F-4F 50 Jahre WTD 61 Bemalung?

Diskutiere F-4F 50 Jahre WTD 61 Bemalung? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo! Hat sich eigentlich schon mal ein Decal-Hersteller an diese Bemalung gewagt? Wäre doch ein schönes Modell, oder? Servus. Ronny:)

Moderatoren: AE
  1. #1 WJRonny, 15.01.2008
    WJRonny

    WJRonny Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Bayern
    Hallo!

    Hat sich eigentlich schon mal ein Decal-Hersteller an diese Bemalung gewagt?
    Wäre doch ein schönes Modell, oder?
    Servus. Ronny:)
     

    Anhänge:

    • klein.jpg
      Dateigröße:
      88,2 KB
      Aufrufe:
      384
    FLOJO gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viking

    Viking Astronaut

    Dabei seit:
    21.04.2001
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    806
    Ort:
    Im Norden
    Demnächst (Februar) von Twobobs

    Wenn man im ARC ein wenig liest, dürfte auch recht schnell ein fertiges Modell zu sehen sein. :TD:
     
  4. #3 Flying_Wings, 15.01.2008
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    9.722
    Ort:
    BY
    Soll im Februar von TwoBobs erscheinen :TOP:

    F_W

    edit: wow ist Viking schnell...
     
  5. #4 Kehlschinzki, 15.01.2008
    Kehlschinzki

    Kehlschinzki Testpilot

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    2.086
    Ort:
    ETSP
    N'abend zusammen,

    gibt es das ganze denn dann auch für den Toni?

    Grüße
    Kehlschinzki
     
  6. #5 Flying_Wings, 15.01.2008
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    9.722
    Ort:
    BY
    Die Vorlagen hat TwoBobs ;) , allerdings könnte es sein, dass er den Tornado nicht so 'sexy' findet.

    F_W
     
  7. #6 dg1000flyer, 16.01.2008
    dg1000flyer

    dg1000flyer Space Cadet

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    EX-ETNW jetzt EDDH
    In 32 hab ich das Modell schon im August gesehen als wir unsere Hansa Jet in Manching abgeholt haben, übrigens auch beide Originale...Ich hoffe doch sehr dass F-4 und Toni in 72 rauskommen!
     
  8. #7 niki4703, 21.03.2016
    niki4703

    niki4703 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    Bukarest, Rumaenien
    Bitte um Entschuldigung dass ich diesen alten Thread aufgrabe :angel:
    Ich habe über die letzte Stunde das Netz nach 1/72 Decals für die zwei bunten Maschinen aus 2007 in Manching gesucht: für den Tornado schafft das Mark I / 4+ Publications Dozen Set Hilfe.

    Wie sieht es aber mit der Phantom aus? Gibt es viellecht da auch ein Decal-Bogen in 1/72?
    Ich fand bis jetzt leider nichts...

    Das gäbe ein schönes Diorama, denke ich :)
    http://www.flugzeugforum.de/threads/43376-50-Jahre-WTD61-Die-Bilder/page21?p=807783&viewfull=1#post807783

    Gruß,
    Niki
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 niki4703, 06.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2016
    niki4703

    niki4703 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    Bukarest, Rumaenien
    Hallo miteinander,

    Kurz nach meiner Anfrage hier, habe ich Tailormadedecals kontaktiert. Innerhalb zwei Wochen und für etwa 15 Euro bekam ich dann dies hier per Post:

    Anhänge:



    Bevor der Druck erfolgte, wurde von mir die F-4F von Revell an ein paar kritische Stellen gemessen - ich meinte diese wären, unter anderen, das Cockpithaubenrand und die Lippe am Lufteinlaufsplitter (?), da wo die Namen der Besatzungen kommen - um zu sehen ob das was Tailormadedecals hatte einfach runterskaliert werden konnte, ohne weitere Anpassungen. Passt alles!

    Anhänge:

     
  11. #9 niki4703, 06.08.2016
    niki4703

    niki4703 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    Bukarest, Rumaenien
    Ich wollte eigentlich warten bis ich die Decals ausprobiert habe um davon zu berichten, auch wegen dieser kleinen Angelegenheit die Herr Schneider ansprach...:

    ...aber da es wohl noch eine Weile sein wird bevor ich dazu komme und vielleicht einige von Euch was mit diesen "3 vs. 10" anfangen können, hier sind noch ein Bild von mir und eins das Tailormadedecals aufnahm als Teil des Drucktests:

    Anhänge:



    Anhänge:




    Gruß,
    Niki


    P.S.: Tailormadedecals gibt es hier
     
Moderatoren: AE
Thema:

F-4F 50 Jahre WTD 61 Bemalung?

Die Seite wird geladen...

F-4F 50 Jahre WTD 61 Bemalung? - Ähnliche Themen

  1. F-4F Phantom 37+86 40 Jahre JG71 Revell 1/72

    F-4F Phantom 37+86 40 Jahre JG71 Revell 1/72: Hier zeige ich Euch mein neuestes Werk, gerade fertig geworden und deswegen darf sie mit nach Mol/Belgien am Sonntag:
  2. Revell F-4F Phantom "40 Jahre JG 73"

    Revell F-4F Phantom "40 Jahre JG 73": Moin Leute, schon des öfteren habe ich hier (wie wohl viele andere auch) den "Phantom Phanatic" Thread von Rhino 507 bewundernd durchgestöbert....
  3. F-4F Phantom II "50 Jahre Phantom/35 Jahre F- 4F 1/32

    F-4F Phantom II "50 Jahre Phantom/35 Jahre F- 4F 1/32: Hier möchte Ich Euch mein zuletzt fertiggestelltes Modell der Phantom II von Revell vorstellen. Gebaut wurde OoB und lackiert mit Revellfarben...
  4. F-4F PHANTOM II 37+03, 50 Jahre JG 71 "Richthofen"

    F-4F PHANTOM II 37+03, 50 Jahre JG 71 "Richthofen": Ich eröffnet hier mal ein neues Thema, wo sich alles nur um die neue Jubiläumsmaschine 37+03 "BARON 1" vom Jagdgeschwader 71 "Richthofen" dreht....
  5. F-4F "50 Jahre WTD61" [1/48]

    F-4F "50 Jahre WTD61" [1/48]: Im trüben Herbst wird es auch für mich einmal wieder Zeit für einen Rollout. Zum Grundbausatz, der F-4F in 1/48 von Hasegawa/Revell braucht man...