F-4 Phantom / Vietnam

Diskutiere F-4 Phantom / Vietnam im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Grüß Euch, so - nachdem ich jetzt längere Zeit still und unscheinbar mitgelesen habe muß ich mich auch mal ratlos an Euch wenden ;) Ich...

Moderatoren: AE
  1. #1 Perceval, 25.02.2003
    Perceval

    Perceval Testpilot

    Dabei seit:
    28.01.2003
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Die Perle Mainfrankens!
    Grüß Euch,

    so - nachdem ich jetzt längere Zeit still und unscheinbar mitgelesen habe muß ich mich auch mal ratlos an Euch wenden ;)

    Ich würde gerne eine in Vietnam eingesetzte F-4 Phantom bauen. Leider habe ich diesbezüglich keinen genauen Durchblick welche Varianten da in Frage kommen bzw. was es auf dem Modellmarkt in 1:72 diesbezüglich gibt - bislang hab' ich nämlich nur Maschinen des WK II gebaut ;)

    Bei Eaglestrike habe ich z.B. passende Decals für F-4 B,C und D gefunden. Allerdings habe ich noch keinen passenden Bausatz dazu gefunden, die angegebenen Hasegawa-Kits scheinen nicht mehr erhältlich zu sein :mad:

    Lange Rede kurzer Sinn - weiß wer von Euch wo ich einen entsprechenden Bausatz und Decals herbekomme?

    Danke im Voraus,

    Gruß

    Perce
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Kommt drauf an, was Dir so vorschwebt. Eine schöne :FFTeufel: farbenfrohe Maschine der Navy oder eine eher unscheinbare im SEA-Anstrich getarnte Air Force Maschine.

    Für die Navy kämen die Baureihen F-4B und F-4J und für die Air Force F-4C, D und E in Frage.
     
  4. #3 Perceval, 25.02.2003
    Perceval

    Perceval Testpilot

    Dabei seit:
    28.01.2003
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Die Perle Mainfrankens!
    Och eigentlich dachte ich erst an das eine dann an das andere :FFTeufel:

    Eine F-4E in 1:72 habe ich inzwischen sowohl von Bilek als auch von Hasegawa gefunden. Würden mir im Zweifel noch hübsche Decals fehlen.

    Für eine F4-B habe ich inzwischen Decals von Eaglestrike gefunden, allerdings noch keinen passenden Bausatz :confused:

    Gruß

    Perce
     
  5. #4 Devil56, 25.02.2003
    Devil56

    Devil56 Berufspilot

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mannheim
    Hi Perceval

    Es gibt momentan auch keine brauchbare F-4 B in 1/72 auf dem Markt, ausser den eher sporadisch mal bei Ebay auftauchenden Bausätzen von Fujimi und Hasegawa.
     
  6. #5 Perceval, 28.02.2003
    Perceval

    Perceval Testpilot

    Dabei seit:
    28.01.2003
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Die Perle Mainfrankens!
    Danke Euch beiden :)

    Gruß

    Perce
     
Moderatoren: AE
Thema:

F-4 Phantom / Vietnam

Die Seite wird geladen...

F-4 Phantom / Vietnam - Ähnliche Themen

  1. F-4 Phantom Vietnam 1/48

    F-4 Phantom Vietnam 1/48: Hallo Leute, ich bin derzeit auf der Suche nach einer Phantom aus der Vietnam Era im Maßstab 1/48. Das einzige was ich bisher gefunden habe...
  2. Vietnam F-4C Phantom

    Vietnam F-4C Phantom: Hallo als erstes möchte ich mich mal kurz vorstellen: Ich bin der Dominik werd in nem knappen Monat 30J.bin verheitratet und habe einen...
  3. F-4J Phantom II VF31 Tomcatters

    F-4J Phantom II VF31 Tomcatters: [ATTACH] [ATTACH] Moin, momentan läufts gut, schon mein viertes!!!!! Modell in diesem Jahr vollendet, in diesem Fall Tomytecs F-4J. Der Fliecher...
  4. Abwurfmunition Britische F-4K/M Phantom

    Abwurfmunition Britische F-4K/M Phantom: Mit welchen Bombentypen konnten die F-4 Phantom der RAF und Royal Navy bestückt werden.
  5. Film über Mitflug in F4F Phantom aus Wittmund

    Film über Mitflug in F4F Phantom aus Wittmund: Hallo, hier eine Reportage, die beste, die ich je gesehen habe, über einen Mitflug in der F4F Phantom der Luftwaffe vom JG 71 Richthofen in...