F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D?

Diskutiere F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo miteinander, meine Frage geht an die Tomcat-Spezialisten (aber auch an alle Anderen): Woran erkennt man von außen, ob es sich um eine A-...
nightfighter

nightfighter

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
178
Zustimmungen
13
Ort
Essen
Hallo miteinander,

meine Frage geht an die Tomcat-Spezialisten (aber auch an alle Anderen):

Woran erkennt man von außen, ob es sich um eine A- oder D-Version handelt.

Gruß Andreas
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Zusätzlich noch an den Sitzen. Die Deltas hatten NACES Sitze, die Alphas und Bravos noch die GRU-7A. Späte; bzw. auf Block-135 gerüstete Alphas und Bravos hatten noch kleine ECM-Bömpel seitlich an den Intake-Wänden unter der LEX-Zone. Die hatte die Delta nicht(mehr) bzw. die frühen Alphas noch nicht. Ggf. noch je nach Rüststand und Zeitraum hatten ALLE späteren Tomcats noch den GPS-Empfänger auf dem Rücken, aber die Deltas als erste so ungefähr ab '97. Und wieder je nach Zeitraum und Rüststand noch neuer NACA-Bordkanonenabzüge. Die Deltas hatten NACA ab Werk (die Bravos auch), die Alphas dann erst ab dem letzten Block-135 bzw. ab individueller Umrüstung.
 
Thema:

F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D?

F14 Tomcat: Äußerliche Unterschiede zwischen F14 A und D? - Ähnliche Themen

  • Tamiya F-14D VF-31 Tomcaters

    Tamiya F-14D VF-31 Tomcaters: Hallo zusammen. Hab heut mal die Regenpause im Wonnemonat Mai genutzt und kurz paar Bilder meiner F-14 D gemacht. Zum Bausatz braucht man nix mehr...
  • F-14A Tomcat von Tamiya, VF 2 "Bounty Hunters", mit fleißigen Helferlein

    F-14A Tomcat von Tamiya, VF 2 "Bounty Hunters", mit fleißigen Helferlein: Ich bin seither von der Komplexität und dem bunten Treiben beim Decksbetrieb der Flugzeugträger fasziniert. Umso beachtlicher finde ich es, dass...
  • Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge

    Italeris Grumman F-14A Tomcat VF-1 "Wolfpack" und VF-84 "Jolly Rogers" im Fluge: Treffen über der See - zwei Tomcats im Fluge Ab Mitte der 1970er Jahre wurden die Staffeln der US Navy mit dem damals hochmodernen Waffensystem...
  • Grumman F14 Tomcat wo kann man sehen DE oder Europe

    Grumman F14 Tomcat wo kann man sehen DE oder Europe: Hallo zusammen, Bitte nur kurze Frage, wo kann man zurzeit F-14 Tomcat in Deutschland ansehen? Speyer Technik Museum habe ich heute angerufen...
  • Nase Grumann F14 Tomcat Airfix ?????????

    Nase Grumann F14 Tomcat Airfix ?????????: Hallo zusammen , habe ein kleines Problem beim bau meiner Grumann F14 Tomcat von Airfix habe sie mir vor ein paar Tagen ersteigert und nun bin...
  • Ähnliche Themen

    Oben