European Rotors 2022 Köln

Diskutiere European Rotors 2022 Köln im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Vom 08.11. bis 10.11.22 findet in Köln, Messegelände Halle 8, die 2.Auflage der European Rotors statt. Vielleicht hat jemand mehr Infos bezüglich...
Helifelix

Helifelix

Space Cadet
Dabei seit
11.04.2003
Beiträge
1.459
Zustimmungen
8.577
Ort
Köln
Vom 08.11. bis 10.11.22 findet in Köln, Messegelände Halle 8, die 2.Auflage der European Rotors statt. Vielleicht hat jemand mehr Infos bezüglich möglicher Ankünfte von fliegenden Ausstellungsstücken :)
 
Lämmi

Lämmi

Testpilot
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
563
Zustimmungen
402
Ort
Köln
Liste der Hubschrauber, die ich aus Social Media ermittelt habe:

NHV mit H175
ADAC mit H135 mit Winde und H145D3 (D-HYAR). Letztere vermutlich schon per Tieflader aus Sankt Hangelar in der Messe.
Bell mit B505 und B429

Aus dem Standplan
Heli Austria:
Airbus:
Leonardo:
+X

Uwe
 
Lämmi

Lämmi

Testpilot
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
563
Zustimmungen
402
Ort
Köln
Anflugroute aus dem Süden überm Rhein, eindrehend überm Rheinpark, Landeplatz wie im vergangenen Jahr, flüstern Spatzen.

Uwe
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.955
Zustimmungen
67.193
Ort
Köln
Die Bell 429 im Koblenz-Winningen Thread ist mit Sicherheit auch ein Kandidat.
 
Helifelix

Helifelix

Space Cadet
Dabei seit
11.04.2003
Beiträge
1.459
Zustimmungen
8.577
Ort
Köln
T7-BELL in MGL gestartet, wird ein Kandidat sein.

Bell505
 
Lämmi

Lämmi

Testpilot
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
563
Zustimmungen
402
Ort
Köln
Die AW169, EI-HIJ, war aus Mainz Finthen kommend eben in Hangelar gelandet. Könnte auch was sein.

Uwe
 
Air Andy

Air Andy

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.497
Zustimmungen
8.531
Ort
EDDK/CGN/Köln
Von 10:15 bis 15:50 flogen ein:

D-HXCB H135
T7-BELL B505
D-HTAC G2
OE-XSF B429
G-NHVI H175
F-HUHU G2
D-HRAN R44
F-HVPI EC120
OE-XWT B412
Als Homespotting 16:30
EI-HIJ AW169
Als Besucher
D-HNWR H145

Die EI-HIJ war heute früh in Bozen gestartet.
Soll ich die Bilder von heute in diesen Thread rein stellen ?
Irgendwie fehlt mir noch die DRF...
 
Lämmi

Lämmi

Testpilot
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
563
Zustimmungen
402
Ort
Köln
Wenn man sich den Stand der DRFL anschaut, wäre vielleicht Platz für den R44 der Akademie.

Uwe
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.063
Zustimmungen
10.038
@TF-104G hat hier ein paar Ankunftsbilder eingestellt.

Viel interessanter wie letztes Jahr finde ich natürlich das European Drone Forum, welches Montag und Dienstag in einem Konferenzsaal im Hotel Dorint auf der anderen Straßenseite stattfindet. Anschließend gehe ich aber auch auf die Messe.
 
Helifelix

Helifelix

Space Cadet
Dabei seit
11.04.2003
Beiträge
1.459
Zustimmungen
8.577
Ort
Köln
Auf FR24 sah man noch D-HFEJ, finde dazu aber nichts
Von 10:15 bis 15:50 flogen ein:

D-HXCB H135
T7-BELL B505
D-HTAC G2
OE-XSF B429
G-NHVI H175
F-HUHU G2
D-HRAN R44
F-HVPI EC120
OE-XWT B412
Als Homespotting 16:30
EI-HIJ AW169
Als Besucher
D-HNWR H145

Die EI-HIJ war heute früh in Bozen gestartet.
Soll ich die Bilder von heute in diesen Thread rein stellen ?
Irgendwie fehlt mir noch die DRF...
Fotos sind natürlich willkommen :thumbup:
 
Air Andy

Air Andy

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.497
Zustimmungen
8.531
Ort
EDDK/CGN/Köln
Da mit dem Abbau der Messestände üblicherweise noch am Abend des letzten Messetages begonnen wird und wie ich von verläßlicher Quelle erfahren habe sind die Abflüge für Freitag den 11.11.22 geplant. Die Blätter müssen abmontiert und vor der Halle wieder montiert werden und die großen Maschinen wird man in dem Abbaudurcheinander sicher nicht so einfach raus bekommen. Genaue Zeiten habe ich nicht, wird aber vermutlich über den ganzen Tag nicht allzu früh sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UHT
Air Andy

Air Andy

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.497
Zustimmungen
8.531
Ort
EDDK/CGN/Köln
Auf helionline.de sind Bilder der D-HFEJ in der Messehalle.
(Und auch schon mal eins von mir von außerhalb.)
 
Air Andy

Air Andy

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.497
Zustimmungen
8.531
Ort
EDDK/CGN/Köln
Die nächste Messe findet in Madrid statt:

bei Sekunde 4
 
Thema:

European Rotors 2022 Köln

European Rotors 2022 Köln - Ähnliche Themen

  • Alk Airlines DC9-82 und European Air Charter

    Alk Airlines DC9-82 und European Air Charter: Guten Abend :) ich wollte mal nachfragen, ob jemand etwas über die MD80 von Alk Airlines weiß? Bis jetzt habe ich nur gehört, dass sie...
  • Europäischen Verteidigungsfonds (European Defence Fund; EDF)

    Europäischen Verteidigungsfonds (European Defence Fund; EDF): Streitkräfte sind nicht nur auf nationaler Ebene zu betrachten. Neben der NATO (was bringt die Zukunft) und einem europäischen Tanker gibt es...
  • European Helicopter Show 2019 Hradec Kralove - 18.05.2019

    European Helicopter Show 2019 Hradec Kralove - 18.05.2019: Nach einem Jahr Pause machte ich mich dieses Jahr wieder auf den Weg nach HK. Wie gewohnt reichlich Rahmenprogramm mit Vorführung von Feuerwehr...
  • European Air Transport Leipzig

    European Air Transport Leipzig: Bei EAT Leipzig sind einige Stellen zu besetzen. Gesucht wird Personal im fliegenden-, technischen- und Verwaltungsbereich.
  • IL 86 Transeuropean Airlines " RA-86145 " Zvesda 1/144

    IL 86 Transeuropean Airlines " RA-86145 " Zvesda 1/144: Transeuropean Airlines war eine kleine russ. Charterfluggesellschaft die von Moskau Sheremetjewo aus hauptsächlich Urlaubsflüge auf die iberischen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/european-rotors-2022-koeln.100955/

    Oben