Alk Airlines DC9-82 und European Air Charter

Diskutiere Alk Airlines DC9-82 und European Air Charter im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Guten Abend :) ich wollte mal nachfragen, ob jemand etwas über die MD80 von Alk Airlines weiß? Bis jetzt habe ich nur gehört, dass sie...
MangoKind

MangoKind

Kunstflieger
Dabei seit
07.01.2023
Beiträge
48
Zustimmungen
59
Guten Abend :)

ich wollte mal nachfragen, ob jemand etwas über die MD80 von Alk Airlines weiß? Bis jetzt habe ich nur gehört, dass sie eingelagert ist. Haltet ihr es für möglich, dass sie nochmal in den Passagierdienst kommt?

Des weiteren wurde ja vor 2 Monaten laut allen Zeitungen die „Letzte“ bei European Air Charter ausgemustert. Nur warum steht in den Zeitungen die „Letzte“, obwohl es in Europa sogar noch zwei eingelagerte gibt?

Und was geschieht jetzt eigentlich mit der von European? Wird die zum Friedhof geflogen, vor Ort ausgeschlachtet oder geht die an eine andere Gesellschaft bzw wird auch eingelagert?

Danke im Voraus 👍
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Ausgemustert heißt nicht mehr im Dienst - die kann natürlich noch irgendwo rumstehen - wird aber eben nicht mehr eingesetzt.
European Air Charter war der letzte MD-82-Betrieber in Europa und hat die MD-82 nun außer Dienst genommen - das stimmt schon so.
 
Thema:

Alk Airlines DC9-82 und European Air Charter

Alk Airlines DC9-82 und European Air Charter - Ähnliche Themen

  • ALK Airlines bzw Air Lubo. Wo sind die hin?

    ALK Airlines bzw Air Lubo. Wo sind die hin?: Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand etwas über die Fluggesellschaft ALK Airlines weiß? Normalerweise sind die immer mit 2 737-300, sowie 2...
  • MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern

    MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern: berichtet soldat-und-technik.de: MH-47G Block II – Boeing wird sechs weitere modernisierte Spezialkräftehubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern
  • Buch über Wing-Walker: Teufelskerle - Nah am Abgrund

    Buch über Wing-Walker: Teufelskerle - Nah am Abgrund: Hallo, hier ein neues Buch zum Thema Wing-Walker und Luftgymnasten. Behandelt werden die meisten Schauflieger, Wing-Walker und Luftgymnasten bis...
  • XB-70 Valkyrie im Doppelpack - Im Flug und am Boden ( DRAGON 1/200)

    XB-70 Valkyrie im Doppelpack - Im Flug und am Boden ( DRAGON 1/200): Für mich ist die XB70 immer noch eines der schönsten Flugzeuge die jemals gebaut wurden. Ich kann jedem nur empfehlen sich mal das Original in...
  • Funk/Push to talk

    Funk/Push to talk: Hallo, Als Pilot kann man ja während des Fluges mit einem Airbus oder Boeing mit push to talk Button oder mit Hilfe des Triggerknofpes am...
  • Ähnliche Themen

    Oben