F-4F Phantom JG74 "M"

Diskutiere F-4F Phantom JG74 "M" im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin Modellbaugemeinde und Grüße an alle "Phantom Phreunde". Hier mal ein paar Bilder meiner letzt gebauten F-4 -der 37+56 aus "Mölders...

Moderatoren: AE
  1. #1 Voodoo51, 22.08.2009
    Voodoo51

    Voodoo51 Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    EDDK
    Moin Modellbaugemeinde und Grüße an alle "Phantom Phreunde".

    Hier mal ein paar Bilder meiner letzt gebauten F-4
    -der 37+56 aus "Mölders Zeiten".
    Der klassische Revell Bausatz in 1:72 bildet eine sehr gute Ausgangsbasis für eine gelungene Phantom.
    Die Schwarznase trägt ein Standard Norm 90J Anstrich
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      48,8 KB
      Aufrufe:
      326
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Voodoo51, 22.08.2009
    Voodoo51

    Voodoo51 Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    EDDK
    ...nach Bau und Lackierung wurde das Farbkleit ausgebleicht und gealtert
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      Dateigröße:
      51,6 KB
      Aufrufe:
      325
  4. #3 Voodoo51, 22.08.2009
    Voodoo51

    Voodoo51 Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    EDDK
    ...die Blechstöße wurden mit stark verdünnter Ölfarbe betont und Teile der Bleche -wie nach Wartungsarbeiten mit Korrosionsschutzfarbe nachgezogen...
     

    Anhänge:

    • 4.jpg
      Dateigröße:
      52,3 KB
      Aufrufe:
      320
  5. #4 Voodoo51, 22.08.2009
    Voodoo51

    Voodoo51 Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    EDDK
    ...mit dem Centerline Tank und 4 "Limas" unter den Flächen bildet sie eine mögliche Bestückung in meiner F-4 Reihe
     

    Anhänge:

    • 5.jpg
      Dateigröße:
      48,1 KB
      Aufrufe:
      315
  6. #5 Voodoo51, 22.08.2009
    Voodoo51

    Voodoo51 Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    EDDK
    ...die neuen Triebwerke ( die Brenner und flame holder sind noch nicht stark mit Ruß bedeckt) und die Heckansicht...
     

    Anhänge:

    • back.jpg
      Dateigröße:
      43,9 KB
      Aufrufe:
      318
  7. #6 Voodoo51, 22.08.2009
    Voodoo51

    Voodoo51 Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    EDDK
    und hier steht sie auf ihrer final parking position
    - in bester Phantom Gesellschaft-
    Abschließend eine Leiter und die Intake Abdeckungen
     

    Anhänge:

    • final.jpg
      Dateigröße:
      36,8 KB
      Aufrufe:
      314
    Steven gefällt das.
  8. #7 Voodoo51, 22.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2009
    Voodoo51

    Voodoo51 Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    EDDK
    Soweit zu meiner Schwarznase - ich hoffe es gefällt;)

    Momentan in der Werft:
    F-4F JaBoG36 Norm72 Anstrich
    RF-4E AG 52 Norm72 Anstrich
    (so langsam kann man ja wieder ans werkeln denken wenn der Sommer auf dem Rückzug ist.

    Phantoms Phorever
     
  9. #8 Rock River, 22.08.2009
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    248
    Ort:
    Bremen
    Jo, mir gefällt's!:TOP:
    Sauber gebaut, schön lackiert und besonders die Alterung gibt dem Modell das gewisse Etwas - ähnlich abgeranzt und ausgebessert habe ich meine in 1/32 auch dargestellt....so muss das aussehen.:D
    Gruss
    RR
     
  10. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.813
    Zustimmungen:
    2.755
    Ort:
    Bayern
    Eigentlich gefällt sie mir schon, aber die 37+56 war keine Schwarznase, sondern wurde im Zuge der KWS-Maßnahme zur LV-Variante umgerüstet und trug somit das beigefarbene Radom bis zu ihrem Absturz.
     
  11. #10 helicopterix, 22.08.2009
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Eine schöne Phantom :)
    Die Alterung ist dir gut gelungen. Vielleicht solltest auch dem Fahrwerk und den Felgen etwas Schmutz gönnen. Kommt etwas sehr leuchtend weiß raus.
    Welche Farben hast für den 90J genommen?

    Gruß, Christian
     
  12. Flogun

    Flogun Testpilot

    Dabei seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    BaWü
    Waren nicht alle -F mal Schwarznasen :confused: bis zur KWS.
     
  13. #12 Voodoo51, 22.08.2009
    Voodoo51

    Voodoo51 Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    EDDK

    Mag sein,dass du da recht hast nur hatte sie davor schon das neue "Tarnkleid" wie im angehängten Foto;)
     

    Anhänge:

    • 3756.jpg
      Dateigröße:
      27,4 KB
      Aufrufe:
      132
  14. #13 Voodoo51, 22.08.2009
    Voodoo51

    Voodoo51 Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    EDDK
    Die Felgen sehen auf den Bildern wirklich strahlend weiss aus - in Original ist da schon ne Ladung Bremsstaub drauf - vielleicht gönne ich ihr noch nen Bremsentestlauf:TD:
    Norm 90J hab ich folgende benutzt
    FS 35237 medium grey modelmaster
    FS 36320 dark ghostgrey modelmaster
    FS 36375 light ghost gray modelmaster
    etwas verblenden (gerade untendrunter fallen die 2 Farben nach einer Zeit gar nicht mehr so auf...:TOP:
     
  15. #14 Chris32, 22.08.2009
    Chris32

    Chris32 Testpilot

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Voodoo51,

    deine F-4F gefällt mir sehr gut :TD: :TOP:

    Schönen Gruss aus Dortmund
    Christian
     
  16. #15 airforce_michi, 22.08.2009
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    3.301
    Ort:
    Private Idaho
    Moin Voodoo51 :)

    Schöne F-Phier, sauber zusammengephriemelt - gephällt mir gut :TOP:

    Da meinst Du doch sicher Norm 72, hophphe ich jedenfalls... ;)
     
  17. #16 NavyCIS Fan, 22.08.2009
    NavyCIS Fan

    NavyCIS Fan Testpilot

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Krummin,Usedom
    :HOT: Sehr schön! Deine Phantom gefällt mir ausgesprochen gut! Schön ist auch die gut gemachte Alterung! TOP!:TOP::HOT:
     
  18. #17 Rock River, 22.08.2009
    Rock River

    Rock River Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    248
    Ort:
    Bremen
    Michi,
    der user heisst korrekt: Phoodoo51
    ;)
     
  19. #18 airforce_michi, 22.08.2009
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    3.301
    Ort:
    Private Idaho
    Wenn schon, denn schon:

    PhoodooEinundphünphzig :TD:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Rhino 507, 22.08.2009
    Rhino 507

    Rhino 507 Astronaut

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    2.573
    Ort:
    Erlensee
    Hallo Voodoo 51, gefällt mir sehr gut deine Phantom:TOP:
    Vorallem schön verschmutzt, sieht gut aus:TD:

    gruß, Rhino 507
     
  22. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.813
    Zustimmungen:
    2.755
    Ort:
    Bayern
    Ich kanns zwar auf dem Bild nicht erkennen, gehe aber mal davon aus, dass es so ist. Das ist dann wiederum wieder interessant und ich nehme meinen Einspruch gerne wieder zurück. ;)
     
Moderatoren: AE
Thema:

F-4F Phantom JG74 "M"

Die Seite wird geladen...

F-4F Phantom JG74 "M" - Ähnliche Themen

  1. F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" - Luftwaffe-Norm "81A-Version2"

    F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" - Luftwaffe-Norm "81A-Version2": Hallo Kollegen, ich möchte euch hiermit meine F-4F Phantom II der Bundesluftwaffe präsentieren. Der Bausatz stammt vom heiß begehrten...
  2. Revell Phantom F-4F - 1:32 - JG 74 - Norm 90J Inflight

    Revell Phantom F-4F - 1:32 - JG 74 - Norm 90J Inflight: So, endlich fertig und auch bereits in FFB präsentiert, habe ich das schöne Wetter genutzt und ein paar "Flugbilder" vor der Haustür auf dem Dach...
  3. F-4f "Phantom JG74 Mölder"

    F-4f "Phantom JG74 Mölder": F-4f "Phantom JG74 Mölders" Hier mal wieder seit langer Zeit etwas von mir. Im Zuge eines Groupbuilds eines anderen Forum ist diese F-4f...
  4. F-4F Phantom Dreiseitenansicht

    F-4F Phantom Dreiseitenansicht: Hallo Jetfreunde, für mein RC Modell, Maßstab 1.7,4 das ich dieses Jahr bei der Jet- DM einsetzen möchte, suche ich eine offizielle...
  5. 1/32 - "First In - Last Out", F-4F Phantom II, Revell

    1/32 - "First In - Last Out", F-4F Phantom II, Revell: Es war einmal.., so könnte man die Story, über dieses legendäre Kampfflugzeug beginnen! Aber eigentlich Jedermann bekannt, den Interessierten...