F-111 Group Built

Diskutiere F-111 Group Built im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; Da kann ich mich nur anschließen !! Sehr schön !! Und ich hab noch nicht mal die Teile zusammen.
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Da kann ich mich nur anschließen !! Sehr schön !!

Und ich hab noch nicht mal die Teile zusammen.
 
#
Schau mal hier: F-111 Group Built. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hi Airwolf,

Der ganze Sockel war ein wenig aus der Not geboren. Eigentlich sollte er anders, langweiliger aussehen. Das Thema nahm erst Fahrt auf, als ich feststellte, dass ich in einem Moment geistiger Umnachtung das Schild auf der falschen Seite des Sockels montiert habe...:blush2: Also mußten die Löcher irgendwie verschwinden und dann kam mir die Idee das Staffelwappen hierzu zu verwenden. Dann sah es aber irgendwie blöd aus, dass die eine Pfote zur Hälfte unter dem Schild verschwand. Also dachte ich mir, dass das doch ein netter Effekt sein könnte und habe es in die Tat umgesetzt. Hier mal kurz das "how to" dazu.
Erst habe ich einen "günstigen" schwarz-weiß Ausdruck des Wappens gemacht um dessen Position zu bestimmen. Anhand dieser Schablone habe ich dann das Loch für die Stange positioniert. Nachdem das Wappen und das Schild montiert waren, habe ich den Schwarz-Weiß-Ausdruck so zurechtgeschnitten, dass ich ihn als Schablone nutzen konnte.
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Danach dann das Ganze ausgemalt, die Farben natürlich vorher einigermaßen stimmig angerührt. Fertig ist´s. Der Effekt ist genauso wie ich es mir erhofft hatte.

@all: Danke für den Zuspruch!
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Danach dann das Ganze ausgemalt, die Farben natürlich vorher einigermaßen stimmig angerührt. Fertig ist´s. Der Effekt ist genauso wie ich es mir erhofft hatte.

@all: Danke für den Zuspruch!
Sach ma, ähhh die Platte is die vom Schildermaxe ??
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Mir auch :wink:

Da nächste ist schon im Anflug :TD:
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.524
Zustimmungen
4.002
Ort
Thüringen
Finde ich echt Klasse! :TOP:
Vor allem, weil sie fliegt :HOT:

Ich habe im Thread aber keinen Hinweis auf den Bausatz gefunden - Acadamy?
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Danke Neo! Ist der Italerie-Bausatz, der sich aber der Academy-Formen bedient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neo
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Bei dem Italerie sind wenigsten ordentliche Decals mit dabei.

Meine Raven geht auch der Vollendung zu- für die Basisplatte muss ich mir nach dem absolut gelungenen Ständer von F-14A TomCat natürlich auch etwas mehr Mühe geben als bisher:wink:
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Wow! Das sieht schon geil aus, mit all den angesteuerten Klappen!:TOP:
 
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
jo,...sieht sehr gut aus...:TOP:

ist das jetzt schon die 48ger Hobby Boss...:headscratch:...ich blick nicht mehr durch...:TD:
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Ist die Hobby Boss, allerdings ist die Lackieranleitung gänzlich falsch- die habe sich am F-16 Tarnschema orientiert, sogar mit FS Angaben.:confused:
Und das ein paar Teile fehlen hab ich schon erwähnt:confused:
Auch die Wappen für die 42nd ESC sind etwas vereinfacht wiedergegeben und daher falsch, zum Glück hatte ich noch den Xtradecal Bogen.
Noch die Positonsleuchten dran (passen vorbildlich ohne jegliche Nacharbeit:TOP:)und er ist fertig.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Bei dem Italerie sind wenigsten ordentliche Decals mit dabei.

Meine Raven geht auch der Vollendung zu- für die Basisplatte muss ich mir nach dem absolut gelungenen Ständer von F-14A TomCat natürlich auch etwas mehr Mühe geben als bisher:wink:
Da kommt echter Neid auf, wenn ich daran denke, dass ich ein Ähnliches Ergebnis mit der Academy Rumpel erzielen möchte.

Mal sehen, wenn die Paragon Teile dann endlich mal auf dem Tisch liegen, was da dann alles dabei ist, ich befürchte aber das die oberen kleinen Flächen nicht enthalten sind.
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Bei dem Italerie sind wenigsten ordentliche Decals mit dabei.

Meine Raven geht auch der Vollendung zu- für die Basisplatte muss ich mir nach dem absolut gelungenen Ständer von F-14A TomCat natürlich auch etwas mehr Mühe geben als bisher:wink:
Welche hast Du gebaut, 67-0034?
 
Zuletzt bearbeitet:

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
66-0042 - die Krähe
Ups, die hat es nie gegeben, es gab eine F-111A die allerdings am 12.02.1969 abgestürzt ist, die "Krähe" oder "EM EAT CROW" kam am 13.09.1985 nach Upper Heyford, hatte auf dem Tail AF6600 42nd ECS, aber an der Fahrwerksklappe siehst Du die 734, heisst 67-0034, später hatte man noch eine Zweite, die 67-0042, sie kam aus Mointain Home, dort war sie die Flagship der 366th TFW. In meinem Bericht siehst Du Deine Maschine als Bild 4, schau auf die Fahrwerksklappe:TD:

http://photorecon.net/f-111-aardvark-in-europe/
 
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
ich ahne schlimmes...ist denn auf dem CE-Decal Bogen überhaupt etwas richtig...:headscratch:

wollte die Maschine mit dem "Tasmanischen Teufel" bauen aber ich finde kein passendes Original dazu...
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
ich ahne schlimmes...ist denn auf dem CE-Decal Bogen überhaupt etwas richtig...:headscratch:

wollte die Maschine mit dem "Tasmanischen Teufel" bauen aber ich finde kein passendes Original dazu...
Welche Nummer?
 
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
66-6016
 
Thema:

F-111 Group Built

F-111 Group Built - Ähnliche Themen

  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • Heinkel He 111 H-16 2./K.G. 100 6N+SK

    Heinkel He 111 H-16 2./K.G. 100 6N+SK: Ich würde gerne die oben erwähnte Heinkel mit der Kennung 6N+SK als RC-Modell* bauen. Ich habe bis dato aber nur das eine Foto inklusive der...
  • Frage zum F-111A Escape Pod

    Frage zum F-111A Escape Pod: Hallo, gibt es einen (oder mehrere) Experten die mir eine Frage zum F-111A Escape Pod beantworten können? Sofern ich das richtig verstanden...
  • Heinkel 111 Fahrwerkanzeige

    Heinkel 111 Fahrwerkanzeige: Aus Ermangelung an Literatur, da dieser Typ eigentlich nicht zu meinen Hauptinteressen zählt, stellt sich mir die Frage, ob die Heinkel 111 wie...
  • EF-111 Raven Italeri 1/72

    EF-111 Raven Italeri 1/72: Hallo in die Runde, dieses Modell wurde von mir vor einigen Tagen fertiggestellt. Habe vor ca. 2 Jahren wieder mit dem Modellbau begonnen. Anfangs...
  • Ähnliche Themen

    • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

      Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
    • Heinkel He 111 H-16 2./K.G. 100 6N+SK

      Heinkel He 111 H-16 2./K.G. 100 6N+SK: Ich würde gerne die oben erwähnte Heinkel mit der Kennung 6N+SK als RC-Modell* bauen. Ich habe bis dato aber nur das eine Foto inklusive der...
    • Frage zum F-111A Escape Pod

      Frage zum F-111A Escape Pod: Hallo, gibt es einen (oder mehrere) Experten die mir eine Frage zum F-111A Escape Pod beantworten können? Sofern ich das richtig verstanden...
    • Heinkel 111 Fahrwerkanzeige

      Heinkel 111 Fahrwerkanzeige: Aus Ermangelung an Literatur, da dieser Typ eigentlich nicht zu meinen Hauptinteressen zählt, stellt sich mir die Frage, ob die Heinkel 111 wie...
    • EF-111 Raven Italeri 1/72

      EF-111 Raven Italeri 1/72: Hallo in die Runde, dieses Modell wurde von mir vor einigen Tagen fertiggestellt. Habe vor ca. 2 Jahren wieder mit dem Modellbau begonnen. Anfangs...

    Sucheingaben

    rhino 507

    ,

    f 111

    Oben