F-5E Tiger II J-3098

Diskutiere F-5E Tiger II J-3098 im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Kameraden Ich suche ein guten Bild der Bugbemalung vom J-3098. Auf der rechten Seite sollte das Emblem der Fl St 19 sein und links...

Moderatoren: Grimmi
  1. babhe

    babhe Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    LSMF
    Hallo Kameraden

    Ich suche ein guten Bild der Bugbemalung vom J-3098.
    Auf der rechten Seite sollte das Emblem der Fl St 19 sein und links anscheinend eine Hexe auf ihrem Besen.

    Hat das jemand von Euch fotographiert?

    Dieser Tiger ist derzeit ein Bauprojekt von mir.
    Herzlichen Dank an alle die Helfen können.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mirage69, 30.11.2010
    mirage69

    mirage69 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    drucker
    Ort:
    Enschede(NL)
    J-3098

    Rechte seite

    Anhänge:

     
  4. #3 mirage69, 30.11.2010
    mirage69

    mirage69 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    drucker
    Ort:
    Enschede(NL)
    Linker Seite

    Leider hab ich kein Bild von die Linkerseite

    Grtz Rene
     
  5. n/a

    n/a Guest

    Hallo hier die böse Hexe. Bild ist vom September 2010.
    Gruss airbasespotter
     

    Anhänge:

    • ff98.jpg
      Dateigröße:
      111,6 KB
      Aufrufe:
      355
  6. #5 babhe, 30.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2010
    babhe

    babhe Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    LSMF
    Super die beiden Bilder.
    Herzlichen Dank an Euch beide. :TOP::TOP:

    Damit kann ich mir nun Decals für meinen Tiger machen

    Noch eine Frage:
    Aus welchem Anlass wurde denn die Hexe aufgebracht. Was bedeutet das Peace Alps II und ist das auch noch auf anderen Maschinen?
     
  7. n/a

    n/a Guest

    Habe deine Frage gerade an ein Mitglied der LW weitergeleitet. Evtl kriegst Du ja vor mir, hier Bescheid darüber. ;)
     
  8. Xena

    Xena inaktiv

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Schwäbisches Meer
    Hätte noch eine Frage: hat jemand die Beschriftungen vorn an der Schweizer F-5E genauer? Ich sehe am oberen Bild Beschriftungen, die ich bisher noch nicht gesehen habe. :engel:
     
  9. n/a

    n/a Guest

    Dies Frage kann auch ein Nicht-Mitglied der Lw sehr leicht beantworten:

    Peace Alps II: Name des Programms bei der USAF unter dem die 2. Tranche der F-5 in die Schweiz verkauft wurde.

    Hexe: Bei der Lw war es Tradition, die letzte Maschine eines jeden Typen mit einem speziellen Abzeichen zu versehen. Dieses Abzeichen änderte sich von Typ zu Typ.

    Quizfrage: Wie hiess das Programm bei der USAF unter dem die 1. Tranche der F-5 in die Schweiz geliefert wurde?
     
  10. babhe

    babhe Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    LSMF
    Peace Alps 1 :?! Keine Ahnung !!

    Aber danke für die Antworten. Dies erklärt eigendlich alles. Oder........
    Hmmm......Hat denn der letzte Doppelsitzer Tiger auch ein spezielles Abzeichen auf der Seite, wie der letzte DS Hunter den Friar Tuck trug?
     
  11. n/a

    n/a Guest

    Der Kandidat hat 100 Punkte :) - Absolut richtig (wenn auch römische Ziffern verwendet wurden).

    J-3212 trug (?) zwei Tigerköpfe mit der Aufschrift "Ab uno disce omnes"

    Weitere Maschinen mit solchen Sonderabzeichen waren:
    J-3066 Peace Alps I
    J-4208 Friar Tuck
    J-4152 Robin Hood
    U-1270 Hawk, Orange(?), Wappen Emmen / Wallis
    R-2118 Mata Hari
    J-2336 Geronimo (nur silber)
    Bei den Hubschraubern bin ich mir nicht mehr so sicher, ich glaube mich erinnern zu können, dass V-283 ein Abzeichen trug
     
  12. n/a

    n/a Guest

    Die J-5026 war der letzte Einzelsitzer der unter Lizenz in Emmen gebaut wurde. Deshalb wohl auch das UFO?

    Besten Dank an Bidle! :TOP:
     
  13. #12 LimaIndia, 01.12.2010
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    3.962
    Ort:
    CH
    Der Hawk trug eine Weintraube mit dem Emmen und Wallis Wappen. Die J-5026 trug dann das Ufo. Bei den Doppelsitzern der Hornets gab es keinen Batch, da diese im selben Baulos wie die Einsitzer waren. Desweiteren gibt es den Panther beim Cougar T-342. Auch bei einem EC-635 gibt es ein Abzeichen, soweit ich mich erinnern kann. Nur weiss ich nicht mehr genau was und an welcher Maschine.
     
  14. n/a

    n/a Guest

    Auf diesem Bild hier siehst du den Hawk U-1270 mit dem Habicht (Hawk) und der Orange in den Krallen (nebst Weintraube etc).
     
  15. #14 flightman, 01.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2010
    flightman

    flightman Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Guben
    Kein Habicht und keine Orange !

    Quelle: http://www.luftfahrt.ch/fotos/airshowaction/20042007-ps-fanclub-tag-emmen.html (ganz unten rechts) ... dazugehöriges Bild
     
  16. n/a

    n/a Guest

    Weitere Batch

    Bei der HO J-5015 ist wenn ich mich nicht täusche ein kleiner Nato-Stern angebracht. Unterhalb des Cockpit auf dem Rumpf. Oder sitzt der Stern an einer Anderen drauf? Zweck?
     
  17. n/a

    n/a Guest

    OK, dann halt kein Habicht sondern ein Falke (ich frage mich zwar noch immer wieso ein Falke ?, im Englischen Hawk mit Habicht übersetzt... ) und keine Orange sondern eine Tomate - aber mal ehrlich, wer würde schon so eine orangene Tomate kaufen?
     
  18. #17 doncorleone117, 01.12.2010
    doncorleone117

    doncorleone117 Space Cadet

    Dabei seit:
    10.07.2004
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    9.490
    Beruf:
    Fussballtrainer
    Ort:
    Westside
    Auf der rechten Seite ist nicht.
     

    Anhänge:

  19. babhe

    babhe Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    LSMF
    Hey, Super wie das hier läuft.
    Danke an alle, welche hier Bilder eingestellt haben.

    Dieser Tiger war auch mal in Mollis mit der Fl St 19 in einem WK
    Leider hatte ich keine Kamera dabei. Wird aber sichelich auch mal ein Bauprojekt

    Hat jemand eine Grossaufnahme vom J-2336 Germonimo?
    Entweder Aurora oder ich bauen den mal.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Aurora

    Aurora Testpilot

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Sicht auf Flpl Emmen
    Hehe, du bist lustig :D Ein Silberfischlein kommt bei mir sicher nicht in die Vitrine :FFTeufel:
    Aber schau mal bei Wings.de.ms, da hat es ein paar schöne Seitenansichten
     
  22. babhe

    babhe Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    LSMF
    Ok, dann halt nicht. Bleibt das wieder einmal an mir hängen.
    Aber ruhig Blut, mach einfach an deinen spitzenmässigen Doppeldeckern weiter. :D
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

F-5E Tiger II J-3098

Die Seite wird geladen...

F-5E Tiger II J-3098 - Ähnliche Themen

  1. Sonderbemalene Schweizer F-5E Tiger II J-3038 + J-3074 für FSX

    Sonderbemalene Schweizer F-5E Tiger II J-3038 + J-3074 für FSX: Marc Morand hat euch die Texturen gemacht :!: dropbox: https://www.dropbox.com/sh/4ch22myck6zr2cd/AADfReMN-KPzpmgEPLH5Zukaa?dl=0
  2. Farbe F-5e Tiger II Swiss Air Force

    Farbe F-5e Tiger II Swiss Air Force: Wie derzeit aus anderen Threads zu entnehmen ist, bin ich nahezu Infiziert vom Modellbauhobby ( Frage mich allerdings weshalb:D:, Fliegen werd ich...
  3. F-5E Tiger für Anfänger

    F-5E Tiger für Anfänger: Hallo leute... Nun nach der Air 14 in Payerne bin ich von der Fliegerei angetan und habe desshalb meine schon längst vergessene Tiger F-5E von...
  4. Italeri F-5E Swiss Tiger 1/72

    Italeri F-5E Swiss Tiger 1/72: Lange lag der Bausatz angefangen im Regal und jetzt habe ich ihn fertig gestellt. Kennt ihr das? Irgendwann packt einen die Lust, die ganzen...
  5. F-5E Tiger II USAF

    F-5E Tiger II USAF: Hallo werte Modellbaukollegen, diesmal stelle ich euch meine zweite Restaurierung vor. Das Modell ist von Revell und 1:32. Hier habe ich...