo Modellbaufreunde,
    ich beginne mal mit ein paar Bildern, von meinem Besuch der EURO MODELL 09.
    Es war echt was geboten und habe dort auch einige nette Bekanntschaften gemacht. Und das fachsimpeln über dieses und jenes hat richtig Spaß gemacht!:TOP:
    Aber nun zu den Bildern.
    MIG-21 MF, Trumpeter 1/32
     

    Anhänge:

  4. #3 Scratch, 11.10.2009
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    1.472
    Ort:
    Bay.Wald
    RA-5C Vigilante, Trumpeter 1/48
     

    Anhänge:

  5. #4 Scratch, 11.10.2009
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    1.472
    Ort:
    Bay.Wald
    HyperMistel Revell/Heller 1/72
    Da war ein kleiner Lacher fällig, als ein älterer Herr sagte.."komisch, an die kann ich mich gar nicht erinnern". Als ihn der Erbauer auf das Datum der Szene hinwies, 01.04.1945, hatt's auch er "geschnallt"!:D:D
     

    Anhänge:

  6. #5 Scratch, 11.10.2009
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    1.472
    Ort:
    Bay.Wald
    Su-17M3R, Kopro 1/48
     

    Anhänge:

  7. #6 Scratch, 11.10.2009
    Scratch

    Scratch Space Cadet

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    1.472
    Ort:
    Bay.Wald
    Und als letztes mein absoluter Favorit! F-4F Phantom II, Hasegawa 1/48
    An dieser Phantom konnte ich mich nicht satt sehen! Einfach nur geil!:TOP:
    Und an dieser Stelle, viele Grüße an "woidda"! Du hast ja auch viel geknippst und hast bestimmt jede Menge vorzeigbares dabei!:D
     

    Anhänge:

    Taylor Durbon gefällt das.
  8. woidda

    woidda Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Prien
    Hallo,
    auch ich war in Ried auf der Ausstellung. Neben den Ausstellern konnten auch Workshops besucht werden die von KMK-Scaleworld http://www.kmk-scaleworld.be und http://modelbouw.depaddock.net/index.html veranstaltet wurden. Ich besuchte die Workshops für Tricks beim Flugzeugmodellbau, Dioramenbau und Figurenbemalung. Wobei ich für meinen Teil schon ein paar neue Tipps bekommen habe. Auch konnte man mit einigen Modellbauern fachsimmpeln. Desweiteren hat es mich gefreut "mueste" kennenzulernen. Leider aber viel zu kurz :(. Ich hatte auch gehoffte mehr moderen Jets in 1:32 zu sehen. Vielleicht kann ich in zwei Jahren dazu beitragen das der Schnitt hier angehoben wird. Beim kauf eines Zubehörsets für eine RF-4E von AIRES bin ich auch leer ausgegangen da ich keinen Händler gefunden hatte der dies anbot.
    Obwohl ich von 10 Uhr bis 18 Uhr vor Ort war, hatte ich keine Zeit gefunden mir die Bereiche Modellbahn und RC-Modellbau anzusehen. Schlussendlich kann ich aber diese Messe nur empfehlen. So viele Besucher auf einer Plastikmodellbauaustellung wie hier hatte ich noch nie gesehen.

    Also nun gehts los mit meinen Bildern.
    1. Draken in 1:48 der österreichischen Luftwaffe (http://de.wikipedia.org/wiki/Draken)
     

    Anhänge:

  9. woidda

    woidda Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Prien

    Anhänge:

    • F-15.JPG
      Dateigröße:
      30,4 KB
      Aufrufe:
      380
  10. woidda

    woidda Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Prien

    Anhänge:

    • F-18.JPG
      Dateigröße:
      43,5 KB
      Aufrufe:
      381
  11. woidda

    woidda Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Prien

    Anhänge:

  12. woidda

    woidda Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Prien
    5. Auch im Wettbewerb die BAE Hawk 127 Trainer der Australian Airforce in 1:48
    (http://de.wikipedia.org/wiki/BAE_Hawk)


    Dann lassen wir noch Platz für die nächsten Bilder.
    Bis bald,
    woidda
     

    Anhänge:

  13. #12 Flugi, 11.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2009
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.228
    Zustimmungen:
    19.954
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Bernd Heyer, Goldmedaille und "Best of Show" :TOP:
     

    Anhänge:

  14. _olli_

    _olli_ Space Cadet

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe!
    Ich bin heute abend zurückgekommen, war eine sehr sehr schöne Ausstellung:) So Händler wie Airdoc, Aero-Spezial oder RaiRo habe ich aber auch recht vermisst.
     
  15. #14 MBF Ried, 12.10.2009
    MBF Ried

    MBF Ried Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.07.2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Ried im Innkreis
    Auch wir haben den Namen flasch gehabt !

    Bernd HEYER - AUSTRIAN MODEL MASTER 2009
     
  16. #15 MBF Ried, 12.10.2009
    MBF Ried

    MBF Ried Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.07.2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Ried im Innkreis
    Tja, was soll man machen.

    Als Organisator und Verantwortlicher für diese Sparte kann ich nur sagen:

    "Man kann Sie nur einladen" - und Ihnen die Ausstellung schmackhaft machen. Wir haben die genannten wirklich "mermaligst" eingeladen, bei jeder Ausstellung wo wir die getroffen haben wurden Ihnen Einladungen und Anmeldeformulare übergeben - jedoch dürfte Ihnen unsere Modellbauausstellung "zu klein" sein.:rolleyes:

    Mfg
    G. Schachinger
    Org.-Team Euro Modell 09
     
  17. #16 MBF Ried, 12.10.2009
    MBF Ried

    MBF Ried Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.07.2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Ried im Innkreis
    erste Analysen zur Modellbauausstellung in Ried

    Internationale Modellbaumesse mit Besucherrekord

    Modellbau vom Feinsten in allen Facetten – das bot die 4. Internationale
    Modelbaumesse, die heute zu Ende geht. Nach ersten Auswertungen kann
    man davon ausgehen, dass rund 14.000 Personen in zwei Tagen die zweit-größte Modellbaumesse Österreichs besucht haben.

    Dieser hervorragende Erfolg ist auf das wesentlich erweiterte und vielfältige Angebotzurückzuführen. Besonders erfreulich ist die Tatsache,
    dass nicht nur Besucher aus nahezu allen Bundesländern (A), sondern in einem verstärkten Maße auch aus Deutschland sowie
    Fachbesucher aus ganz Mitteleuropa nach Ried kamen.

    Sehr zufrieden mit dem Geschäftsverlauf zeigten sich die auch die Aussteller, die insgesamt von einem großen Erfolg sprachen.

    Quelle: www.riedermesse.at
    :TOP:
     
  18. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.228
    Zustimmungen:
    19.954
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... nur gut, das ich das Netz vor meinem Tisch mit dabei hatte! :D
     

    Anhänge:

  19. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.228
    Zustimmungen:
    19.954
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Den Rieder Modellfreunden meinen Dank für die ausgezeichnete Organisation.
    Trotz der schleichenden Übernahme der Modellbaumesse durch den Funktionsmodellbau, schaffen es die Modellfreunde um Gottfried immer noch, mit dem Plastigmodellbau zwei große Hallen zu füllen. Das ist in soweit bemerkenswert, weil dies auf anderen Messen schon nicht mehr funktioniert. ;)
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MBF Ried, 12.10.2009
    MBF Ried

    MBF Ried Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.07.2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Ried im Innkreis
    "schleichende Übernahme"

    Also so würd eich das nicht bezeichnen. Für meinen Teil muß ich sagen, dass der Plastikmodellbau so viel Fläche wie noch nie zur Verfügung bekommen hat. Wir haben erstmalig "ZWEI" große Hallen gefüllt.

    Also von einer schleichenden Übernahme glaube ich sind wir noch einiges entfernt. In den meisten Ausstellungen mit anderer Beteiligung ist der Plastikmodellbau schon komplett verdrängt.
     
  22. MC84

    MC84 Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Delmenhorst
    Ja, das mit den Besuchern war schon beeindruckend, ich hatte meinen Stand ja direkt am Eingang. War schon irre welche Menschenmassen dort am Samstag und Sonntag Morgen in die Halle strömten.

    Ich kann mich auch Flugi nur anschließen, großes Lob an Gottfried und sein Team, welches nur aus 17 Leuten bestand, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Euro Modell 2009

Die Seite wird geladen...

Euro Modell 2009 - Ähnliche Themen

  1. Suche kleines Eurofighter Steckmodell

    Suche kleines Eurofighter Steckmodell: Hallo zusammen, für ein Geschenk bin ich auf der Suche nach einen kleinen Eurofighter Modell in der Größenordnung von 1:144. Es soll aber...
  2. Euro Scale Modelling 2016 IPMS Nederland 28.10 Nieuwegein

    Euro Scale Modelling 2016 IPMS Nederland 28.10 Nieuwegein: Hallo,da hier anscheinend keiner vor Ort oder ein Photo geschossen hat ,möchte ich noch hier ein paar zeigen . Zur Ausstellung :Beworben als die...
  3. Euro Scale Modellling (ESM) 2015 in Nieuwegein/NL, die Bilder

    Euro Scale Modellling (ESM) 2015 in Nieuwegein/NL, die Bilder: Am 31.10.2015 war Reformationstag, Halloween und.....die ESM in Nieuwegein! Gut, dass ihr nicht hört, wie ich das ausspeche, das ist nämlich gar...
  4. Modellbauläden in Budapest mit osteuropäischen Herstellern?

    Modellbauläden in Budapest mit osteuropäischen Herstellern?: Subject says all... Ich bin in einer Woche in Budapest. Gibt es dort einen (oder mehrere?) Modellbauläden, deren Besuch sich lohnt? Mein...
  5. EURO MODELL 2014

    EURO MODELL 2014: Hallo Modellbaufreunde ! Internationale Modellbaumesse vom 15. - 16. November 2014 / MESSE RIED Auf Grund des wirtschaftlichen Drucks durch...