F-14 Tomcat Cockpit 1/32 als Zubehör

Diskutiere F-14 Tomcat Cockpit 1/32 als Zubehör im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, ich habe mir endlich bei aBay eine Tamiya F-14 Tomcat in 1/32 (zu einem vernünftigen Preis) ersteigert und bin nun auf der Suche...

Moderatoren: AE
  1. #1 Maverick66, 20.06.2005
    Maverick66

Maverick66 Alien

Hallo zusammen,
    ich habe mir endlich bei aBay eine Tamiya F-14 Tomcat in 1/32 (zu einem vernünftigen Preis) ersteigert und bin nun auf der Suche nach einem gut detalierten Cockpit. Bekannt sind mir hierfür die Hersteller BlackBox und Aires. Wie sind bei den beiden die Qualitäten, bzw. welches ist zu empfehlen oder gibt es noch mehr Hersteller mit annehmbarer Qualität.

Sind die Resin-Schubdüsen auf dem Markt zu empfehlen?

mfg Sven

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dondy

Dondy Astronaut

Also, das Aires ein 1:32 Cockpit anbieten wäre mir neu :?!
    Von BlackBox gibts auch nur das Cockpit für eine A-Version, welche aber der Tamiya Bausatz auch darstellt.
    Desweiteren gibt es das "Über-Cockpit" von Teknics. In der A, B und D Variante. Desweiteren auch noch die jeweils dazugehörigen update sets für das Äußere der jeweiligen Version. Allerdings schlägt das ganze ganz schön ins Geld. Ich habe zB. für das D Cockpit + update set knapp 90$ gezahlt. Bin aber mehr als zufrieden mit der Qualität des resin! Wenn du willst, könnte ich ein paar Bilder posten.

4. #3 MasterGandalf, 20.06.2005
    MasterGandalf

MasterGandalf Fluglehrer

Beruf:
    EDV-Supporter
    Hi Maverick,

Also ich weis zwar auch nichts von einem Aires´Cockpit für die F14 .... :confused:

Aber ich habe das von Black Box und dazu kann ich Dir nur raten , wirklich äußerst schön detailiert hab meine f14 zwar noch nicht angefangen (von wegen Passgenauigkeit)aber alleine bei den beiden Sitzen bekomm ich schon feuchte Augen vom hinschauen ...........vor lauter Freude natürlich :FFEEK:

Und davon hab ich Dir gleich ein Foto gemacht ......wirklich ein nettes Teil!!! :TOP:

Anhänge:

5. #4 Maverick66, 20.06.2005
    Maverick66

Maverick66 Alien

Tja mit dem Aires hab ich mich wohl voll in die Nesseln gesetzt. Das Ding gibt es nur in 1/48. Asche auf mein Haupt.
    Der Sitz von BlackBox sieht wirklich gut aus. Ich glaub das Set war auch erschwinglicher als das von Teknics. Na da bleibt einem ja nicht soviel Auswahl. Hätte mich nämlich auf einen günstigeren Hersteller gefreut.

(Dondy, wäre klasse wenn Du ein paar Aufnahmen vom Teknics-Cockpit ins Forum stellen könntest).

mfg Sven

6. Dondy

Dondy Astronaut

So, hier die versprochenen Bilder:
    Erstmal, so schauts von aussen aus :D

Anhänge:

7. Dondy

Dondy Astronaut

Und das ist der Inhalt: dunkel und hellgraues resin, Photoätzteile, Negativfilm für die Instrumente und eine sehr ausführliche Anleitung.

Anhänge:

8. Dondy

Dondy Astronaut

Hier mal der Sitz aus der Nähe. Beachte, dass der Sitz eine andere Version ist, als der von einer A-Version Tomcat, somit auch ein anderen, wie im BlackBox kit.

Anhänge:

9. Dondy

Dondy Astronaut

Hier einmal das RIO Cockpit. Unten links fehlt eine Anzeige, welche man aus versch. Photoätzteilversionen sich selber aussuchen kann. Da es auch bei B und D Tomcats viele verschiedene Cockpitversionen gibt, hat Teknics (leut eigenen Aussagen) alle erdenklichen Teile beigefügt und jedes Cockpit darstellen zu können.

Anhänge:

10. Dondy

Dondy Astronaut

Und zum Schluss ein Blick in die sehr gut gegossene Cockpitwanne

Anhänge:

11. Dondy

Dondy Astronaut

Fazit zum Schluss von mir: Wenn du die Tomcat als eine A Version bauen möchtest, dann nimm das BlackBox Cockpit. Erstens ist es glaube ich ein bisschen billiger als das von Teknics und zweitens hier in Deutschland viel einfacher zu bekommen. Ausserdem ist die Qualität dieses Cockpits bestimmt auch 1a, wie es MasterGandalf schon angesprochen hat.
    Wenn du allerdings eine B oder D Tomcat machen willst, und dort auch das richtige Cockpit verbauen willst, kommst du um das Teknics Cockpit nicht vorbei, oder aber du machst die Umbauten alle selbst :) Nur sei dir im klaren, dass du dann auch noch das airframe update set haben solltest. Gibts aber wohl auch schon ein etwas billigeres von CAM, welches nach reviews im inet auch sehr gut sein soll!

Jetzt liegts an dir :D

12. #11 Maverick66, 21.06.2005
    Maverick66

Maverick66 Alien

Vielen Dank Dondy,
    so wie es aussieht werde ich es so machen wie Du es auch gesagt hast. Da ich die A-Version bauen werde, nehme ich das BlackBox Cockpit. Aber ich glaube irgendwann kommt die D-Version auch in meinen Schrank und dann nehme ich wohl das Teknics Cockpit.

Also erstmal vielen Dank für die Hilfe und die guten Bilder.
    Sven

13. Dondy

Dondy Astronaut

Kein Problem :)
    Und lass ab und an mal was von dem Stand der Dinge bzgl. deiner F-14 hier im Forum hören :TOP:

14. Nalar

Nalar Flugschüler

F-14 Teknics und Revell Modell

15. Nalar

Nalar Flugschüler

Sorry da habe ich zu schnell geklickt.
    Ich habe ein älteres F-14 Teknics set für die A und das Revell Modell. Geht das zusammen?
    Hat jemand von dem Tamiya Bausatz noch Teile wie Schubdüsen für mich übrig? Wenn ja bitte Msg an mich oder webmaster@*NOSPAM*smallscale.de*NOSPAM*
    (ohne Nospam)

Ich habe mir dazu auch von Twobobs Decals für die blaue splintergezackte Tarnung der Agressorversion geholt. Sieht echt geil aus, ich hoffe ich komme bald dazu es zu bauen.

Ich finde das Revell Modell ist für den Preis akzeptabel und hat versenkte Gravuren, leider hapert es mit den Details wie Fahrwerk und Cockpit.

MfG

Till

16. Dondy

Dondy Astronaut

17. #16 MasterGandalf, 27.06.2005
    MasterGandalf

MasterGandalf Fluglehrer

Beruf:
    EDV-Supporter
    hallo....
    sag Nalar wo hast Du denn die Two Bobs Decals (splinter Version) her :?!

18. Dondy

Dondy Astronaut

Ohne Werbung machen zu wollen aber buyamodel hat sie zB im Angebot. Ob sie auch wirklich lieferbar sind, keine Ahnung :?!

Edit: SORRY! Verkuckt ... sind ja die F/A-18 decals :red:

19. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Hackepeter, 27.06.2005
    Hackepeter

Hackepeter Flieger-Ass

Beruf:
    Luftfahrttechniker
    Ohne mich jetzt groß einmischen zu wollen ;) aber ich glaub jpsmodell hat die decals die ihr sucht...
    http://www.jpsmodell.de/shop/32005_e.htm

m.f.g.

Andreas

21. Nalar

Nalar Flugschüler

Hiho

:HOT Hi Dondy!

Ich gebe dir 5 Eur plus was noch an Porto draufkommt, ist das ein Angebot? Solltest du noch irgendwelche Bauteile überhaben kannst du sie mir vielleicht mitschicken? Sie sind mutmaßlich immer besser als Revell :-)

@Master: Ebay aber die gibt es noch bei BAM. :cool:

MfG
    Nalar

PS: Suche auch noch Sparrow Raketen wenn möglich 4 identische mit Decals, dafür zahle ich nochmals 10 € max.

Moderatoren: AE
Thema: F-14 Tomcat Cockpit 1/32 als Zubehör
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Cockpit tamiya f-14

,
  2. tamiya f-14 cockpit

Die Seite wird geladen...

F-14 Tomcat Cockpit 1/32 als Zubehör - Ähnliche Themen

1. F-14A Tomcat - Tamiya 1:48

F-14A Tomcat - Tamiya 1:48: Ein weiteres Modell ist fertig geworden. Es handelt sich hier um die F-14A Tomcat von Tamiya. Den Bausatz habe ich mir vor knapp 4 Monaten...
  2. Welche F-14 Tomcat in 1:48 ist die Beste

Welche F-14 Tomcat in 1:48 ist die Beste: Moin Lüüd Habe die Tage zum 7.Male:w00t: den Film,, Der letzte Countdown,, angeschaut und seit ich den Film damals im Kino sah, ist die F-14...
  3. F-14 Tomcat 1:48 v. Franklin Mint Umbau.

F-14 Tomcat 1:48 v. Franklin Mint Umbau.: Moin Moin Leute... baue grad eine F-14 Tomcat 1:48 v. Franklin Mint um. Wer hat Erfahrung oder baut auch grad eine um? Kann man die Modelle...
  4. F-14 TomCat von Hachette Collections in 1:32 mit Led uvm...

F-14 TomCat von Hachette Collections in 1:32 mit Led uvm...: Meine Frau, hat mir erzählt. Das es in der Zeitschriftenabteilung, irgendwas mit einem Flugzeug gibt zwecks Modellbau. Irgendwas mit F- 100 sagte...
  5. 1/48 F-14A Tomcat IRIAF 3-6049 Baba'ee Splinter

1/48 F-14A Tomcat IRIAF 3-6049 Baba'ee Splinter: So .... eigentlich bin ich nicht gerade der Typ, der gerne mehr als ein Modell gleichzeitig auf dem Tisch hat, aber in einem anderen Forum findet...